Gute Frage. Meiner Meinung nach, hat sich Catabasis die schnelle Rekruitierung der Studie nur dadurch erschlichen , in dem es im Gegensatz zu Vamorolone, nicht gegen den SOC (also Steroide) getestet wurde. Deswegen glaube ich nicht, dass es von Anfang an mit Steroiden/Vamorolone kombiniert wird. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Edasa bei den ganz jungen Patienten eingesetzt wird und dann zb bei Unverträglichkeit, oder schneller Progression auf Vamorolone umgestellt wird. M.m.n. müsste eine weitere Studie den Zusatznutzen einer Kombinationstherapie belegen. Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass Edasa, SOC ersetzt. Meiner Meinung nach , ersetzt Vamorolone in jedem Fall Deflazacort. Plausibel wäre auch, dass Edasa eine confirmatory study gegen SOC durchführen muss und z.B. ein conditional approval bekommt. Im Endeffekt, wäre das auch eine Art Freifahrtschein für CATB . So eine confirmatory Studie könnte dann mehrere Arme haben und Gentherapie, Steroide usw einschließen. Meiner Meinung nach sowieso die Zukunft in der Medikamentenentwicklung bei seltenen Erkrankungen (s.a. den GBM Agile Ansatz in der brain tumor Forschung) In jedem Fall wird es spannend und ich rechne auch weiterhin mit steigenden Kursen. Ende Q3/ Anfang Q4 werden wir dann sehen, wo wir stehen...
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