Typisch EUR, das ist auch maßgeblich der Grund für den anhaltenden Vertrauensverlust. Entschlossenheit und Kommunikation sehen anders aus. Ich habe im Laufe des letzten Quartals die Position sukzessive abgebaut und umgeschichtet, mit der Hauptbegründung, dass ich selbst bei einer guten News mit Kursanstiegen, einfach nicht viel auf die Umsetzung des MM setze und die angekündigten Pläne und Ziele einfach in der Umsetzung anzweifle. Das muss jeder für sich entschieden. Vor 3 Jahren - bevor die E-Mobility ins Rollen kam, stand EUR mE noch ziemlich gut da. Heute sind sie nach meinem Dafürhalten aufgeholt und es haben sich andere Explorer mit weitaus besseren Technologien besser positioniert. Am Ende frisst der große Hai so oder so den kleinen und der Zeitgeist ist verpasst worden.
Ich denke trotzdem nicht, dass EUR jetzt eine schlechte NEWS herausbringen wird. Ich rechne fest mit der Publikation im Sommer 2022 (also + 3 Monate) mit der DFS, weil das dem MM eine Verhandlungsposition verschafft und die merken selbst, dass sie jetzt bei den Li Preisen liefern sollten.
Ich habe für mich Verantwortung übernommen und die Verluste wettmachen können, alles andere erspare ich euch und sind meine eigenen Risiken :-)
Mit den besten Grüßen und alles Gute! yours CafeSolo
|