hat's jemand gemerkt, und schon kaufen sie zu 8.20?. Hätte überhaupt nix dagegen für schnelle 100% die nächsten 2-3 Wochen. Dann hätte ich richtig gut Kapital für Nachkäufe in den eigentlichen guten Titeln ;)
Das Geschäft bei der Solarfirma Payom brummt: 2010 legte der Umsatz um 115 Prozent auf 154 Millionen Euro zu, der operative Gewinn wurde auf über elf Millionen Euro verdoppelt. Die Aussichten bleiben sonnig. 2011 peilt Payom neue Rekordwerte bei Umsatz und Ergebnis an. Helfen könnten weitere Übernahmen. Genügend Geld ist auch nach dem Kauf von 52,6 Prozent der US-Firma Amsolar noch vorhanden. Ende 2010 lagen liquide Mittel von 15 Millionen Euro in der Kasse.
ich bin klar dafür, wenn die andere Streitpartei alle Seitenhiebe an meine Person unterlässt und auch noch den Positivspam auch wenigstens ein bisschen verringert. Ansonsten habe ich das Bedürfnis dem ein wenig entgegen zu wirken.
Ich würde in dem Fall auch nicht mehr persönlich attackieren und die Ruhe im Thread von meiner Seite her wäre gewährleistet. ;), der Weinstein veranstaltet jetzt ein BBQ (als ob der den Kurs irgendwie so kurzfristig beeinflussen könnte... jetzt ist Schluss).
Bin voll und ganz deiner Ansicht. Das ganze Spiel besteht aus einem (Nach-)Geben und Nehmen aller Beteiligten. Die Permanentpusherei Einzelner ist mir zwar auch nicht ganz geheuer, aber an dieser Stelle - da persönliche Meinungungsfreiheit und blabla - noch irgendwie vertretbar; bestimmte Wortmeldungen kann man ja auch ignorieren. Wenn's aber zu persönlichen Angriffen kommt - wie hier schon vorgekommen - ist Schluss mit lustig.
Wir werden ja nicht gleich wegen diverser (virtueller) Konflikte hier im Forum einen Mediator einschalten müssen? :))
Bei 8.50 hat es tatsächlich einen starken Widerstand. es ist jedoch vor allem bedenklich, dass immer wieder so ein massiver Verkaufsdruck aufkommt. Es muss nach wie vor eine Menge Aktionäre geben, die dringend raus wollen.
Vor allem frustrierend, wenn alle anderen Solarwerte fett zulegen.
----------- Sometimes you gotta roll the hard six.
Tatsächlich zählt die Solarbranche in Übersee – neben China – zu den weltweit aussichtsreichsten Industriezweigen. Der Wirtschaftsdienst Bloomberg New Energy Finance prognostiziert für die US-Solarindustrie bis zum Jahr 2020 einen rasanten Anstieg der gegenwärtig installierten Leistung von gut einem Gigawatt auf über 44 Gigawatt – ein jährliches Wachstum von stattlichen 42 Prozent. Einen kleinen Teil dieses erwarteten Anstiegs will Payom über AM Solar einheimsen. „Die Gesellschaft ist in den USA gut positioniert und verfügt über ein gesichertes Projektierungsvolumen von 100 Millionen Dollar“, verrät Grosch, der seiner Firma deshalb obendrein eine Option auf die komplette Übernahme von AM Solar gesichert hat.
Die Aktionärsstruktur ist seit der letzten KE von über 2,2 MIO Aktien vermutlich nicht besser geworden. Die neunen "Amsolaraktionäre" wollen auch Geld für Ihre Anteile sehen. Haben ja auch ein SUPERGESCHÄFT ! Geschäftsumsatz Amsolar etwas über 1 MIO Euro und Payom Solar hat ein mehr wie ein ZEHNFACHES dafür gezahlt! Da reizt der Verkaufsbutton schon sehr. *g* Auch die Solareaktionäre scheinen noch nicht alles verkauft zu haben, gut diese haben ja gestaffelte Haltefristen die allerdings nun langsam nach der Reihe ablaufen . *g*
"Ja, Ja alle verkaufen und trotzdem wird der Freefloat immer kleiner !"
ich denke, dass der freefloat unbemerkt zunimmt...
"Frage mich nur wie das sein kann ?"
durch den nach den KEs massiven Verkauf durch die Altaktionäre (da Haltefristen ablaufen) - das ist schon seit Monaten voll im gange - aber bis jetzt (geschickterweise) nur noch nicht nachweisbar - aber die Überraschung wird eines Tages kommen...
Ich warte auch schon über eine Woche auf Antwort, wann denn (endlich)
1. die neue Aktionärsstruktur nach der KE, so wie
2. der testierte Abschluss en detail für den Anleger analysierbar/einsehbar
veröffentlicht wird. Bis jetzt keine Antwort.
----------- "Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier) Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!