Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Seite 33 von 154
neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
eröffnet am: 30.08.12 06:35 von: Dino1962 Anzahl Beiträge: 3836
neuester Beitrag: 30.11.12 13:30 von: Honky-Tonk Leser gesamt: 265342
davon Heute: 426
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 154  Weiter  

08.09.12 08:59
8

7465 Postings, 4533 Tage kleinviech2da liegt das Problem ...

ITA hat im August 2011 von der EZB Vorgaben bekommen, die eigentlich als Bedingung für den Ankauf von ITA - Bonds durch die EZB im Rahmen des damaligen SMP-Programms der EZB gedacht waren. Unmittelbar positiver Effekt war der Sturz der Bunga-Bunga-Regierung Berlusconi, die Bilanz sieht aber nach einem Jahr ziemlich durchwachsen aus:

1) Reduzierung Haushaltsdefizit, Schaffung der Voraussetzungen für einen ausgeglichenen Haushalt: erfüllt, wenn auch durch Steuererhöhungen statt durch Ausgabenkürzungen (der wichtigste Punkt, immerhin)
2) Rentenreform, Ausgabenkürzungen im öffentlichen Dienst: bei letzterem Punkt weitgehend Fehlanzeige, insbes. in puncto Gehaltskürzungen
3) Automatische Kürzungen im Haushalt, falls Defizitgrenzen überschritten werde: Fehlanzeige
4) Neuordnung des inneritalienischen Finanzausgleichs Zentralstaat/Regionen/Kommunen: Fehlanzeige
5) Liberalisierung, Privatisierungen im Bereich staatliche Versorgungsunternehmen, freie Berufe: weitgehend Fehlanzeige
6) Neuordnung des Arbeitsrechts, auch des kollektiven Arbeitsrechts (Tarifverhandlungen usw): weitgehend Fehlanzeige.

Fazit der FAZ (Papierausgabe 07.09. und Quelle): Italien hat die EZB-Vorgaben ignoriert. Als Fazit wohl zu sehr zugespitzt, aber das Problem ist klar: die Vorgaben sollten die Wettbewerbsfähigkeit Italiens stärken, die Gegenleistungen der EZB in Form der damaligen Anleihenkäufe gabs vorab. Jetzt werden wieder ITA-Bonds gekauft mit dem Argument, die hohen Zinsen machen die Reformanstrengungen zunichte. Die Realität dürfte etwas komplizierter sein, wie wäre es damit: die Zinsen sind ua zu hoch, weil die Investoren die Reformanstrengungen als noch nicht ausreichend ansehen ?  

08.09.12 12:12
7

5782 Postings, 4582 Tage cobaengelbanken rakete am Mo u Di...

 

DAX-Bilanz: Deutsche Bank und Commerzbank haussieren

 


DAX: Jubellaune bei den Finanzwerten Deutsche Bank und Commerzbank
 

Dank  der Schützenhilfe durch die EZB markierte der DAX ein neues  52-Wochenhoch.

 

Der Leitindex erzielte mit 7.214,50 Zählern einen  Wochengewinn in Höhe von 3,5 Prozent.

Die Ankündigung von EZB-Chef Mario Draghi – bei Bedarf – Staatsanleihen  gefährdeter Mitgliedsstaaten in unbegrenztem Volumen aufzukaufen,  versetzte die internationalen Finanzmärkte in Jubellaune. Wie lange  diese Freude anhält, wird sich zeigen, schließlich steht am kommenden  Mittwoch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmäßigkeit des  Rettungsfonds ESM auf der Agenda.

Nachdem die Notenbanker den Wünschen  der Finanzmärkte entsprochen haben, müssen nun noch die Richter  mitziehen.

Sollten sie sich verweigern, wäre ein Kurssturz praktisch  vorprogrammiert.

aber da ich und viele andere anleger vom posiven richterspruch ausgehen sehe ich bis Mittwoch noch steigende kurse und wie die sich bei banktitel auswirken können haben wir die letzten 2tage sehen  können und evt der ein oder andere verfluchen können weil er nicht dabei war....

ich bin auf jeden fall zufrieden noch eine erneute Postion bei 1,36x aufgebaut zu haben.....

den erstmal wird es mit den banken meiner ansicht weiter aufwärts gehen ....auch wenn der dax sich Montag erholen sollte.... was ich aber nicht glaube ....den.. dann hätte er das schon am Freitag nachmittag bei schlecht laufenden Dow getan ....aber die gewinn mitnahmen blieben aus und auch wenn LuS nicht aussage kräftig ist ....aber verkaufspanik sieht anders aus.......

unter umständen werde ich am Montag  etwas über 1,4xx nochmal einen zusätzlichen  tages zock wagen aber entscheide ich ambulant u nur wenn ich direkt vor den rechner sitze.....

den ich denke wir werden den 1,5 bereich testen....

nur meine  Laienhafte einschätzung

cobaengel

 

 

 

08.09.12 13:35
7

3373 Postings, 4574 Tage accounter@kleinvieh

 Das ist für mich derzeit der Grund in Depot 1 nicht nachzulegen und nochmal zu verbilligen. Ich kann dieser Euphorie derzeit nur bedingt folgen. Sicher freue ich mich, dass es in Depot 1 deutlich entspannter aussieht und sicher ärgere ich mich auch ein wenig, dass ich mal wieder in Depot 2 zu ungeduldig war und einen Tag oder wohlmöglich mehrere Tage zu früh geschmissen habe, aber als Steuerzahler kann ich diese Aktionen nicht befuerworten. Scheinbar handelt es sich allerdings lediglich stets um Absichtserklärungen der Politik und der EZB. Noch gibt es weder einen konkreten Kauf, noch einen Antrag von Spanien und Italien zum ESM. Immer werden hier die besonderen Bedingungen in der Vordergrund gestellt, die dann die Länder erfüllen müssen. Genau hier liegt die Krux im Kleingedruckten. Weder Spanien noch Italien haben die Absicht die Bedingungen an die Hilfe zu erfüllen. Man pokert darauf diese zu entschärfen und die zeitliche Komponente auszuweiten. Nach dem bereits so viele roten Linien überschritten wurden oder Dammbrüche akzeptiert wurden, wäre es für mich keine Ueberrraschung, wenn das dann auch noch akzeptiert wird. Nächste Woche werden wir alle Zeuge, ob unsere Judikative noch souverän, unabhängig und handlungsfähig ist. Die Väter des Grundgesetz würden sich jedenfalls im Grab umdrehen, selbst wenn der ESM mit Bedingungen ähnlich dem Bundeswehreinsatz im Inland durchgewunken wird. Wenn wirklich Bedingungen eingehalten würden, dann hätte ich weniger das Problem unseren europäischen Freunden und Nachbarn zu helfen. Die Erfahrungen aus Griechenland haben mich allerdings eines besseren belehrt. Unser Geld "Ja" gerne, unsere Kompetenz "Nein" danke. Dabei ist es nicht ungewöhnliches, wenn Glaeubiger in Haushaltspolitik eingebunden wird. Jede Bank mischt sich durch Kontrolle in die Unternehmenspolitik ein, wenn sie angeschlagene Unternehmen retten. Warum soll das bei angeschlagenen Staaten nicht moeglich sein. Wenn ich Hilfe brauche, muss ich meinen Stolz hintenanstellen. Unser Martin Blessing hat die Entscheidung der EZB überraschend heftig kritisiert, obwohl die Banken an der Boerse von den Worten Draghis erheblich profitieren konnten. Für mich ist die Coba auf gutem Weg, aber noch im ersten Drittel. Zudem haben sich die Märkte komplett von der Realwirtschaft entkoppelt. Dank der Banken neues Jahreshoch. Wir leben auf Pump. Eine gefährliche Entwicklung. Nach EZB und FED kommen nun die Chinesen mit einm gigantischen Konjunkturprogramm. Es wird wohl weiter nach oben gehen, auch in Gold. Die Blase ist bereits da. Die Frage platzt sie oder können wir ihr kontrolliert die Luft entziehen ? 

 

08.09.12 13:51
9

2528 Postings, 4690 Tage bundespostDie abwartende Haltung bis 12.9

sollte noch berücksichtigt werden.  Wenn bestimmte  Marken überschritten werden , kommen einige Investoren aus der  Reserve.   Viele warten gerne bis sich die Situation beruhigt und analysieren die Lage bevor sie investieren. 

Statt September Crash kommt eine Hausse haben sich wohl viele gesagt. Ausnhmesituation würde ich sagen.

Wirklich neue Positionen konnte ich nicht aufbauen. Bin jetzt 2 KO los ( Dax Short und DB  Short )   als Ausgleich  laufen die Aktien bestens.

Hatte noch meine Tripple  Scheine die sich langsam aber sicher auch wieder Richtung grün bewegen.

Ich vermute das wir dieses Jahr kein Crash( -20% oder so sehen  )   Inflationsbereinigt sind die Kurse von Coba und DB  immer noch ein Witz.    Wenn ich Einkaufen gehe und den Einkaufswagen vollpacke denke ich an der Kasse  an die Coba Kurse.

Ohne Übertreibung  erwarte ich mindestens 2,xx  bis 2013 und 3,xxx  2014

Ich hätte  in 2 Tagen  alle meine Verluste wettmachen können.   Hatte leider weder Mut noch Zeit.  Typischer Anleger eben  oben wird ohne zu überlegen gekauft und bei billig macht man sich 180 Stunden Gedanken ob das nicht noch billiger geht.

 

 

08.09.12 14:00
10

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962Blase....?!(@accounter, @laientrader)

Die von Euch genannten Punkte, "gespaltene Persönlichkeit", "Depot 1+2" usw. sind ja genau die Dinge, die mich umtreiben, die Euphorie trüben und mich das "worst case szenario" zumindest immer mal wieder erinnern lassen.

ZUSTIMMUNG!!!

Die Schuldenpolitik, die Aushöhlung der Demokratie, die Aufweichung der Grenzen, wiederholtes Überschreiten roter Linien, Verletzung von Vertragsbestimmungen usw. usw. usw.
Die vermeintlichen Regeln, Auflagen, Anforderungen an die Schuldenstaaten sind, falls erforderlich, lediglich Lippenbekenntnisse, Makulatur. Italien erfüllt die Auflagen nicht? Egal, kriegt trotzdem Geld. GR erfüllt die Auflagen nicht? Egal...Spanien will sich nichts vorschrweiben lassen? Egal....

Dieses ganze System, das Vorgehen der EZB und ja auch unserer und anderer Politiker ist jeder Kontrolle und Grenze entzogen.

Ich freue mich über Kursanstiege, jaaaaa, aber was sich nebenbei, im Hintergrund, abspielt, stimmt mich für die Zukunft AUCH sehr nachdenklich und lässt mich politisch, wirtschaftlich, fiskalpolitisch usw. einfach einige schlimme Dinge befürchten.

Blasen platzen neigen schon von ihrer Anlage her dazu, zu platzen....;-)

GadT  

08.09.12 14:03
8

4659 Postings, 4983 Tage Dino196212.09.2012

@bundespost

Die Inhalte und Nebenbestimmungen des aktuellen EZB-Beschlusses und die Maßnahmen, die die EZB vorher schon ergriffen hat (und vieles mehr) lassen darauf schließen, dass der Besschluss des BVerfG am 12.09. mittlerweile kaum noch gravierende Bedeutung haben wird.

Eine kurze Ohrfeige für die Politik der deutschen Regierung vielleicht, mehr nicht.....Alles andere ist längst in Händen der EZB.

GadT  

08.09.12 14:31
11

3055 Postings, 4630 Tage Honky-TonkBanken im Aufwind!!

Nun, was sich gestern an den Börsen getan hat, ist schon wieder Vergangenheit !!

Aber wie geht´s weiter ?  Sieht nicht schlecht aus.......

http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...amp;LANG=de&ioContid=  

08.09.12 14:40
5

3373 Postings, 4574 Tage accounterBislang keine Anträge für EZB-Hilfsprogramm

 www.handelsblatt.com/politik/international/...b_comments/7110958.html

Am Donnerstag hat sich die EZB dazu bereit erklärt, kriselnden Euro-Staaten mit Käufen von Staatsanleihen unter die Arme zu greifen. Bis jetzt ist aber noch kein Antrag auf das neue Hilfsprogramm eingegangen.

 

Nach Rehns Worten orientieren sich diese Vorgaben an den besonderen Bedingungen des betreffenden Landes. Sie sähen sehr konkrete Ziele vor und einen Zeitrahmen. Rehn würdigte die EZB-Ankündigung als wichtige Antwort auf die Krise in der Euro-Zone. "Die EZB hat einen großen Dienst geleistet zur kurzfristigen Marktstabilisierung", lobte er.

Dabei hat EZB-Direktoriumsmitglied Benoit Coeure versucht, angeschlagenen Euro-Ländern die Hemmungen vor dem neuen Anleihe-Kaufprogramm zu nehmen. Teilnehmern des Programms würden nicht zwangsläufig weitere Sparmaßnahmen vorgeschrieben, sagte Coeure am Samstag im französischen Rundfunk.

Kommentar hierzu aus HB - Forum : 

Auch hierbei wird Merkel weich werden und die Anleihenkäufe ohne Bedingungen akzeptieren. Der Brüderle wird dann wieder mit ernster Miene vor die Kamera treten und behaupten, dass das nicht so gehe. Dann kommen unsere europäischen "Freunde" und verweisen auf die "historische Verantwortung Deutschlands" und schieben ein "wenn der € untergeht, wird es für Deutschland richtig teuer" nach und schon haben wir den bedingungslosen Anleihenkauf damit die Staatenfinanzierung der EZB.

 


 

08.09.12 14:53
7

3373 Postings, 4574 Tage accounter@Bundespost

 Troeste Dich. Ich hätte in der vergangenen Woche mit meinem Scheinen auf der Watchlist nicht nur alle Veluste reinholen können, sondern auch die Gewinne erzielen können, die mich urspruenglich zum Einstieg in die Coa bewogen hatten. Aber die Verluste lassen einen vorsichtiger werden, zumal die EZB Blase uns schon über 1000 Punkte beschert hat. Das war nicht alleine sind, zeigt das EUWAX Sentiment, welches seit Tagen eher negativ tendiert. Offensichtlich traut die Mehrheit dem Braten nicht. Das ist auch der Grund, warum es wohl weiter in andere Richtung geht. Mit dieser Richtung können die großen dieser Welt aktuell sehr gut verdienen. Wenn selbst eingefleischte Shorter oder Untergangspropheten im Schwesterforum notgedrungen auf Long wechseln müssen, ist es wieder Zeit Aktien zu verkaufen oder KO Shorts zu kaufen. Vielleicht gehe ich noch in einen Long, um die Verluste der drei Faktor Shorts zu minimieren. Will meine Depots moeglichst konservieren, um beruhigt in Urlaub fahren zu können.

 

08.09.12 14:58
7

3373 Postings, 4574 Tage accounterNächste Woche wird echt spannend

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...nen-gehen-weiter/7108518.html

Der 12. September ist nicht nur für den ESM ein wichtiger Termin. Am Mittwoch will auch die Europäische Kommission ihre Vorschläge für eine europäische Bankenaufsicht vorlegen. Kommission und Bundesregierung streiten über die Ausgestaltung und die Zuständigkeiten einer europäischen Bankenaufsicht.

So will EU-Binnenmarkt-Kommissar Michel Barnier alle 6.000 Banken in der Euro-Zone von der EZB überwachen lassen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht ebenso wie die deutschen Sparkassen und Genossenschaftsbanken jedoch keinen Sinn darin, dass die EZB auch für kleine Institute zuständig sein soll.

Ebenfalls im Auge behalten werden Investoren die Parlamentswahl in den Niederlanden. Die Stimmung im Land scheint sich zuletzt gewendet zu haben. Beobachtern zufolge deutet inzwischen vieles darauf hin, dass nach der Wahl am 12. September eine entschlossen pro-europäische Regierung das Land führen könnte. Die Niederlande haben als fünftgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone ein entscheidendes Wort bei der Kursbestimmung in der Schuldenkrise mitzureden. Die bisherige Regierung ist einer der engsten Verbündeten Deutschlands bei den Sparbemühungen.

Mit Spannung blicken Anleger zudem in die USA, wo Fed-Chef Ben Bernanke am Donnerstag die Geldpolitik seiner Notenbank erläutern will. In den vergangenen Wochen war heftig darüber spekuliert worden, ob Bernanke ein drittes Anleihe-Ankaufprogramm (QE3) zur Ankurbelung der schwächelnden Konjunktur ankündigen wird. Einer Reuters-Umfrage zufolge schätzen Ökonomen die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schrittes auf 45 Prozent.

 

 

08.09.12 15:05
6

3373 Postings, 4574 Tage accounterEU-Politiker erwartet Billigung des ESM

 www.handelsblatt.com/politik/international/...ng-des-esm/7110592.html

Der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, geht davon aus, dass das Bundesverfassungsgericht den Euro-Rettungsfonds ESM und den Fiskalpakt billigt. Die Entscheidung wird am Mittwoch in Karlsruhe verkündet.

Die Politik hat offensichtlich parteiübergreifend Angst vor Karlsruhe?! Anders kann man diese ständigen "Wettervorhersagen"  und Befangenheitsantraege nicht interpretieren (Schaueble, Schulz, etc.). Wir hatten einmal eine politische Kultur, die vor Urteilssprüchen keine Prognose abgegeben hat. Diese Art medialer Einflussnahme muss ich entschieden ablehnen. 

 

08.09.12 15:16
4

3373 Postings, 4574 Tage accounterNeues Geschäftsfeld der Goldmänner

 www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-in-haeftlinge-investiert-1.1462454

 

Ein neuartiges Finanzierungsmodell soll die Sozialarbeit in Anstalten revolutionieren. Mit "Social impact bonds" spekulieren Investmentbanker auf den Erfolg von Betreuern bei der Senkung der Rückfallquote. Die Rollen zwischen Staat und Privat werden dabei radikal neu verteilt.

Wenn Goldman Sachs Geld darauf setzt, dass die Sozialarbeiter von MDRC es schaffen, die Rückfallquote jugendlicher Strafgefangener um zehn Prozent oder mehr zu senken, dann ist dies eine Wette. Eine bemerkenswert optimistische sogar. Ob es am Ende eine Rendite gibt, hängt von vielen sozialen Faktoren ab. Bei weitem nicht nur von der Qualität des Resozialisierungsprogramms, welches Goldman Sachs vorab analysieren kann. Der Investor macht damit freilich auch PR in eigener Sache: "Wir haben uns mit dem Risiko anfreunden können, was manche andere Finanzinstitute vielleicht nicht konnten", ließ Goldman-Managerin Alicia Glen gleich nach der Vertragsunterzeichnung verbreiten.

 

 

08.09.12 16:32
12

3055 Postings, 4630 Tage Honky-TonkESM

 
Angehängte Grafik:
esm.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
esm.jpg

08.09.12 17:18
8

18055 Postings, 4689 Tage tirahundKrise und kein Ende....

?Eurokrise und kein Ende?
In einem Interview mit dem ?Wirtschaftskurier? erläutert Commerzbank-Vorstand Markus Beumer, wie Unternehmer ihre Finanzplanung auf die Europrobleme einstellen und was sie bislang daraus gelernt haben. Mit Blick auf die Commerzbank-Studie ?Gute Schulden, schlechte Schulden: Unternehmertum in unsicheren Zeiten?, gibt Beumer Auskunft über die Aufstellung des Mittelstands beim Thema Finanzierung. Auf die Frage des ?Wirtschaftskuriers?, wie sich die Schuldenaversion der Unternehmen erkläre, antwortet Beumer wie folgt: ?Der größte Teil der befragten Mittelständler gibt in der Studie an, dass die Euro-Schuldenkrise ihre Planungssicherheit verringert und sich negativ auf die eigene Geschäftstätigkeit auswirkt. Natürlich fragt sich der Mittelständler, wie er seine Strategie ausrichten soll. Ob er etwa ?alle Eier in einen Korb legen? und ?nach vorne gehen? soll ? denn er weiß derzeit nicht, was im kommenden Jahr im Euroraum und mit welchen Auswirkungen auf sein Unternehmen passieren wird.? Mit Blick auf die neuen Eigenkapitalvorschriften Basel III verweist Beumer auf die gute Positionierung der Commerzbank gerade bei der Eigenkapitalausstattung: ?Um für unser Haus zu sprechen: Wir wissen, was mit Basel III auf uns zukommt, kennen andererseits die Ansprüche unserer Kunden und werden dafür Sorge tragen, dass in der Mittelstandsbank genügend Kapital zur Verfügung steht.? Die Kernkapitalquote der Commerzbank werde Anfang kommenden Jahres auch unter Basel III mindestens bei 10 % liegen. ?Für unser Haus kann ich eine Kreditklemme definitiv ausschließen.? (Wirtschaftskurier, 9/2012/S18)"

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...Medienmonitor_1.html  

08.09.12 17:52
6

2528 Postings, 4690 Tage bundespost#813 Da bin ich mal gespannt

ob wir die prognostizierten  Platz 4 halten.  www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13920099/...iert-sich-neu.html

 

Schwäbischer Staatssekretär gibt Griechen Nachhilfe

www.welt.de/wirtschaft/article109099373/...bt-Griechen-Nachhilfe.html   

Wenn das nicht fruchtet,  weiß ich auch nicht mehr weiter.  

 

Vielleicht sollte sich Blessing auch was von Draghi abkupfern und etwas mehr  Zuversicht für Coba zeigen. ( z.B  in Anwesentheit von Reportern ins Telefon brüllen ( Nein wir verkaufen nicht !!!  ) 

Die Coba hat es nicht nötig aber wohl ein paar Impulse die auf eine bessere Zukunft deuten. 

 

 

08.09.12 20:40
10

1419 Postings, 5017 Tage altboFreunde dieses Threads

Ihr könnt mir glauben -- ich bin wahrlich keiner der anderen nach dem Maul schwätzt --- auf gut Deutsch gesagt!

Ich habe jetzt zwei Tage nachgelesen auf : COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bzw. Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Was erwartet wird von der neuen Woche für unsere CoBa ---- dieser Thread hat viel mehr Aussagekraft, das Hauptaugenmerk klar auf die CoBa und nicht Oil, Nokia etc, qualitativ hebt sich dieser Thread klar ab --- weiter so -- wir sind auf dem richtigen Weg -- Freunde!

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende und eine finanziell erfolgreiche nächste Woche!

 

08.09.12 21:00
4

9942 Postings, 5780 Tage lars_3Hier ist ja auch kein Rico11 (-;

08.09.12 21:21

4681 Postings, 5457 Tage tbergWo is denn der abgeblieben ? Im Urlaub oder wo?

-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

08.09.12 21:28
8

18055 Postings, 4689 Tage tirahundNur ein Gerücht....

Aber er (also Rico) versucht in einem persönlichen Gespräch den Draghi davon zu überzeugen, wertlose griechische Anleihen Privatanlegern abzukaufen......


Warum wohl?!

Und danach ein Treffen mit Blessing. Thema......wie werde ich beliebt.


Viel Erfolg!  

08.09.12 21:57
4

3373 Postings, 4574 Tage accounterBritischer Notenbanker warnt vor Gefahren

 www.ftd.de/finanzen/maerkte/...n-expansiver-geldpolitik/70087934.html

Im Juli beschloss die Bank of England das dritte Anleihekaufprogramm, um sich gegen die Rezession in Großbritannien zu stemmen. BoE-Chefvolkswirt Spencer Dale kritisiert den Schritt. Er fürchtet, langfristige expansive Geldpolitik könne das Land weiter aus dem Gleichgewicht bringen.

Guter Vergleich :  "Wenn die Handbremse deines Autos klemmt und du immer stärker das Gaspedal durchdrückst, wird dich das nicht weit bringen, weil das Auto überhitzt"

 

09.09.12 07:42
2

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962Merkel, der Euro und der Süden

Im Zusammenhang mit dem Anleihekauf der EZB hatte ich ja schon geunkt, was das für Folgen haben könnte...;-)....und manche Dinge, die entschieden würden und wurden, im Grunde Makulatur sind, weil man "ganz oben" beschlossen hat, dass der Euro weiter bestehen muss.

Dazu passt ganz wunderbar, dass Merkel, UNABHÄNGIG DAVON, was die Troika in GR feststellt, welche Zusagen eingehalten wurden usw. GR im Euro halten wird.

Man sollte sich darauf einstellen, dass wirklich ALLES und zwar ganz egal was (Gesetzesbruch usw.), dafür getan wird, dass der Euro weiter läuft. Ende offen....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...im-euro-halten-11883753.html

GadT  

09.09.12 08:20
4

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962Europa-China

Welche Bedeutung China für die europäische Wirtschaft etc. mittlerweile hat, braucht man keinem mehr darzulegen.

In den letzten Tagen tauchten die ersten Artikel über Probleme der Chinesen auf....

Wie sind diese, insbesondere aber auch deren Folgen für die internationalen Rohstoffmärkte etc. weltweit einzuschätzen? Gibt das alles dem EZB-Pflänzchen jetzt wieder einen Dämpfer? Kann das auch einen Vorteil für die hiesige Industrie darstellen? Was bedeutet das für die Stahlproduktion und -preise usw. usw. usw.???

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...rzparty/70087467.html

GadT  

09.09.12 08:42
3

719 Postings, 5512 Tage jondraKeine Sorge um den Euro

 Solange die EZB im Rahmen Geld druckt,

Die Chines Staatsaneihen der Europaer kaufen

Die Schweiz Euro hortet um Ihren Franken stabil zu halten

Und bei uns die Gehaelter stabilbleiben, mach ich mir um Inflation und und um den Euro keine Sorge, Griechenland ist schon lange nur noch ein Prestigeobjekt. 

Deshalb weiter long und naechst Woche will ich wieder auf meine 0 stehen EK 1,61 

Moeglich waere es, wobei meiner Meinung nach es egal ist ob das BVG zustimmt oder nicht, davon wird die EZyb keine Notiz nehmen.

Ciao Euer Jondra

 

09.09.12 08:55
6

9942 Postings, 5780 Tage lars_3Auf jeden Fall

ist der Druck von den Banken genommen. Sie müssen keine weiteren Anleihen abschreiben und können auch wieder welche kaufen. Das Geld was sie Parken wird jetzt angelegt und man macht bald wieder gute Gewinne. Das alles nur wegen des einen Worts. Unbegrenzt

 

09.09.12 13:25
5

2528 Postings, 4690 Tage bundespost#824 Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings

Das Gesagte kann manchmal ein Tornado auslösen.  Bringt das Gesagte  zu Papier die Nation .Es wird zu Religion.

Hier noch ein Flügelschlag aus USA

www.ftd.de/politik/international/...geldspritze-der-fed/70087547.html

 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben