Thema ins Lächerliche zu ziehen. Im Übrigen habe ich beim Lesen der Postings festgestellt, dass wir doch sehr ähnlich über das Thema denken. ...über die Eisdielen-Phobie möchte ich jetzt mal nicht reden, denn wir wollen ja - wie Du richtig festgestellt hast - nichts ins Lächerliche ziehen :;)) Ich weiß, dass ich diesbezüglich nicht gemäß dem Zeitgeist ticke und altmodisch bin. Jedoch meine ich, dass die meisten viel zu leichtfertig heiraten. Nur weil - um es mal derb auszudrücken - eine Frau mal die Beine breit gemacht hat, sagen einige hormongesteuerte Männer direkt "Ja" und merken dann in der Ehe, dass das Leben nicht nur aus Sex besteht. Außerdem denke ich, dass man sich vor der Zeugung von Kindern überlegen sollte, ob man zusammen auskommt. Klar gibt es immer Sondersituationen, aber leider wird die Trennung nach Kindern ja immer mehr zum Normalfall. Denn Kinder bringen erstmal Problem und Verantwortung mit. Für eine Spaßgesellschaft kommen Kinder nicht gut. Und wenn man den Spaß am Leben nur in der Befriedigung eigener Bedürfnisse sieht, macht es wenig Spaß mit Kindern zu leben............ Aber ich stoppe meine Ausführungen hier besser. Ihr könnte hier jetzt noch hitzig diskutieren. Ich gehe jetzt ins Bett ! ...ein Vorteil kann es in meinem Fall sein, dass wir geheiratet haben als wir schon 12 Jahre zusammen waren. wir haben das ganze Studium und die ersten Berufsjahre zusammen durchgemacht bevor wir uns das "Ja-Wort" gaben. D. h. wir wussten, dass wir auch in schwierigen ZEiten gut zusammen ticken ! Es war keine rein hormongesteuerte Entscheidung, obwohl ich meine Frau natürlcih noch schärfer finde als zur Hochzeit ! Das klingt jetzt zwar platt aber an ANziehungskraft hat unsere Beziehung trotz Kinder und schwieren Zeiten nicht verloren!
|