kann mit dem invest nicht ruhig schlafen. bin wieder draussen. vielleicht bin ich ein hasenfuß aber irgendwie gibt solche und solche argumente. bin auch ein absoluter laie. aber dies mit dem kgv pro aktie hat mich einfach verunsichert. wieso. hab auch was bei bmw gepostet weil ich jemanden in einem zulieferbetrieb kenne. natürlich die auslastung ist immer sehr sehr sehr gut. aber mir hat gleich einer entgegnet wie günstig die autos angeboten werden um sie an den mann zu bringen. die bmw bricht nach und nach ein. weil einfach nicht mehr so viel verdient wird. und die konkurenz für wacker aus dem osten, insbesondere china wirft die marge über den haufen. da gibt es keinen sozialstaat. die arbeiter bekommen 80 € im monat. und wenn der krank oder wegen der täglichen arbeitszeit von 16 stunden nicht mehr kann, dann warten 256.000 andere arbeiter. und wenn die in china keinen profit mehr machen. ist denen auch egal. sind doch alles staatliche betriebe. hauptsache marktanteil. man siehts auch bei unseren stahlproduzenten. das selbe trauerspiel. die in china bauen jetzt ein einzelnes werk, das so viel produziert wie in ganz deutschland zusammen. irre. irre. irre. und habt ihr euch schon mal informiert was die in afrika an flächen kaufen um agrarlandwirtschaft betreiben zu können, um ihre mäuler stopfen zu können. flächen halb so groß wie deutschland. die bauen gleich einen hafen, da ist der in rotterdam ein winzling. (bisschen übertrieben, sorry) gehört auch nicht hier her. ich weiß. wollt mir nur mal etwas luft machen. und boykottiere chinesische produkte so weit es halt geht. nichts gegen das volk und menschen die da leben müssen. die können ja nix dafür. das ist wohl klar. wünsche euch noch alles erdenkliche glück. lg.
|