als ich vor knapp 2 jahren bei "ariva" einstieg, gab es viele niveauvolle diskussionen und kompetente beiträge. auch mit leuten, die eine völlig andere meinung vertraten ging es zwar hart zur sache, es gab aber in den meisten threads einen minimalen intellektuellen und formalen standard. viele user beklagten sich ja über politische incorrectness - "da wären soviel rechte dabei", etc ... eine meinung, die ich nicht teile, ganz im gegenteil, es wäre mir lieb, mich mit politischen extremen wirklich intellektuell auseinanderzusetzen - sozusagen als hirn-jogging (siehe mein thread "an die rechten") - da bekannte aber kaum einer farbe.
ich weiss nicht, ob gerade die "geerdeten" denker, die hier ein zusätzliches geistiges spielfeld, oder eine kurze abwechslung aus dem screenworker-alltag suchten, mittlerweile wieder soviel zu tun haben, dass sie sich reihenweise verabschieden. in meinem job brennt jedenfalls auch gerade die hütte und ich habe einfach keine keine lust mehr, meine zeit mit der zunehmenden niveau- und stillosigkeit auf ariva zu verschwenden (siehe zb. nachfolgende links)
die ganzen menschen von denen ich kein visuelles, sondern nur ein intellektuelles bild habe: barcode, kiwii, talisker, permanent, sitting bull, quantas, don rumata, cragganmore,pantani, bemi, bankerslast, pomerol, rigomax, katjuscha, - auch (trotz fundamentaler differenzen) satyr, danielshake und in seinen wenigen lichten momenten auch depothalbierer ... und natürlich die vielen guten leute, die ich vergessen habe: meinen dank und respekt + verzeiht mir die penetrante kleinschreibung. .... vielleicht auf bald in "second life" (pruuuust) ... ich hab' gehört die schweden haben dort 'ne botschaft aufgemacht!
think on! bb
http://www.ariva.de/board/281573?pnr=3061413#jump3061413
http://www.ariva.de/board/220996?pnr=3059208#jump3059208
|