Hast Recht, man kann BoI und RBS nicht vergleichen. Aber die BoI hat vermutlich Leichen im Keller in ähnlicher Höhe wie RBS, deshalb könnte es noch viel schlimmer nach unten gehen. Die Irische Tochter der RBS, die Ulster Bank hat nämlich so richtig würzig Abschreibungen hinnehmen müssen, die dann bei der RBS in die Zahlen gelaufen sind.
Auch wenn es in Irland wieder bergauf geht, vor allem in der Immobilienwirtschaft, sind eben noch längst nicht alle faulen Kredite wirklich offengelegt. Da kamen ja seit letztem Jahr sicher wieder welche dazu... Bis zur Krise konnte man nämlich in Irland auch quasi ohne Eigenkapital bauen. Ich bin diese Woche einfach vorsichtig und ich glaube dass auch andere bis mindestens Montag abwarten. Dann kann man nochmal über einen Nachkauf nachdenken. Ich gehe davon aus, dass wir die 0,30 nächste Woche von unten sehen werden. Wenn nicht, dann bin ich auch froh, wenn doch, dann halt nachlegen.
Ein Reverse Split wäre sicher fantastisch. Mein Bankbetreuer (ja, das sind die echten Profis) wusste noch weniger über BoI als ich, zum Thema Alphabank wusste er überhaupt nichts. Die schauen sich solche Werte eben nicht an. Hier in Zürich gibts eher Anleihen mit Stückpreisen von CHF 50.000 aufwärts zu kaufen...da bin ich noch etwas zähflüssig.
|