Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 31 von 322
neuester Beitrag: 26.09.24 11:25
eröffnet am: 03.05.12 22:33 von: DAX Indikat. Anzahl Beiträge: 8044
neuester Beitrag: 26.09.24 11:25 von: Highländer49 Leser gesamt: 1466210
davon Heute: 51
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 322  Weiter  

22.05.12 20:43
3

4021 Postings, 6334 Tage MikeOSDie Frage ist, wieviele Kleinanleger haben zu

Liebhaberpreisen diese Aktien gekauft? Großinvestoren waren es vielleicht gar nicht so viele.
Kaum vorstellbar, dass strategische Investoren zu diesen Wahnsinnspreisen eingestiegen sind bzw. einsteigen.

Ich gehe davon aus, dass viele Facebookjünger diese Aktie über ihren Broker gekauft haben und den Kurssturz bisher aussitzen. Die bleiben analog zum Neuen Markt dieser Aktie auch noch treu, wenn sie einstellig notiert. Hier wird gerade eine neue Generation an Anlegern abgezockt. Schade um das Aktienklima.  

22.05.12 20:46
10

57899 Postings, 5470 Tage meingottWer eine Aktie kauft

deren MK 100 Milliarden ist, bei einem Jahresgewinn von 1 Milliarde....dem gehört das Geld so und so weg genommen....
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

22.05.12 20:46
4

57899 Postings, 5470 Tage meingottDie Hälfte ist immer noch zu teuer

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

22.05.12 20:52
3

675 Postings, 4791 Tage occitanieBesoffen

Salut

 

Wenn Der CEO auf Hochzeitreise geht...

 

Und der Komplett management nicht zu sehen oder zu Hören ist.

 

Bei so 1 Absturz ...Kann mann davon ausgehen...Das alle besoffen auf den Sofa liegen...

 

Vielleicht muss mann 1 paar Leute von der Freunde-Liste streichen....

à bientôt

OC

 

22.05.12 21:10

57899 Postings, 5470 Tage meingottIch will ja nicht behaupten

dass die kein Potential hätten...Da ist sicher noch was mehr drinnen....aber vielleicht mal das 5 fache an Gewinn. Dann sind wir bei 5 Milliarden Gewinn...und das sollte schon hoch genommen werden.
Bei 2,7 Mia Aktien wäre das ein KGV von 57 ca.1,85 $ Gewinn  pro Schein bei 38 $ IPO Preis.
Die machen bereits Werbung...ist ja nicht so, als wenn die erst damit beginnen würden

Die Ipo Banken bekommen da noch Ärger....die Klage wurde auch erst nach BG bekannt gegeben....ausserdem senken die scheinbar auch die Prognosen...da ist eine grosse Schweinerei gelaufen meiner Meinung nach

Normal müsste die BA sofort alles Kapital einfrieren, bis das alles geklärt ist, was da gemacht wurde.

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

22.05.12 21:11

57899 Postings, 5470 Tage meingottSollte ich da einen Rechenfehler oder Denkfehler

haben..bitte um Korrektur  
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

22.05.12 21:25
3

2678 Postings, 5276 Tage ArchonIch

persönlich hätte ja am ersten Handelstag mit einem etwas größeren Ausschlag nach oben gerechnet. Ab jetzt kann es eigentlich nur noch eine Richtung geben und die ist Süden.

Facebook Börsengang = größter Fehler von Zuckerberg

Denke das Ganze wird sich auf ca 3-5? einpendeln. Ich beobachte das Spektakel schön von der Seitenlinie.

Ist natürlich nur meine Meinung, keine Kauf-Verkaufsempfehlung

Schönen Abend...  

22.05.12 21:28
1

57899 Postings, 5470 Tage meingottWarum Fehler?

Der hat am Höhepunkt verkauft....eher das beste was er machen konnte
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

22.05.12 21:33

2678 Postings, 5276 Tage ArchonGlaubst

du er kommt so einfach damit durch?

Schon alleine was das für einen Imageschaden gibt. ^^

Wie gesagt ich schaus mir von der Seitenlinie an, kann von mir aus passieren was will ;)  

22.05.12 21:42
5

4021 Postings, 6334 Tage MikeOSEin Imageschaden ist egal: Die Alteigentümer

einschließlich Raffzahn Bono haben das Maximale aus dieser Aktie zur richtigen Zeit (gut laufende Aktienmärkte, Konjunktur in den USA noch nicht in der Rezession) herausgeholt. Es ging den neuen Millionären und Milliardären natürlich nur um ihr eigenes Wohl. Dass Facebook vielleicht in fünf Jahren als selbständiges Unternehmen existiert ist denen egal.

Im übrigen ist der Werbemarkt nicht beliebig vergrößerbar. In einem weltweit konjunkturellen Abschwung dürften wir das Gewinnmaximum bei Facebook, was Werbeeinnahmen anbelangt gesehen haben.

Fazit: Facebook Kursziel 9 Dollar.  

22.05.12 21:44
4

4021 Postings, 6334 Tage MikeOSIch gehe davon aus, dass Facebook in 5 bis 10 Jahr

en als selbständiges Unternehmen verschwindet, wenn es denn überhaupt noch existiert.  

22.05.12 22:00
3

37 Postings, 4652 Tage wamuknightFB

Ich finde es wirklich schade, dass sie den IPO so verhaut haben und nicht wenigstens auf $ 50 - 60,- hochgehen haben lassen. Waren ja sicher auch viele Kleinanleger bzw. FB-Fans investiert und die hätten sich über den Gewinn gefreut und FB und Zuckerberg wären die Helden gewesen.  

Nebenbei hätte es auch der Wirtschaft gut getan, denn die meisten Kleinanleger hätten den Gewinn realisiert und je nach investierter Summe vom tollen Abendessen, über neues Handy oder Urlaub bis zum neuen Auto sich was gegönnt.

Was ich auch wirklich arg finde ist, dass es bis heute keine Statement von Zuckerberg oder überhaupt von Facebook gibt, naja wahrscheinlich haben diese neuen Millionäre/Milliardäre jetzt was anderes zu tun............  

22.05.12 22:05

2012 Postings, 4529 Tage BörsenkoboldNaja

er wusste schon warum er nicht noch groß zur Nasdaq gefahren ist. Und als Milliardär wäre bestimmt vielen eine Menge egal oder zumindest nicht mehr sooo wichtig.

 

22.05.12 22:10
1

4021 Postings, 6334 Tage MikeOSFast das Tagestief: 31,12 $

Das Tagestief war 30,98.

Jetzt fehlt noch eine dritte rote lange Kerze, bevor wir uns beim Kurs evtl. auf eine Erholung einstellen können. Allerdings gehe ich von einem extremen Linksruck bei den Griechenlandwahlen aus mit Verwerfungen an den Kapitalmärkten.

Strong short.  

22.05.12 22:22
2

4021 Postings, 6334 Tage MikeOSSchlusskurs Nasdaq 31 Dollar

Tagestief 30,94.  

22.05.12 22:30
1

490 Postings, 7029 Tage BursarZuckerberg's Persönlichkeit

Amerikaner haben ihn porträtiert:
Ich habs ins Deutsche übersetzt:

1. Shows arrogant, haughty behaviors or attitudes
   - zeigt arroganz, überheblich oder ist eigebildet
2. Is often envious of others or believes others are envious of him or her
   - Ist oft neidisch auf andere und glaubt andere sind neidisch auf ihn.
3  Lacks empathy: is unwilling to recognize or identify with the feelings and needs of others
   - ihm fehlt Mitgefühl: ist nicht in der Lage Gefühle bei anderen zu erkennen.
4. Is interpersonally exploitative, i.e., takes advantage of others to achieve his or her own end
   - Ist persönlichkeits ausnutzend: iaW übervorteilt Andere für seine Zwecke.
5. Has a sense of entitlement, i.e., unreasonable expectations of especially favorable treatment or automatic compliance with his or her expectations
  - Hat Sinn für Anspruch, iaW überzogene Erwartung an besondere Bevorzugung oder automatische Erfüllung seiner Erwartungen.
6. Has a grandiose sense of self-importance; and
  - Hat ein ausgeprägten Sinn für selbst-wichtigkeit; und
7. Believes that he or she is “special” and unique and can only be understood by, or should associate with, other special or high-status people (or institutions)
  - Glaubt, dass er "besonders" und einzigartig ist und kann nur durch Andere seines Statuses annerkannt werden und gibt sich nur mit "höher gestellten" ab.

mehr zu lesen hier (Quelle von o.g Text):
http://www.afterpsychotherapy.com/narcissistic-personality-disorder/

Meine Meinung: der Typ ist ein Unsympath.

Das passt auch nach Deutschland:
"In Deutschland leben rund eine Million Psychopathen, haben neue Studien ergeben. Manche von ihnen arbeiten unerkannt in hohen Führungspositionen. Und sie sind gefährlich. Wie kann man sich vor ihnen schützen?"
Quelle:
http://www.pm-magazin.de/t/gehirn-intelligenz/...nnt-man-psychopathen

Is MZ auch so ein Psychopath?

Ich erwarte auch nun kein Statement von ihm bzgl schlechten Börsenstart.
Kurzum, er hat ihn mit versemmelt und kann nun die Kritik nich ab weil er sich göttlich unfehlbar hält.
Nur, Investoren sind Realisten, meistens, und nun wird Mark Z unsanft in die Realität zurückgehölt. Das wird noch teurer als es schon ist.  

22.05.12 22:33
2

40 Postings, 4680 Tage No Panic@Bursar: Auf den Punkt gebracht:

Man lässt einfach die Finger von Zuckerberg und seinen Aktivitäten  :-)

 

22.05.12 22:40

490 Postings, 7029 Tage Bursar@No Panic

Danke.
Ich lasse ganz bestimmt die Finger weg von seinen Themen und investiere nicht in Facebook, weder long noch short.
Und, weil er so ein "liebenswerter" Mitbürger ist, kann ich mir gut vorstellen, dass einige Großinvestoren ihm nun eine Lektion erteilen... Arroganz mögen Amerikaner genausowenig wie Deutsche.  

22.05.12 22:41
1

1964 Postings, 5759 Tage Pollux71Gute Nacht Faceböok!

-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

22.05.12 22:50
1

410 Postings, 5828 Tage ProfNova@Bursar

Zur Persönlichkeit von Zuckerberg:
Und jetzt? Was sagt uns das? Eher "ach Du liebe Güte was für ein schlimmer, schlimmer Mensch" oder "Bitte sehr, die Anleitung mit welchem Wesen man Millardär werden kann".

In der Tat finde ich die letztere Aussage des ganzen die wirklich interessante :-). Willkommen in der Realität. Wer sich in unserer Welt nicht um sich selbst kümmert, ist sehr sozial und reich im Herzen...aber mehr auch nicht ;-). Abgesehen davon kommt auch noch hinzu, dass Zuckerberg eines Tages soviel Geld in wohltätige Zwecke gesteckt haben wird, dass jeder von uns nur müde und betröppelt lächelnd auf sein eigenes Leben und seinen Beitrag zum Guten blicken kann. Ja, Geld bestimmt die Welt in unserem irdischen System. Nur, man sollte immer beide Seiten der Medallie betrachten ;-)

Übrigens: Ich hasse Facebook :-) ...aber trotzdem kann ich sehr gesunden Neid für Zuckerberg empfinden...und für all das was er mit seiner Kohle für sich selbst und andere Menschen bewegen kann und wird...ob er will oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn in einer ROLLE ist so ein Mensch automatisch drin...auch in der des Wohltäters :-).

Facebook ist ein Zock, mehr nicht... und das die Aktie jetzt erstmal kellert, wundert doch nicht wirklich jemanden, oder? Wer hier investiert hat, jetzt, der muss an Morgen glauben... und Geld liegen lassen können. Keiner weiß heute, was Facebook in Zukunft auf den Markt bringt...KEINER... als Kleinanleger war der Zock natürlich so gut wie Roulette spielen, aber wie oft ist es heutzutage genau DAS am Aktienmarkt...also warum das Theater hier stellenweise...sehr seltsam.  

22.05.12 22:50
1

2528 Postings, 4744 Tage bundespostGute Nacht Börsenaufsicht

22.05.12 22:58
1

1964 Postings, 5759 Tage Pollux71Und wieder über 8% minus ...

und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

22.05.12 23:14
1

1543 Postings, 6260 Tage FliegengitterFacebook ?

Bei dem Intradaytagesverlauf weis wohl jeder hier welche Stunde für Facebook geschlagen hat !

Fliege  

22.05.12 23:18
1

915 Postings, 7306 Tage marathonläuferder XXXTRADER sagte

für heute 10% Kursänderung an ,mit 8,9% lag er garnicht so verkehrt,nur die Richtung war die falsche.
Allerdings hätte ich auch nicht gedacht,das die Banken die Aktie so schnell aufgeben.  

22.05.12 23:20

490 Postings, 7029 Tage BursarProfNova

Was das uns sagt? Mein Beitrag?
Am Besten an einem Beispiel:
Geschichte zeigt uns, dass nur CEOs einer besonderen Güte in der Lage waren ihr selbst geschaffenes Imperium lange und erfolgreich "sustainable" und wirtschaftlich zu erhalten.

Davon gibts genug:
Jack Welch von GE. Als er ging litt die Aktie. Es war der CEO Faktor.
Steve Jobs und Apple kennen wir, Bill Gates auch und Fred Smith von FedEx sowieso.

Meiner Meinung nach fehlen unserem Mark Z einige wichtige Eigenschaften ein breit gefächertes Investorenpublikum nach der IPO zu begeistern und vor Allem zu überzeugen, dass Facebook erfolgreich wird. Da hat wamuknight mit seinem Posting #762 recht.
Meiner Meinung nach ist es eher sein Egoismus und Überheblichkeit die ihm selber teuer kommen wird, leider auch für in FB engarierte Investoren...

Zum Thema spenden:
Amerikaner spenden nicht nur aus Altruismus. Sehr reiche Amerikaner tun das nur mit konkreten Business Cases z.B um Einfluß zu gewinnen für weitere Entscheidungen oder günstige Gesetze zu bewirken. Oder, Steuern sparen etc. Bill Gates spendete einst nur um eine riesige US Klage aus dem Weg zu gehen. Das ist die Realität zu der auch Mark erwachen wird. Hoffendlich lernt er daraus.

Facebook Zukunft:
Ich las noch kein schlüssiges Konzept was er denkt mit dem vielen eingenommen Geld anzufangen. Yachten kaufen? Firmen kaufen? Reinvestieren? Nokia kaufen??

Ich finde es trotzdem spannend wie sehr wir uns über FB unterhalten. Es berührt uns wohl doch, jeden anders für sich selbst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 322  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben