Lithium wird knapp werden und da man hier die Möglichkeit hat, die gesamte Wertschöpfungskette in Europa zu halten, wird man auf den Abbau nicht verzichten, zumal der Stollen schon vorhanden ist. Ich denke, das Management spielt hier bewusst auf Zeit, um die DFS zu einem Zeitpunkt zu präsentieren, zu dem der Lithiumpreis so hoch ist, dass eine Wirtschaftlichkeit des Projektes dargestellt werden kann. Ich gebe zu, ich bin ein vollkommener Laie und bin vom Management alles andere als überzeugt, aber ich bin in unmittelbarerer Nähe zum Stollen wohnhaft und habe mich wohl auch deshalb etwas blauäugig dazu verleiten lassen, hier maßgeblich zu investieren, schließlich wurde das Projekt in lokalen Medien sehr gepriesen. Mittlerweile ist bei diesen, wie auch bei mir, ziemliche Ernüchterung eingekehrt. Zu viele Vorhersagen haben sich als unglaubwürdig herausgestellt. Aber ich bin dennoch guter Dinge, dass ich am Ende des (nicht heutigen) Tages noch mit Gewinn aussteigen werde, obwohl ich derzeit mit 70% unter dem Einstandspreis liege. Zu groß ist die derzeitige und kommende Dynamik in der Elektromobilität, dass man hier auf eine Förderung verzichten wird. Nun zu Alessio: Bei dir habe ich das Gefühl, dass du viel Ahnung von der Materie hast und mit vielen - was die Vergangenheit auch gezeigt hat - Recht hattest. Ich denke nur an die vollmündigen Aussagen eines Herrn Müller, die du als das erkannt hast, als das sie sich schlussendlich herausgestellt haben. By the way, hat dieser nicht angekündigt, dass er bei Zeiten Auskunft darüber geben wird, was zu seinem Ausscheiden geführt hat. Würde mich interessieren, ob er noch Aktien an EL hält. Aber was ich nicht verstehe, ist, was gibt dir den Antrieb über Jahre geradezu täglich zu einer Sache zu äußern, in der du nicht involviert bist. Ist das wirklich nur der altruistische Gedanke, uns allen vor Schaden zu bewahren?
|