ist. Man muß bedenken, das CE selbst während der schlechten wirtschaftlichen Lage der Märkte immerhin doch ein plus (wenn auch nur wenig) bei dem Gewinn melden kann.
Und das, Leute, in einer Zeit, wo alle Fachwelt am Halbleitermarkt sagen, daß die Baisse am Halbleitermarkt mit weitem Abstand der schlimmste Rückgang ist/war den wir seit es überhaupt Halbleiterbausteine gibt, erleben mußten. Unter dieser Sicht kann ich mir vorstellen, das CE wie auch andere Unternehmen auf dem Gebiet enorme Wachstumschancen haben. Und eines bin ich mir sicher, der Halbleitermarkt wird wieder boomen und das in nicht allzu frener Zeit. Man sieht es doch schon, + der Speicherpreis zieht seit Januar an, + die book-to-bill Rate in verschiedenen Segmenten am Halbleitermarkt steigt seit Januar (Automobil, Mobil, ...) + die Läger der verarbeitenden Unternehmen sind weitgehend geräumt. + Und nicht zuletzt, es werden wieder mehr elektronische Geräte angeschafft in dem Moment, wo die Verbraucher in USA und ?-Land zu der Meinung kommen, das die Rezession überwunden ist und es wirtschaftlich aufwärts geht.
Darum, bin ich überzeugt, das CE sehr gut Gewinnchancen bietet.
Pieter
|