Hier fehlt aktuell die Nachrichtenlage, ganz klar. Gründe für Kursbewegungen mag es viele geben. Dennoch sind seit langem 10 Mio gehandelte Aktien an der ASX sehr wahrscheinlich keine Spielerei des MM, eher Spekulationen der breiten Masse. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und geschaut, ob es auffällig große Pakete gab die gehandelt wurden? Wenn in Q1 2021 nicht endlich etwas von Dorfner kommt und der Q4 Bericht (dürfte bald mal kommen) wieder nur copy/Paste Passagen der letzten Berichte enthält, die intransparentes Hinauszögern darlegen, ist der Kurs ganz schnell wieder bei 3 Cent. Im WO Forum wird ja teilweise von Tesla geschwärmt. Gänzlich unmöglich ist das nicht, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, da Elon sich sicherlich Gedanken darüber macht, was er kauft. EL hat praktisch kaum Fortschritte postuliert. Nochmal, Die Zeit für EL dürfte erst in den nächsten Jahren interessant werden, sofern Lithiumpreise tatsächlich steigen, Lieferketten sich neu ordnen und Engpässe spürbar sind. Die Frage ist ob EL dann für Politik und Wirtschaft eine Option darstellt für Europa mitzumischen. Die 400 Mio für die Vision des eigenen Werks fordern definitiv solide Investments der Politik oder Käufer aus anderen Strukturen. Das ist die Spekulation hier, dass das Li zu 100% aus dem Berg geholt wird halte ich nicht für sicher. Ich bin auch dabei und sehe noch immer Möglichkeiten Richtung 2023-2025. Wenn dann weiterhin Pusteblumen in den Wind gestreut werden, ist der Zug abgefahren. Das ist jedenfalls mein Eindruck aus den letzten Jahren. Andererseits, sollten Gelder fließen, ist ein Verkauf denke ich wahrscheinlicher als die Eigenumsetzung. Das ist für den Geschäftsmann TS denke ich wahrscheinlicher als ein echter Betreiber zu werden. Das Ding Lauffähig machen und gewinnbringend zu einem guten Zeitpunkt anbieten. Wir werden sehen was kommt, heute ist nicht alle Tage. Kauf und Verkauft was ihr wollt, eure Klicks :-D
|