Unterschiedlicher können die Ansichten wohl nicht sein als bei der Aktie von gulfsideminerals! Vergangenen Freitag wurde der Kurs ausgesetzt, während der Zeit, in der man in FFM noch handeln konnte, wurde der Kurs bis 1,39 hochgehandelt. Alle entsprechend in dem Wert investierten Anleger freuen sich, denn sie erwarten natürlich entsprechende gute Neuigkeiten, die den Kurs zusätzlich positiv beeinflussen. Wäre dies eine herkömmliche Zeitungsnachricht, wäre jetzt Ende. Allerdings wird - insbesondere in bestimmten Foren - nach wie vor mit allen Mitteln versucht, die Aktie schlecht zu reden/ schreiben. Da müssen "Ungenauigkeiten" auf Landkarten herhalten, obwohl keiner je behauptet hat, die Karte sei maßstabsgetreu oder sonstwie amtlich. Da werden Lügen von auf Email- Anfrage von der kanadischen Börsenaufsicht erhaltene Informationen zur Aussetzung der gmg- Aktie gepostet, da sitzen Leute bis nachts um 2.30 Uhr vor dem PC und scxhreiben und schreiben und schreiben. Die Angst, ihre (oder die von Freunden) short- Positionen mit einem relativ hohen Verlust covern zu müssen, schreit aus nahezu all diesen Äußerungen. Nichts anderes, denn neue Fakten gibt es ja nicht, in keine Richtung.
Hinweise hingegen gibt es. So stelle ich mir zum Beispiel die Frage, warum die Firma von sich aus zur Börsenaufsicht geht und um Handelsaussetzung bittet? Würden negative Veröffentlichungen anstehen, hätte man auch warten können, bis die Aufsicht auf Handelsaussetzung drängt oder eine solche verfügt. So stelle ich mir auch die Frage, warum nun bereits zwei volle Handelstage ausgesetzt ist? Häufig dauert das nur wenige Stunden. Die Antwort könnte sein, dass umfangreiches Informationsmaterial an die Aufsicht geliefert wurde, was nun geprüft wird - das nimmt die Zeit in Anspruch. So frage ich mich auch, weshalb ein nicht unbedeutender BB eine Aktie aus seinem Musterdepot nimmt und dafür gmg hineinbringt, und das unmittelbar vor Kursaussetzung?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gemacht wird, um seine Leser für dumm zu verkaufen oder ihnen eins auszuwischen. Eher um ihnen eine gute bis sehr gute Chance aufzuzeigen.
Man darf also sehr gespannt sein, was nach Wiederaufnahme des Handels geschieht. Die Zeichen stehen m. E. eindeutig auf "freie Fahrt", und zwar nordwärts!
|