Hallo Klaus,
sorry, daß ich Dir erst jetzt antworte, aber ich bin gerade im Urlaub auf Rügen und schaue nicht so oft ins Forum.
Tja, wie wird sich der Aktienkurs von TTWO entwickeln? Wenn ich dies wüßte, wäre mir wohler. Also erst einmal ein Blick auf die Basics: Der Kurs befindet sich seit Mitte 2012 in einem stetigen Aufwärtstrend und es sind keine Anzeichen erkennbar, daß sich dies ändert. CEO Zelnick scheint mit seiner Strategie anscheinend richtig zu liegen. Ich habe mich über ihn schon öfter geärgert, da er bei Telefonkonferenzen durch Understatement und unzureichende Zukunftsaussichten auffiel. Meistens kam es zu kleineren Kursrückgängen im Anschluß an diese Konferenzen. Aber die gute Kursentwicklung scheint ihm Recht zu geben. Die Produkte von TTWO sind ausgereifte Computerspiele, die im Markt nachgefragt werden - Highlights wie GTA sind richtige Renner. Bei dieser hohen Qualität ist es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Topspiel erscheint. Ich rechne damit, daß der Kurs dieses Jahr noch an die 45$ (39 bis 40€) herankommen wird. Falls jemand TTWO übernehmen möchte, kann der Kurs noch einen größeren Sprung nach oben machen. Leider habe ich keine Glaskugel und alles, was ich sage ist ohne Gewähr. Aber ich denke, TTWO ist eine gute Investition, die uns noch Freude machen wird.
Ich hoffe, Du konntest mit meinen Gedanken zu TTWO etwas anfangen.
Viele Grüße
Hatti
|