finden aktuell statt. Nur vergleichbar mit 1939, als sich durch den Krieg ebenfalls eine neue Weltordnung herausschälte. Das wichtigste Ereignis 1944 fand in Bretton Woods statt, in dem der Dollar zur Weltleitwährung wurde. GB hatte ausgespielt, blieb aber nutzloser Vasall. Deutschland als Gegenspieler war erledigt, Russland hatte sich selbst erledigt für Jahrzehnte in seiner dämlichen Ideologie.
Heute findet der Dollar sein Ende in dieser Funktion; Der Petrodollar wurde von Saudi-Arabien nicht verlängert, im Gegenteil steigen sie in die BRICS-Währung mit ein. BRICS um wichtige Partner erweitert: Türkei und Thailand, Ägypten u.a., es werden noch viele folgen, weil der Dollarhandel nicht besonders lukrativ ist für diese Länder, speziell wenn man fürchten muss, dass der wilde Westen deine Anlagen und Konten einfach konfisziert.
Die Frage, die sich uns im Westen stellt, ist, was mit unserer Währung passieren wird. Viele sprechen von Crash, aber alle meinen damit sinkende Preise, was nichts anderes bedeutet als Flucht in den Dollar und Euro als Reservewährungen. Die gibt es aber nicht mehr in dieser Form, deshalb erwarte ich steigende Gold und Silberpreise, denn diese sind die Währungen, auf die man zählen kann, die immer gern genommen werden.
Der Krieg in der Ukraine ist kein Zufall. sondern das Drumherum der Veränderung. Es ist durchaus ein Machtkampt, den der Westen aber nicht gewinnen kann, Nur meine Meinung und Gedanken. Die Gedanken sind frei, niemand kann sie bis zur Unmenschlichkeit unterdrücken.
|