+++ Megazock oder Totalpleite? +++

Seite 13 von 30
neuester Beitrag: 16.11.10 19:36
eröffnet am: 06.07.10 08:34 von: Börsen Star. Anzahl Beiträge: 745
neuester Beitrag: 16.11.10 19:36 von: cyphyte Leser gesamt: 109968
davon Heute: 89
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 30  Weiter  

13.07.10 20:49
1

54 Postings, 5128 Tage Jurijsuchtdasglück@ulm000

Hallo Ulm,

vielen Dank für Deine ausführliche und fundierte Analyse, Du scheinst einer der wenigen hier zu sein, dien bereit sind, nicht nur Geld, sondern auch Grips zu investieren.

Deine Überlegungen erscheinen mir grundsätzlich schlüssig, für meine eigenen Berechnungen habe ich die Größenordnungen etwas geändert. So rechne ich mit einem deutlich höheren Verkaufserlös für die GmbH.

Auch wäre ich für eine Quellenangabe und Berechnung der Nettofinanzverbindlichkeiten dankbar. Ich komme hier auf ? 10 Mio. weniger.

Unter`m Strich rechne ich immer noch mit einem Aktienkurs von 3-5 ? nach Abwicklung des GmbH-Verkaufs.

Gruß

Jurij  

13.07.10 20:56

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaule@Ulm

Deine Versuche einer Analyse in Ehren, denk ich trotzdem nicht, dass man mit soviel spekulativen Zahlen ne vernünftige Einschätzung vornehmen kann. Fest steht, dass Bell+Howell im Gegensatz zu den andren Geschäftsbereichen einen eigenen Finanzrahmen besitzt und NICHT insolvent ist. Mit welchen Zahlen willst du da rechnen? Ich jedenfalls habe keine gefunden. Grobes schätzen oder raten halte ich für nicht sinnvoll. Vielleicht wurde ja Bell+Howell in der AG behalten, weil es intakt ist. Ich würde sagen, die neue GmbH bildet hier die Insolvenzmasse und Bell+Howell bleibt halt übrig+ Erlöse aus dem Verkauf. Wieviel nun die Gläubiger noch bekommen weiß keiner von uns.

 

14.07.10 07:56
1

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulezur info

 

 

Deal Opens BBH Disaster Recovery Facilities to Gunther International's Customers

 

BÖWE BELL + HOWELL and Gunther International today announced an agreement whereby Gunther International will offer its customers disaster recovery and overflow services available through BBH. The BBH facilities offer secure mail-production services, from data management, printing and verification to induction by the U.S. Postal Service.

 

"The agreement is the perfect realization of how competitors can forge cooperative partnerships to benefit customers," said Nick Kepf, BBH general manager and executive director of Business Continuity and Production Services. "We look forward to working with Gunther International and in supporting their customers' business objectives."

"Gunther has built a solid reputation for meeting the most demanding standards for productivity and integrity," said Nic Viens, Gunther International executive vice president. "We're very pleased to be working with a partner who shares the same exacting standards for quality in disaster recovery services."

Under the terms of the agreement, Gunther International will market BBH disaster recovery services directly to its customer base. Gunther International will install its systems in the BBH facility in Bethlehem, Pa., and train BBH technical teams on systems operation.

The BBH Business Continuity and Production Services facilities have achieved numerous industry and security certifications, including ISO 9001:2008, Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) and SAS 70 Certification, and are HIPAA compliant.

 

14.07.10 10:08
3

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Pleitenpaule

Klar sind meine Zahlen nur grobe Annahmen, aber sie sind recht realistisch. Ich kenne Böwe sehr gut und ich kenne auch die Bilanzen. Auch die HGB-Bilanz.

Da bei Böwe nach dem Kauf vom  Bell & Howell die Schulden extrem nach oben gegangen sind, dürfte meine Annahme stimmen, dass rd. zwei Drittel der Verbindlichkeiten auf Bell & Howell entfallen. Zumal Bell & Howell auch noch wesentlicher größer ist als der Rest von Böwe und somit zwangsläufig über ein höheres Working Capital verfügt. In den Jahresabschlüssen wird ja leider nicht ersichtlich auf welche  Töchter sich die Verbindlichkeiten verteilen. Denke aber schon, dass ich mit meinen Annahmen sehr gut liege. Man sieht es ja auch recht gut an dem sehr hohen ausgewiesenen Goodwill (in 2007, da 2008 und 2009 einiges von dem Goodwill abgeschrieben werden musste - insgesamt so rd. 80 Mio. ?), dass Böwe 2004/2005 Bell & Howell sehr teuer gekauft hat. Also ich halte grobes schätzen für allemal sinnvoller als gar nichts abschätzen. Wie gesagt ich kenne Böwe recht gut und ich habe schon vor zwei Jahren im alten Böwe-Thread gewarnt, dass Böwe komplett überschuldet war und sich 2009 nur damit retten konnte, dass das Working Capital extrem runtergefahren wurde und somit ein positiver Free Cash Flow generiert werden konnte. Jedoch ist der Schatz des Working Capitals nur einmal zu heben.

Pleitenpaule wie intakt Bell & Howell ist kann man an den Böwe-Jahresabschlüssen gut erkennen. Seit Bell & Howell zu Böwe gehört hat der Umsatz konstant um jährlich 5 bis 8% abgenommen und das auch bei einer guter Konjunkturlage. Es ist halt nach meiner Meinung so, dass deutsche Unternehmen mit übernommen US-Unternehmen große Schwierigkeiten haben. Warum auch immer. Außerdem ist der Markt für Postsortiermaschinen recht übersichtlich. Allzu viele Abnehmer gibt es halt nicht, die solche großen und teuren Anlagen kaufen. Außerdem führt der immer wachsenden Anteil an E-Mails zu einem geringeren Postaufkommen. Die Deutsche Post verzeichnet jährlich Rückgänge bei der Briefpost von 3 bis 5%. Böwe hatte bei dem Kauf von Bell & Howell gehofft, dass es sehr schnell zu einer Deregulierung des Postverkehrs in der EU kommen wird. Dem war dann nicht so und somit ist die Übernahme nicht aufgegangen. Im Nachhinein kann man auch klar feststellen, dass der Kauf von Bell % Howell letztendlich zu Inso führte inkl. den üppigen Dividendenausschüttungen, die der Mehrheitsaktionär Wanderer durchsetzte. Auch das hatte ich schon früher im alten Böwe-Thread moniert.

Eines weiß aber sehr genau Pleitenpaule, dass dein Satz "ich würde sagen, die neue GmbH bildet hier die Insolvenzmasse und Bell+Howell bleibt halt übrig+ Erlöse aus dem Verkauf " nicht stimmt. Das Herzstück von Böwe war das Geschäft mit den Hochleistungskuvertiermaschinen, die in augsburg gebaut werden, und die sind absolut Spitze und in diesem Bereich ist Böwe zusammen mit Pitney Bowes Weltmarkt- und Technikführer vor der holländischen Buhrs.

Jurijsuchtdasgl wie hoch der Verkaufserlös der GmbH sein wird, weiß ja nun wirklich keiner. Zudem kommt kommt ja noch hinzu, in wie weit die Banken beim Verkauf auf Kredite verzichten werden/müssen. Denke schon, dass der neue Investor nicht alle Kredite, die auf dieser GmbH liegen, übernehmen wird/muss. Ob nun die  Nettoverbindlichkeiten 10 Mio. ? höher oder niedriger sind, ist doch eigentlich egal, da in der Böwe-Bilanz beispielsweise auch hohe Rückstellung vorhanden sind. Ob die benötigt werden oder nicht, kann von uns auch keiner Sagen. Mir ging es im Prinzip nur um die Größenordnung und da spielen dann 10 Mio. ? hin oder her keine große Rolle.

Mit meiner Ausführung in der letzten Post wollte ich eigentlich nur mal darstellen wie es bei Böwe nach meiner Einschätzung aussieht. Wie gesagt ich denke schon, dass ich Böwe recht einschätzen kann, und wollte auch rüberbringen, dass man Böwe ganz sicher nicht mit anderen Inso-Aktien oder vielleicht leere Börsenmäntel vergleichen kann. Dazu kommt dann noch die geringe Anzahl der Shares mit 6,6 Mio., wobei nur 50% im Free Float sind. Aufgrund der aktuellen Situtation der Böwe AG, viele Investoren interessieren sich für die neugegründte GmbH und dass Bell & Howell nach wie vor in der AG ist und auch nicht in Chapter 11 ist, hat die Böwe-Aktie völlig zurecht ein Fantasie. Man muss halt nur aufpassen, dass man zu einem nicht ganz gierig werden sollte und zum anderen eventuell auch mal Gewinne mitnimmt. Wie hoch es gehen kann Jurijsuchtdasgl, da halte ich mich mal raus, aber wenn es wirklich bis zu 3 ? gehen wird, dann soll es mir auch Recht sein. Damit hätte ich nun wirklich kein Problem.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

14.07.10 14:53

39 Postings, 5120 Tage EOS400Böwe Trend

ja mal schauen wie es weiter geht.....  der Trend ist ja zurzeit nicht ganz so berauschend.

Wenn sich das Ganze so weiter entwickelt, sehe ich die 3€ nicht so schnell kommen. 

 

14.07.10 15:00
2

8801 Postings, 5201 Tage Resol_iböwe

moin....

sobald news über die investoren bekannt werden sollte der kurs wieder steil steigen....

gruß resoli  

14.07.10 15:01
1

187 Postings, 5128 Tage PleitenpauleIch

vermute, dass der Kurs sich jetzt ein wenig erholt, und sobald er sich der Entscheidung nähert, und vielleicht noch neue news kommen Richtung Norden steigt..

 

14.07.10 15:04
1

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaule@ resoli

Das ahnen wahrscheinlich auch die 7K die versuchen sich für 0,81 einzukaufen ;)

 

14.07.10 15:06
1

6222 Postings, 5730 Tage flippBei Pleitenpaule kommt man mit dem "witzig" gar

nicht mehr hinterher ... . Naja, so kann man auch Sterne machen.  

14.07.10 15:13

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulehmm...

okay. dafür kriegst du von mir ein "interessant".

 

14.07.10 16:07
1

1 Posting, 5120 Tage ZweitmeinungBöwe Systec AG

Liebe Anleger/-innen,

in der Regel beteilige ich mich nicht an Diskussionen in Anlegerforen. Man hat mich jedoch darauf hingewiesen, daß  hier im sogenannten Hotstock-Forum ein reger Informationsaustausch über die Kursentwicklung der Böwe Systec AG-Aktie stattfindet.

Ich finde viele Ihrer Beiträge in diesem Forum durchaus interessant. Besonders die Beiträge von "Jurijsuchtdasgl." und "ulm000" zeigen, daß sich hier jemand intensiv mit dem Unternehmen und seinen Zahlen beschäftigt hat. Auch das Telefonat des Teilnehmers "Jurijsuchtdasgl." mit Herrn Just hat mit Sicherheit stattgefunden, und Sie dürfen davon ausgehen, dass seine Aussagen den Tatsachen entsprechen.

Allerdings werden nach meinem Dafürhalten in diesen Beiträgen einige Aspekte nicht deutlich genug herausgestellt bzw. unerwähnt gelassen. Dies birgt meines Erachtens die Gefahr, dass sich Anleger in Unkenntnis aller bedenkenswerter Informationen trotz der Tatsache, das die Böwe Systec AG ein insolventes Unternehmen ist, zu einem Aktienkauf entschliessen.

Wie Ihnen bekannt ist, mußte die Böwe Systec AG im Mai 2010 Insolvenz anmelden. Sie dürfen davon ausgehen, daß dieser Schritt für die Geschäftsführung die ultima ratio darstellte und im Vorfeld alles versucht wurde, um die Insolvenzanmeldung -auch und gerade im Sinne der Mitarbeiter- zu vermeiden. Sicherlich hat es hier Bemühungen gegeben, rechtzeitig einen Investor zu finden, der hätte helfen können, die Insolvenz-
anmeldung zu vermeiden. Das Scheitern dieser Bemühungen wird seine Gründe gehabt haben.

Aus einem aus dem geplanten Verkauf der Böwe Systec GmbH generierten Verkaufs-
erlös werden mit Sicherheit zunächst die finanzierenden Kreditinstitute und die Gläubiger der Hybridanleihe befriedigt. Ob der AG aus einem Verkauf überhaupt liquide Mittel zufliessen, ist in Frage zu stellen.

Zu bedenken gebe ich in diesem Zusammenhang auch, daß -wie von o.g. Teilnehmern  zum Teil schon erwähnt- in den Aktiva der Böwe Systec AG ein nennenswerter Betrag aus immateriellen Vermögenswerten enthalten ist, dessen Honorierung durch einen Investor dahingestellt bleiben muss.

Es liegt nun in Ihrer Hand, unter Abwägung der vorliegenden Informationen Ihre Anlageentscheidung eigenverantwortlich zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

"Zweitmeinung"  

14.07.10 16:45

8801 Postings, 5201 Tage Resol_i@Jurijsuchtdasgl,ulm000,Zweitmeinung

hallo

ich finde eure beiträge auch sehr interessant,ich selber bin da nicht so wortgewandt.....
für mich ist auch dank eurer analysen die böwe aktie sehr spannend im mom.....
man kann nur vermuten,aber richtig etwas wissen tun zum glück wohl noch nicht viele lol
meiner meinung nach fehlt nur ein fünkchen und hier geht es wieder richtig hoch,auch nachhaltig sollten hier wieder kurse über 5 ? möglich sein,das amerika geschäft läuft scheinbar,was ja auch den größten teil der böwe ausmacht.
diese wanderer werke waren wohl so etwas wie eine heuschrecke,die böwe nur ausbeuteten und durch ihre eigene pleite dann böwe auch mit in den strudel zogen.
es mußte dann wohl auch sehr schnell gehen die richtigen entscheidungen zu treffen um nicht alles der böwe ag den bach runter gehen zu lassen...
der laden wird gestärkt aus dieser krise wieder kommen und dann auch freier hoffe ich,aber wie es wirklich kommt weiß keiner,nur eins wir werden es erleben;)

gruß resoli  

14.07.10 21:43

1 Posting, 5120 Tage veltinsmann2010Veltinsmann (Kurspsychologe)

Denkt, dass der Herr Zweitmeinung
für seinen Freund = Auftraggeber oder aber auch für sich selbst den Kurs heruntertreiben will um richtig Reibach zumachen! Weiss er vielleicht doch mehr? Lasst Euch nicht verunsichern, macht weiter wie bisher! Der Typ ist ein Hochstapler eher auf juri oder Ulm setzen detailierte Fakten (Prognosen). Ich wette ohne diesen post wäre der Kurs morgen auf um die .,..? herabgestürzt (schön für den geschnigelten Herrn Zweitmeinung). Warum? Diesen Thread haben mittlerweile fast 15000 Aktionäre oder auch nicht Aktionäre gelesen!!!
Ich gehe davon aus das mir nicht alle glauben werden (sensationelle und Hochseriöse Antwort von Zweitgehirn wird sicherlich folgen) und sich der Kurs morgen mit ungefähr .,..? schliessen wird.
Mit freundlichen Grüßen an Juri,Ulm und auch der Pleitenmann ist auch dabei, hatte ich ganz vergessen...  

14.07.10 23:04

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulekomisch,

 aber dasselbe hab ich auch gedacht, als ich mir die äußerst seriöse Zweitmeinung durchlas. (Krass, dass der Böwe Systec Insolvenzveralter uns so offensichtlich Warnhinweise durch dieses 0815-börsenfrum gibt! praktisch!) naja, dann hab ich mich jedenfalls besonnen, und meine zweitmeinung sagte mir: kein stern. (Ich denke nämlich, da will uns jemand was auftischen, was genau weiß ich jedoch auch nicht)

 

15.07.10 07:44

39 Postings, 5120 Tage EOS400Ich

denke auch, dass man hier ein wenig negative Stimmung verbreiten möchte um die Anleger zu verunsichern.

In den anderen Foren habe ich gesehen, dass dies auch durchaus gut funktioniert.

z.B.Im  Wallstreetforum schrieb einer zu Böwe "Ausgezockt!!!, wer jetzt noch drin ist, für den wird es übel enden" 

Danach gleich X Bekundungen wieviele ausgestiegen sind.....

Naja, wer andere in die Grube schubst fällt selbst nicht rein.....

 

 

15.07.10 09:00

187 Postings, 5128 Tage PleitenpauleMail von Herrn Just

"Ob die Aktionäre vom Verkauf der GmbH profitieren könnten, wenn der Erlös wesentlich höher ausfallen würde als die Schulden / Ansprüche der Gläubiger sind, kann ich nicht beurteilen.
 
Den Schuldenstand der BÖWE SYSTEC AG können Sie nur aus dem Jahresabschluss der AG ersehen. Da der Jahresabschluss 2009 noch nicht erstellt ist, ist der letzte veröffentlichte Abschluß zum 31.12.2008 vorliegend. Im Geschäftsbericht 2008 sehen Sie auf Seite 121 die Verbindlichkeiten davon sind rund 155 Mio. Euro Finanzverbindlichkeiten in der Bilanz der BÖWE SYSTEC AG.
 
Bzgl. der Ertragsstärke von Böwe Bell+Howell sehen Sie im Geschäftsbericht 2008 auf Seite 125 das Jahresergebnis 2008 gem. IFRS mit -2,5 Mio. Euro."
 

Jetzt kann jeder sich selbst schlau machen, aber die aktuellen Jahresabschlüsse sind anscheinend noch nicht fertig.

 

15.07.10 17:38

4713 Postings, 5626 Tage bierroMann oh Mann...

 wenn das Ding weiter abschmiert, wird´´s langsam eng.

 

Könnte ja mal ne Nachricht kommen, von wegen "ein Investor in der engeren Auswahl" oder "Übernahme steht nichts mehr im Wege" oder Ähnliches. So sind wir im Niemandsland, und die ersten kriegen Schiss.

Naja, solange sich das nicht hinzieht wie bei ARO...

 

15.07.10 17:54

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulezur info


Jul 14, 2010
BÖWE BELL + HOWELL Hires Card Industry Leaders Dean  Warner and Tim Wright

Team Will Drive Business Development Efforts of  BBH Secure Card-Processing Services

 

Wheeling, Ill., July  14, 2010 – BÖWE BELL + HOWELL (BBH) today announced that it has  hired Dean Warner and Tim Wright to drive business development efforts  for the company’s secure card-processing services. Warner has been named  vice president of Cards Business Development, and Wright, director of  Cards Business Development.

 

“Both Dean and Tim are well regarded in  the card industry,” said John Tarascio, BBH chief operating officer. “We  greatly increase our knowledge and expertise as a result, which leads  to better customer consulting, better products, and services more tuned  to the needs of the market.”

 

Warner most recently served as vice  president of manufacturing and supply chain management for L1, a leading  supplier of secure identity solutions. Prior to that, he was executive  vice president of operations for Oberthur Card Systems, the world’s  leading producer of secure payment cards and leading provider of chip  cards and card issuance. He is a longstanding board member of the  International Card Manufacturers Association (ICMA), and will serve as  vice president of the board in 2011.

 

Wright served as ABnote NA’s vice  president of business development, and as INcard’s senior vice president  for Global Sales. In his 20-plus-year career in the card industry, he  has established a reputation for successful and rapid sales growth. He  holds a Master of Law degree and has extensive experience in  international business development. Wright is also a former board member  of the ICMA, and continues to be an active and engaged member.

 

BBH will offer its card-processing  services in a separate, sealed area within the BBH Business Continuity  and Production Services facilities located in Bethlehem, Pa. These  facilities have achieved numerous industry and security certifications,  including ISO 9001:2008, Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) and SAS 70 Certification.

 

15.07.10 18:02

4713 Postings, 5626 Tage bierroOkay...

 zwei Neue eingestellt. 

 

15.07.10 18:12

8801 Postings, 5201 Tage Resol_ikein volumen

moin....

das teil ist in lauer stellung,heute wurden gerade mal bis jetzt 203.335 anteile gehandelt.....
am montag waren das über 2.000.000 also gibt es hier gar keinen grund unruhig zu werden....
bei der nächsten news startet der kurs wieder durch,auch das zeitfenster(verkauf)wird immer kleiner.....
wenn bewegung rein kommt dann heftig,da es nicht so viele anteile im freien markt gibt.
um so mehr zweifeln um so besser,da wo die leute meinen alles ist klar,geht meistens eh nichts lol....

gruß resoli  

16.07.10 09:16

4713 Postings, 5626 Tage bierroMinus 8,5 %

Wird Zeit, dass Nachrichten kommen. 

 

16.07.10 09:29

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpauleich bleib drin..

vielleicht gibts ja am we news.  

16.07.10 09:51

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulebei

60 kauf ich nach!  

16.07.10 09:51

4713 Postings, 5626 Tage bierroJunge, Junge...

 ...jetzt haben wir schon fast minus 15 %, nix für schwache Nerven. 

 

16.07.10 10:15

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulesieht so aus

als könte ich wohl doch nicht mehr billig nachkaufen..  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben