Herzliche Grüße an alle im neuen Firmenthread.
Es ist gar nicht so lange her, dass wir uns noch im Konkursverfahren befanden und die meiste Zeit davon mit beiden Füßen im Grab standen. Und so ist es schon ein wenig verwunderlich, dass sich sehr viele negative Stimmen unter den Lebenden tummeln:
"Michael Willingham und Konsorten"... ... sind noch nicht mal mit den ersten Entscheidungen an die Öffentlichkeit getreten und werden schon mit den negativ bekannten und absahnenden Managern verglichen und verurteilt...
Die fasterschen Berechnungen. Kaum hat faster in seiner unnachahmlichen Art mögliche Bewertungsszenarien vorgenommen, wir er augenblicklich (bisher von der Parallelwelt) von oben herab ins Lächerliche gezogen.
Mit einem 1:30 Split... ... wird der Börsenstart einer neuen Firma verglichen. Natürlich nagativ aus der Sicht der Aktionäre. WMIH Bevor die Firma den ersten Schritt getan hat, wird schon an allen Ecken und Enden versucht, die negativen Seiten zu sehen.
Fazit Wer auch immer von den mir angesprochenen Punkten betroffen ist hat entweder die WMI-Geschichte der letzten Jahre verpasst, oder ist einer der Unverbesserlichen! Und dazu muss ich gleich ein sehr positives Beispiel nennen, dass es auch anders geht. User Pfandbrief hat sich in meinen Augen (auch wenn er das anders sieht) von negativen Sichten befreit und hat sich neben sehr wenigen hier als angenehmer Realist entwickelt. Ich schätze seine Meinung mittlerweilen sehr, weil der übertriebene Extremismus zu irgend einer Seite fehlt und er sein Wissen uneigennützig weiter gibt. Den Willingham-Kritikern kann ich nur empfehlen, die EC-Geschichte genau nachzuvollziehen. Es waren nämlich gerade einige Aktionäre, von denen er einer war, die sich ohne die dicken Anwaltsrechnungen für uns einsetzten, ohne sagen zu können, ob die Aktionäre am Ende überleben werden. Und es war in keinster Weise abzusehen, dass ein gut bezahlter Posten das Ziel war...
Zu den Bewertungen unserer Firma schließe ich mich eher faster an, weil ich ebenso die Potentiale erkenne als bisher negative Dinge erkennen kann. Die dreistelligen Beträge für die WAMUQs wären nur möglich gewesen, wenn JPM noch im Verfahren verklagt worden wäre. Aber das wurde noch vor dem EC mit den GSA vereitelt (Susman sagte, dass sich das Gericht in dieser Richtung unabänderlich festgelegt hatte). Diese $$$ waren Möglichkeiten, wenn die Umstände eingetroffen wären. Durch "glückliche" Umstände sind wir nun Mitbesitzer einer neuen Firma. Ein Umstand, der aus harten Verhandlungen hervorging. Und sowohl das EC als auch Susman sprachen von einem Erfolg und sogar von guten Aussichten auf künftige Wiederherstellung der Aktionäre.
Wir alle haben heute nur die Möglichkeit, das Geschehene zu werten, weil noch keine neuen Fakten geschaffen wurden. Und da sehe ich im Moment nur die Umtauschverhältnisse und einen Börsenstart, der in meinen Augen viel zu hohe Kurse zeigt. Welcher Anleger zahlt 70Cent oder mehr für eine Aktie, die nichts aufzuzeigen hat, als positive Versprechen aus dem Ende der Reorganisation. Auch wenn ich Kurse von über 50$ der WMIH-Aktie im nächsten Jahr für möglich halte, heißt das noch lange nichts für andere. Ich sehe auch fasters Berechnungen, halte mich aber an den Fakten, die diese Wiederherstellung der Aktionäre unterstützen. Und da sehe ich neben den gemachten Aussagen einerseits auch die Einführung der WMIH-Ämter andererseits als ein gutes Zeichen, dass unsere Firma nicht im Briefkastenformat aufgezogen wird, sondern einige Nummern größer angedacht IST. Keiner baut die Strukturen schon so schnell aus, wenn da nicht ein Plan dahinter steckt. Ob die Arbeit des "Litigation Subcommittees" da mit eingeplant ist, ist eine gute Frage. Einerseits hat das Strukturell mit der WMIHnichts zu tun, weil die WMIalt fertig abgewickelt wird, aber andererseits fließt jeder "Überschuss" den Aktionären direkt in die Tasche, die den Anweisungen von EC und Susman, die Releases zu erteilen, gefolgt sind. Und eine erfolgreiche Ausschüttung an Aktionäre macht sich in jungen Jahren einer neuen Firma öffentlich bestimmt gut...
Zwei Baustellen, die für mich mehr als nur interessant sind, union
|