co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 62 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1777455
davon Heute: 35
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 217  Weiter  

02.11.17 14:06

22 Postings, 2852 Tage Bruce Twartzeso ruhig hier...

schöner grüner Tag heute mit bisher +7%  

02.11.17 14:49

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1Grüner Tag

Nach einem Mega-Kurssturz letzte Woche die übliche technische Reaktion. Mal schauen wie es morgen weiter geht.  

03.11.17 13:44
2

1766 Postings, 3061 Tage HulksterRauf und runter


Was soll man denn zu. ZT. Über Co.don schreiben ?
Soll man eine technische Gegenreaktion, die völlig normal ist, hochjubeln ?
Wäre ja so einfach und wird von manchem auch als toller Anstieg gefeiert...
Wir hatten ja nur einen Kursrücksetzer von fast 4 Euro.
Oder soll man feiern, das uns seit Wochen die erste Transplantation in GB versprochen,
die ja unmittelbar bevorsteht. Das hat so einen Bart.
Oder soll man feiern, das es eine KE gegeben hat, wo bisher keiner wohin oder an wem
die ging.

Für mich bisher eine schwache Leistung.



 

03.11.17 19:28
1

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1Rauf und runter

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;indicatorsBelowChart=

Ja, Rauf und Runter....Co.Don hat eine Vergangenheit. Eine wohl nicht immer schöne.  

03.11.17 19:43
1

1451 Postings, 4046 Tage 11fred11interessant

da sieht man, dass in 2005 schon mal der Bereich 10 bis 13 Euro hakte und 2001 auch.
Oft, sehr oft, werden diese Bereiche ja wieder angesteuert.
Heißt, wenn die Charttechnick Recht behält, sehen wir über 10,50 Euro schnell die 13 Euro. Und über der Zone 14, 15 Euro schnell die 20.
Heute im Wochenschluss mit grünem Hammer geendet, sieht es alles sehr positiv aus.  

03.11.17 21:33

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1Eine ähnliche Situation hatten wir schon einmal

und dann ging es wieder bergab.

Nein. Was ist sehe ist diese historische Belastung, die ich nicht überbewerten möchte, aber auch nicht übersehen will.

Die KE war nicht ganz sauber und das irritiert mich. Zwar nicht übermäßig, aber der Ausschluß der Bezugsrechte war unnötigerweise (!?) sehr unschön.

Und jetzt gibt es wieder so eine Meldung hinsichtlich einer Kapazitätsgrenze die erreicht sein soll, obwohl gerade der Launch in UK anläuft. Da kann ich mir keinen rechten Reim drauf machen.

Ich bin also nicht einer Derjenigen, die nur das Positive bei Co.don sehen. Immerhin, die waren schon über ? 35 und heute - 16 Jahre später - sind sie unter ? 10 !  

04.11.17 09:56

399 Postings, 4973 Tage kiumbiHabe leider bei

Co.Don immer wieder das Gefühl , daß sie es immer noch nicht schaffen , mit ihren Anlegern anders umzugehen als mit ihren medizinischen Mitbewerbern :  mit Geheimaktionen  Verunsicherung zu schaffen , erhöht nicht gerade das Vertrauen  bei ihren Anlegern .  Um eine kontinuierliche Entwicklung auch an der Bërse zu erreichen , sollte  sollte die Konzernleitung  dieses  verstaubte Uraltdenken endlich einmal ablegen .  

04.11.17 10:34
1

10805 Postings, 5216 Tage sonnenscheinchenvielleicht übersteigt die Nachfrage ja alle

Erwartungen und deswegen ist die Kapazitätsgrenze erreicht....
Man kann ja viel reininterpretieren in jede Meldung.
Im Übrigen ist der Ausschluss von Bezugsrechten gängige Praxis um eine schnelle Umsetzung sicher zu stellen. Der Kurs war danach auch unter dem Bezugspreis, da hätte man ja noch günstiger dran kommen können, als für die 8,75 der KE. Aber manche Leute sind chronisch unterzuckert....  

04.11.17 11:11

1766 Postings, 3061 Tage Hulkster#Sonnenscheinchen


Sorry, aber Du hast den Kritikpunkt hier im Thread nicht so ganz verstanden.
Es geht nicht darum an Aktien billiger ran zu kommen. Es geht darum, diese weit unter Kurs zu bekommen. Der damalige Kurs lag bei fast 9,25€, Ausgabe kurs war 8,75€, also
alleine durch den Erwerb der Aktie hatten die Käufer einen Gewinn von fast 50 Cent.
DAS ist der Kritikpunkt.
Eine schnelle Umsetzung der KE zählt auch nicht, da co.don schon Wochen brauchte, bis es zur Genehmigung durch den Aufsichtsrat gekommen ist. Hätte es so geeilt, wäre es doch am einfachsten co.don würde mal langsam aufwachen und Gas geben.

Wenn ich jetzt lese das die Kapazitätsgrenze erreicht ist, frage ich mich ernsthaft ob die Herrschaften bei co.don schon gemerkt haben, das sie nicht alleine auf der Welt sind.
Ein Produkt bewerben das man dann evtl. nicht liefern kann....ein NoGo !
Wenn einer so eine Transplantation braucht und will kann der wohl kaum warten bis
man dort liefern kann. Hier hätte co.don schon längst reagieren müssen, Geld war auch vor der KE genug vorhanden. Man hat anscheinend geschlafen.

Toll wäre es zu wissen, wo die Auslastungsgrenze ist, bei 100, bie 1000 oder bei wievielen Einheiten.


.  

04.11.17 11:32
1

10805 Postings, 5216 Tage sonnenscheinchender Kurs ist schnell auf die 8,75 und darunter

gegangen. Ein Abschlag ist vollkommen üblich und hätte bei einer öffentlichen KE wohl größer ausfallen müssen. Ein "Gewinn" der nicht realisiert werden kann, ist keiner.
Alles richtig gemacht.  

06.11.17 08:36

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1Im Frühhandel über 10 - das ist erfreulich

vielleicht sehen wir auch das alte Hoch in den nächsten Tagen wieder.

Das mag aber nicht die offenen Punkte 1) Kapazitätsgrenze vs Product Launch und 2) Umstände der KE

überdecken.  

06.11.17 08:49

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1.... denn solche Probleme

kommen meist schneller zurück als man glauben will !  

06.11.17 09:27

1766 Postings, 3061 Tage HulksterGrenze


Für mich ist die hier die Grenze der Unwägbarkeiten erreicht, daher freue ich mich sehr über den Anstieg.
Sollte die Aktie eine gewissen Punkt erreichen, bin ich raus.



 

06.11.17 09:37

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1@hulkster

Du bist einer von den "Kurzfristigen" und das ist Deine Anlagestrategie.

Für mich aber hat Co.Don die grundsätzliche Chance zu einem Verdoppler innerhalb der nächsten 12 Monate. Die Risiken auf dem Weg dahin sind nicht übersehbar. Und sollte sich das Problem Kapazitätsengpaß/ProductLaunch tatsächlich als Wachstumhemmer heraus stellen, dann kann es durchaus sein, daß Du mit Deiner Entscheidung richtig liegst und im aktuellen Hype verkaufst.

Dann aber hat Co.Don eine Riesenchance verpasst von einem high potential zu einem größeren Player in diesem vielversprechenden Marktsegment zu wachsen. Ich setze weiterhin auf diesen Dr. Kessel und auf die Expertise die sich im Kreise der Großaktionäre und im AR findet. Da sitzen ja auch keine unerfahrenen Deppen.

 

06.11.17 10:31

1766 Postings, 3061 Tage Hulkster#Stronzo

Meine "Strategie" ist weder kurz noch langfristig, sondern ich will hier Geld verdienen.
Mit den ganzen Unwägbarkeiten und der evtl. Abschaffung der Abgeltungssteuer ( war öfter im Gespräch, auch als Ausgleich falls der Soli wegfallen sollte ) bin ich der Meinung wenn man Gewinn machen kann, tu es! Du hast doch selber gesehen, wie schnell es von über 12 auf fast 8 runter ging. Die Welt und die Politik ist viel zu unberechenbar und unsicher geworden, als das man Gewinne laufen lassen sollte.
Hatte z.B. Drillisch ab knapp 5 €, verkauft dann zu fast 50€. Da sah man aber ein fortkommen und wurde laufend informiert, also Longi. Würde das aber Heute nicht mehr so machen.

Schau dich doch mal um, wieviele Aktien es gibt, die in derselben Zeit teils mehr Gewinn abgeworfen haben. Ich finde es immer lustig, wenn ich höre Longi. Ist das nicht auch ein Bisschen Alibi ? Alibi dafür sich den verpassten Gewinn schönzureden ?

Aber, jeder soll das halten wie er sich damit wohlfühlt. Ich wünsche hier auch jedem mit "seiner" Strategie vollen Erfolg.



 

06.11.17 10:34
1

1766 Postings, 3061 Tage Hulksterschöne Analyse




Mit der Steilvorlage der vergangenen Woche startet der Wert auch fest in diese Woche. Das Septemberhoch wird attackiert, bei nachhaltigem Überwinden sollte das Allzeithoch bei 12,90 EUR wieder angelaufen werden. Dort wäre dann wiederum eine Konsolidierung denkbar. Früher oder später sollte dann aber ein weiterer Rallyschub in Richtung 18,00 und 24,00 - 27,00 EUR folgen.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...ieder-ein-verdoppler,5593761


 

06.11.17 10:44

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1Geld verdienen

Wenn ich jetzt realisiere, mache auch ich einen guten Schnitt.

Aber: Ich verfolgte vor Jahren eine ähnliche Strategie wie Du. Und da habe ich viele Gelegenheiten ausgelassen. Bei 20 % raus und die Dinger sind dann oft viel, viel höher gelaufen. Du mußt ja auch immer wieder gute Investments finden, was dann doch nicht so einfach ist. Bei Co.Don wäre ich bei ca. 6 auch schon rausgegangen. Naja, da hätte ich auch einen schönen Schnitt gemacht. Aber ich habe es mir anders überlegt, im Rücksetzer sogar noch zugekauft und es hat sich gelohnt.

Ich bleibe bis zwanzig dabei, dann werde ich wohl auch zumindest die Hälfte abstossen. Das Potential ist einfach riesengroß und die Tatsache, daß hier kompetente Kernaktionäre investiert sind ermutigt mich an einem Festhalten.

Aber vielleicht hast Du Recht. Keiner weiß es.

Und bezüglich Steuern: Wenn sich hier etwas ändern sollte, dann wird das sicherlich nicht die bestehenden Aktienbestände betreffen. Das wäre verfassungswidrig. Und außerdem gibt es ja noch immer Nachbarländer, wo die Besteuerung von Aktien bei 25 % liegt. Dann gehe ich halt nach Österreich. No Problem. Da wird sich unter einer Schwarz/Blauen Regierung in dieser Hinsicht kaum was ändern.  

06.11.17 10:49

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1Co.Don

Derzeitige Marktkapitalisierung ? 200 Mio, Marktvolumen: ca. 1 Mrd p. a.. Wenn man eine Ebitda-Marge von ca. 15 % annimmt und einen Marktanteil von 30 %, dann ergäbe sich bei einem EBITDA-multiple von 10 eine Kurschance vom Faktor 2+. Ich denke das ist nicht ganz unrealistisch. Aber der Weg dahin ist lang und hoffentlich nicht zu holprig.  

06.11.17 10:50

1766 Postings, 3061 Tage Hulksterjedem das seine


:-), das mit dem verkaufen kommt mir bekannt vor.....
Daher, jeder sollte es so machen wie er sich damit wohlfühlt.

Österreich habe ich mir auch scon überlegt, ist ja nur ein Ketzensprung, könnte mit dem Fahrrad rüber.

Fette Gewinne für alle.


 

06.11.17 11:06

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1GodMode

Naja. Ich erkenne mich in diesem Artikel durchaus wieder. Was mir natürlich fehlt ist die Diskussion der Risiken. Warum finden die von mir angesprochenen Themen überhaupt keine Beachtung ?
Wenn die an der Kapazitätsgrenze stehen - der Launch geht ins Leere und das Potential ist null und nichtig. Nein, sogar die Kunden wären verärgert, was einen Neuanlauf noch viel schwieriger machen würde !

https://www.godmode-trader.de/analyse/...ieder-ein-verdoppler,5593761  

06.11.17 11:16
1

66 Postings, 2699 Tage Cl4rkHoffentlich keine Wiederholung,

06.11.17 11:18

74 Postings, 2612 Tage DerwiederEy Oider,

kummst a aus Fralassing?  

06.11.17 11:33

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1@Cl4rk

Danke. Sehr interessanter Artikel. Naja, wenn man da auch Knorpel aus der Nase nehme kann, dann ist die Reparatur meiner Knie und meiner Rückenknorpel ja sichergestellt.

Interessant auch tetec. Bei denen sind die B. Braun Melsungen und die Aesculap die Kernaktionäre, die auch die Verluste übernehmen. Braun macht ja auch künstliche Gelenke. Laut Bundesanzeiger machte TeTec im Jahr 2015 knapp 8 Mio Umsatz und 4 Mio Verlust. Insgesamt haben sie schon einen Bilanzverlust von ca. 17 Mio angehäuft.

 

06.11.17 11:46

1766 Postings, 3061 Tage Hulkster#Stronzo


Warum deine Fragen keine Erwähnung finden ? Ganz einfach, weil es auch hier im Thread eine Ichwillnurpositiveshören Fraktion gibt.

Verstehe auch nicht, wie es z.B. zu so einem Engpass in der Frühphase der Vermarktung kommen kann. Das ist für mich das schlimmste was passieren kann. Stell Dir vor, Du hast den Arzt von deinem Produkt überzeugt und der will loslegen. Aber Du kannst nicht lieferen, was macht der wohl.............



 

06.11.17 11:58

4284 Postings, 2604 Tage Stronzo1Engpaß

und wie wir sehen gibt es auch einen potenten deutschen Konkurrenten, der dick im Medizinbereich vertreten ist (B. Braun Melsungen). Wenn man da nicht liefern kann schaut es schlecht aus.  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben