Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Seite 25 von 154
neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
eröffnet am: 30.08.12 06:35 von: Dino1962 Anzahl Beiträge: 3836
neuester Beitrag: 30.11.12 13:30 von: Honky-Tonk Leser gesamt: 265154
davon Heute: 238
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 154  Weiter  

05.09.12 17:11
1

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962Hääääh?

Zitat:

"""Trotz Spekulationen auf einen Anleihe Kuauf durch die ZZB ist diwe Coba Aktie
heute ganz schwach. Was ist, wenn Draghi dieses Horrorszenario nicht verkündert ???""""

ZZB....öööh....Zombie-Zentral-Bank?
                     Zulu-Zentrums-Bank?
                     Zaire-Zerschlagungs-Bank?
                     Zimbabwe-Zertifikate-Bank?
                     Zigarren-Zigaretten-Bank?

Warum ist man denn so aufgeregt bei der CoBa? Habe ich heute was verpasst? Ist die """Kuauf""" der Anleihe schuld?

Aufregend....!!!

GadT  

05.09.12 17:21
5

5782 Postings, 4582 Tage cobaengelhallo Dino

bin jetzt erst zum lesen gekommen.......schön das du dir das anderes überlegt hast ....

ich selber bin ja auch zur zeit nicht der häufige Poster aber dieser Thraed bekommt doch eine gute quantität..

selbst die aus den alten hread lesen hier mit ... und posten über deine und  die von den  anderen Aussagen und spekulationen...

habe etwas gedult bitte ....

hier ist es übersichtlich und angenehm.....nicht nur mise peter....

du musst diesen thraed doch garnicht alleine füllen das kommt von ganz alleine.....

aber es liegt doch zur zeit auch an der miesen performens der coba 2 cent runter 3 rauf 2 wiederr runter..

macht mich irre der kram ich habe immer noch nicht gekauft.....

evt lasse ich es auch erstmal.....

cobaengel

nur meine sichtweise

 

05.09.12 17:31
4

5782 Postings, 4582 Tage cobaengelmeinte Qualität

cobaengel

lass dich nicht anmachen von irgendwelchen besoffenen Weintrinkern...

der hat nichts drauf aber auch garnichts.....

cobaengel

 

 

05.09.12 17:34
2

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962@cobaengel

"""...lasse ich es auch erst Mal..."""

Nicht das Schlechteste und GENAU DAS machen doch zur Zeit viele....

Vermutlich wird Donnerstag oder am 12.09. (BVerfG) etwas Gravierendes passieren...rauf oder runter. Ganz gesund, da egal in welche Richtung, ein bißchen später einzusteigen und notfalls ein bißchen liegen zu lassen, oder?!

Dino  

05.09.12 17:52
3

18055 Postings, 4689 Tage tirahundalso nicht nur die Coba ist launisch....

kenne das ja von meiner besseren Hälfte, aber Dino....man man man oder besser Mädel Mädel Mädel.....und Deine BM war aber auch nicht gerade nett ;-(  

05.09.12 18:03
3

5782 Postings, 4582 Tage cobaengelLaunisch hör mir auf

Von der EZB werden an diesem Donnerstag Details erwartet, in welchem  Umfang und zu welchen Bedingungen sie wieder Staatsanleihen kaufen  könnte.

Der CDU-Haushaltsexperte  sagte, Merkel sehe  auch, dass die EZB im Rahmen ihres Mandats einen Beitrag zur  Stabilisierung der Währung  leisten könne. "Wenn die EZB kurzfristig eingreift, (...) um zu  verhindern, dass sich die Geldmenge erhöht, dann ist das in Ordnung.

Es  darf nur keine langfristige Strategie sein.

Das ist Fiskalpolitik und  das ist nicht Aufgabe der EZB.

cobaengel

 

05.09.12 18:08
1

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962Kommunikation

@tira,

glaub mir, ich fand Deine und manche andere BMs und postings ganz sicher auch nicht nett, kannst Du sicher sein, denn sie waren persönlich unter der Gürtellinie und das hat hier nichts zu suchen bzw. mit der Sache gar nichts zu tun.....

Vermutlich aber befinden wir uns hier in einem Kommunikationskonflikt (laber, bla, schwätz) .....und ich werde über das Thema oder andere persönliche Themen ganz sicher kein Wort mehr verlieren.

Gruß
Dino  

05.09.12 18:13
2

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962@Engel

EZB greift nur kurzfristig ein....
EZB kauft nur Anleihen mit kurzer Laufzeit....

Ist Fiskalpolitik?

Tja, (mit ganz viel Sarkasmus und Galgenhumor)....es interessiert doch scheinbar keinen mehr, oder?

Was zählt, ist die schnelle Befriedigung, der schnelle Lauf der Kurse, das neue Geld......

GadT  

05.09.12 18:24
4

5617 Postings, 6117 Tage Gandalf270760Kurze Anmerkung

Ich war förmlich überrascht als ich den Thread nicht direkt gefunden habe ...
Und würde mich freuen wenn es eine Korrektur ins positive geben sollte .

Das zum einen,und nun zum anderen :-)
Der alte coba - Thread ist eine Institution gewesen ( habe gerne und das seit langem mitgelesen ) aber er ist in der letzten zeit zugemüllt worden - es hat kein Spaß mehr gemacht !
Das lag an den sich vermehrenden grauen Balken .

Es hat einfach genervt !
Und 28? gibt es auch nicht mehr ( schade)

Also Dino sollten wir alle dafür sorgen das der Anfang getan worden ist ( von dir)
Das sich dieser Thread entwickelt .

Eine kleine Anmerkung noch wenn es gestatte ist .
Auch wenn er ein bisschen verrückt ist , ich kann Express Leiden

Danke und Ende der Durchsage  

05.09.12 18:33
5

18055 Postings, 4689 Tage tirahundsorry Dino, aber Deine Aussage verstehe ich nicht

aber Du wirst wissen, was Du meinst. Ich möchte auch hier klarstellen, dass ich nichts geschrieben habe, was Dich beleidigt haben könnte.


Und das alles nur wegen der Coba.....das hat die Coba bestimmt nicht gewollt.... ;-(  

05.09.12 18:49
2

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962Wie wäre es, wenn wir das Thema jetzt mal...

...beenden würden?

Persönliche Empfindungen, Auffassungen über Formulierungen usw. haben hier nichts zu suchen....finde ich, sind aber anonym und per BM auch viel zu kompliziert und auf dem Weg nicht zu klären.

Ihr habt alles richtig gemacht, für mich ist es erledigt, alles ist gut und ihr habt Recht ;-)))

Over
Dino  

05.09.12 18:55
1

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962China?

Was haltet ihr eigentlich von dem, was heute aus China (Banken) gemeldet wurde?

Wenn sich da einige der Spekulationen bewahrheiten, wird es mit den Bankaktien und an den europäischen Märkten vermutlich (sehr) hoch hergehen.....

"Ungelegte Eier", aber Dinge die man wohl nicht aus den Augen lassen sollte, oder?!

Dino  

05.09.12 19:18
5

5782 Postings, 4582 Tage cobaengelwie geht es morgen weiter

Die Anleger haben nun das letzte Mal Gelegenheit, ihre Portfolios zurechtzurücken

.Chef Mario Draghi hatte in den vergangenen Tagen die Hoffnungen auf ein umfangreiches Anleihenkaufprogramm weiter befeuert.

auf möglicherweise unbegrenzte Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank (EZB) hat dem Dax (DAX)  am Mittwoch Gewinne beschert.

Auch eine eher enttäuschend verlaufene  Auktion von Bundesanleihen sorgte für Auftrieb

. Von Händlern hieß es,  die festverzinslichen Wertpapiere hätten etwas von ihrer Anziehungskraft  als sicherer Hafen eingebüßt, und einige Investoren schichteten  offenbar in Aktien um.

also investiert in die coba......der sichere hafen ??????

cobaengel

 

 

05.09.12 19:35
3

5782 Postings, 4582 Tage cobaengelkeine prognose zur coba

seid über 8 wochen.......weil es wirklich super schwer die alte Tante einzuschätzen.......

Ok die 1,224-5 halten sehr gut  und die 90 tage liegt bei ca 1,32 aber da muss sie hin...aber das schreben wir schon seid wochen......

die frage die ich mir stelle.... welche aussagen  den kurs endlich mal beflügeln könnten????? denn, der Markt ist  bereit nochmal auszubrechen noch haben die bullen nicht aufgegeben.....

 Eine Bankenaufsicht durch die  (EZB)  ist eine "vernünftige" Idee: "Die EZB ist europaweit die einzige  Institution, die für diese Aufgabe in Frage kommt.

Sie ist die richtige  Institution, um das durchzuziehen", ....... Dabei sei nicht "kriegsentscheidend", ob die EZB oder  die nationalen Aufsichtsbehörden die Banken kontrollieren.

Das Ziel ist doch,  "gleiches Geschäft und gleiches Risiko europaweit".

cobaengel

 

 

05.09.12 20:11
5

687 Postings, 4485 Tage Laientrader2Guten Abend zusammen...

ich bin auch wieder im Haus...

Zur Coba:

- mir fällt einfach nichts dazu ein momentan, seit einer Woche habe ich gewartet und nichts passiert ...

Depot1 immer noch reichlich gefüllt mit Coba zu Gesamt-EK 1,41

Depot2 ...haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe heute 10k Long-Scheinchen geholt (K.O. bei 0,95 man kann ja nie wissen....), ohne Absicherung mit short ...

Ich habe zwar keine Ahnung was morgen passieren wird, aber ich bin mal wieder doppelt dabei :-) Ich kann es einfach nicht lassen ....

Ansonsten freue ich mich, daß es hier weiter geht und das hier auch die "richtigen" Leute posten.

schönen Abend zusammen  

05.09.12 20:25
3

3055 Postings, 4630 Tage Honky-TonkLaientrader2..mir geht es ähnlich...

sitze seit Wochen an der Seitenlinie, mit dem Daumen auf dem "Feuerknopf",
zu deutsch "fire button" und warte auf den Befehl:  ""Go""

Ja, was passiert morgen nach den EZB-Beschlüssen??  

05.09.12 20:36
5

687 Postings, 4485 Tage Laientrader2@Dino zu Posting #614

...diese Geschichte wird uns sicher bald sehr beschäftigen, wobei ich eher glaube, daß die Chinesen das wieder "intern" klären werden. Auswirkungen auf Europa wird es in irgend einer Form sicher haben, aber es ist wohl noch zu früh um irgend etwas darüber zu sagen.

Ich denke, daß sich die Amerikaner warm anziehen müssen, weil wer kauft denn hauptsächlich die amerikanischen Staatsanleihen ? Eben, die Chinesen.
Da kommen sicher noch interessante Wochen/Monate auf uns zu...
16 Billionen $ Verschuldung sind mal eine Ansage ...

@Honky-Tonk ja was wird morgen passieren...könnte ich es sagen wäre ich wohl schon lange Millionär :-) Aber ich vermute mal wieder, daß egal was passiert, der Effekt nicht länger als bis zum Ende der Woche anhält....
Dann lesen wir wieder von "Strohfeuer", weiter anhaltender "Verunsicherung", "Draghi-Effekt beruhigt Märkte nur kurz" ....usw.
Oder, wenn alles fällt, dann steigts spätestens nächste Woche wieder , weil dann lesen wir "wurde schon eingepreist", Märkte hoffen auf den 12.09., bla bla bla ..., Märkte hoffen auf ....was weis ich nicht alles....  

05.09.12 22:42
1

3373 Postings, 4574 Tage accounterGuten Abend

 So Freunde, ich lege mich mal fest. Es wird in den nächsten Tagen deutlich nach unten gehen. Die Mischung aus übertriebener Erwartungshaltung, extremer DAX -Anstieg in Erwartung der Interventionen, sehr schlechten Wirtschaftsdaten, aus Asien und Europa und die aktuelle Charttechnik sprechen ein sehr deutliches Signal. Obwohl die Maßnahmen der EZB ganz bewusst bereits heute an die Medien weitergereicht wurden, sehe ich keine Rakete. Wie auch, zumal nächste Woche Karlsruhe kommt und Spanien & Italien immer noch keinen Antrag gestellt haben. Wenn es Morgen kurzfristig hochgehen sollte, kaufe ich Short ein. 

Hier ein Chartanalyse (wenn es interessiert)www.finanzen.net/nachricht/aktien/Markttechnik-Chartanalyse-DAX-Abrutsch-droht-2036213  

 

 

 

 

05.09.12 22:47
4

3373 Postings, 4574 Tage accounterDraghi hat zu viel versprochen

 www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...l-versprochen/7096114.html

Der Präsident muss Kompromisse eingehen, um sein Versprechen einzulösen. Dabei könnte von seinem ursprünglichen Plan nicht mehr viel übrig bleiben. Draghi hat den Widerstand unterschätzt.

Klar scheint nur, dass der Notenbankpräsident doch nicht bereit ist, die "Bazooka" auszupacken und die Gelddruckmaschine anzuwerfen, wie es einige Südländer vehement fordern. Das neue Kaufprogramm für Staatsanleihen von Problemländern wie Spanien und Italien soll im Gegenteil strengen Konditionen unterworfen werden. Draghi selbst hat bereits angekündigt, dass die EZB erst dann einschreiten will, wenn das betroffene Land zuvor einen Hilfsantrag beim Europäischen Rettungsfonds gestellt hat. Zudem will er nur Staatsanleihen mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren am Sekundärmarkt kaufen. Der deutsche EZB-Direktor Jörg Asmussen verlangt sogar, dass der Internationale Währungsfonds (IWF) zwingend am Hilfsprogramm für ein Euro-Land beteiligt werden muss. Nicht entschieden ist zudem, ob sich die Notenbank intern auf kritische Zinsschwellen verständigen wird, ab denen sie eine Intervention zugunsten eines Pleitestaats für ratsam hält.

Schuld an dem kommunikativen Desaster ist Draghi selbst, der sein "Wir-werden-alles-tun-Versprechen" nicht mit den nationalen Notenbanken abgesprochen hatte und nun erkennen muss, dass der Widerstand gegen seine Pläne wächst. Längst wettert nicht nur Bundesbank-Präsident Jens Weidmann gegen die Neuauflage eines Staatsanleihe-Kaufprogramms der EZB. In den internen Sitzungen kritisieren auch andere Länder wie Luxemburg, Österreich, Finnland und die Niederlande die Rettungspläne. Mittlerweile sind die Bedenken so groß, dass sich der EZB-Präsident nicht sicher sein kann, ob ihm bei der anstehenden Sitzung des Notenbankrats an diesem Donnerstag nicht nur der deutsche Stabilitätsapostel Weidmann, sondern auch andere Notenbankchefs die Gefolgschaft verweigern. Selbst wenn sich Draghi einer Mehrheit im EZB-Rat sicher sein kann, wäre es ein verheerendes Zeichen, sollte ein Drittel gegen seine Strategie stimmen. Eine Spaltung der EZB in ein Nord- und Südlager würde die Glaubwürdigkeit der Europäischen Notenbank dauerhaft schwer beschädigen.

 

05.09.12 22:53
5

3373 Postings, 4574 Tage accounterAblenkungsmanöver ?

 www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...bruch-vor/70086149.html

 

Commerzbank-Chef Martin Blessing wirft der Europäischen Zentralbank (EZB) beim Ankauf von Staatsanleihen der Euro-Krisenstaaten den Bruch geltenden Rechts vor: "Ich kann mir nicht vorstellen, wie durch einen Rechtsbruch langfristig Vertrauen aufgebaut werden kann." Das sagte Blessing bei einer vom "Handelsblatt" organisierten Bankentagung am Mittwoch in Frankfurt.
 
Seine Frau arbeitet bei der Bank, wo man Gesetze auch gerne anders interpretiert...

 

 

06.09.12 06:25
1

4659 Postings, 4983 Tage Dino1962Beim Fußball....(Libor)

....wird die Größe des Tores auch nicht nach Tagesform von den spielenden Mannschaften festgelegt...;-)

So erscheint es auf den ersten Blick als eine durchaus gute Idee, den Libor nicht mehr auf Schätzungen, sondern auf realen Transaktionen beruhen zu lassen, um erneute Manipulationen bzw. Absprachen zu verhindern. Der Vorstoss soll sich allerdings nicht nur auf den Libor, sondern auf alle Indizies, also auch Aktienindizes (!) erstrecken.

Werden wohl einige Tore weniger fallen demnächst.....

GadT
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...-fuer-regulierung/70086571.html  

06.09.12 07:01

5617 Postings, 6117 Tage Gandalf270760Moin Moin

Rakete oder Rohrkrepierer -----

Oder blockiert durch die nächste Entscheidung
Siehe Verfassungsgericht ...

Gruß der graue  

06.09.12 07:04
1

5617 Postings, 6117 Tage Gandalf270760Nachtrag -

Das liest sich wie ein professioneller Analyst

:-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben