Indo hat bisher alle seine Aufgaben die für die Produktion nötig sind erledigt. Ich könnte mir nicht erklären, dass Indo in diesem Stadium des Fortschrittes hin zur Produktion, eine KE ohne Grund ankündigt. Was Indo noch fehlt steht in der alten Präsentation von 2009 auf Seite 8 (unten im Bild, rot markiert) nämlich eine Kalkmine mit 30000t Jahresproduktion. In der selben Präsentation auf Seite 6 steht das Bild mit dem schematischen Aufbau der Produktionanlage und dort unterhalb des Strommastens ist eine "Vanadium Recovery Unit" abgebildet in der das geschmolzene Eisen mit Kalk zur Reaktion gebracht wird um Vanadium auszufällen und reines Pig Iron Herzustellen. Der einzige Grund den ich mir für einen tradind stop und zugleich der Ankündigung einer KE vorstellen kann ist: Indo aquiriert eine Kalkmine aus der näheren Umgebung. Auf Yogjakarta gibt es in geringer Entfernung zu dem Indo iron sand Projekt, Kalkminen die von der Produktionsmenge gut zu Indo passen. Es ist der letzte große Schritt der noch zu gehen ist, bevor die Konstruktionsphase und Produktionseinrichtung beginnt.
Noch eine Anmerkung meinerseits zu der neuen Präsentation vom 09.09.2010. Die Unstimmigkeit die durch die Angaben von der jährlichen pig iron Produktion in Verbindung mit einem falschen NPV oder andersherum aufgetreten waren und die ich im thread viel weiter oben laut Scoping Studie beschrieben habe, wurden in der neuen Präsentation richtig gestellt, dort heißt es nun auf Seite 4 "Project NPV of US$808 million based on 1mt pa of pig iron". Ausserdem wird auf Seite 16 "Synergies with Iron Project for processing and power supply" meine Annahme, dass die Kohle aus Kalimantan hauptsächlich für die iron sand Produktion und nicht in erster Linie für den Verkauf vorgesehen ist, bestätigt.
Ob sich meine weitere Annahme bezüglich der Kalkmine bestätigen wird, sollte spätestens am 17.09.2010 klar werden. Gruß
|
Angehängte Grafik:
indo4.jpg (verkleinert auf 51%)