Droht in Deutschland bald ein Bauverbot für EFH?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.22 12:31
eröffnet am: 30.11.19 13:50 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 03.03.22 12:31 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 4319
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

30.11.19 13:50
7

6794 Postings, 2781 Tage 007_BondDroht in Deutschland bald ein Bauverbot für EFH?

Wohnglück der Deutschen unvereinbar mit dem Umweltschutz
In freistehenden Einfamilienhäusern leben laut einer Studie die glücklichsten Deutschen. Doch dieses Wohnglück ist mit der Stadtplanung kaum noch kompatibel. Jetzt gibt es erste Bauverbote.

https://www.welt.de/wirtschaft/article203941098/...nfamilienhaus.html
 

30.11.19 13:56
5

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.12.19 18:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

30.11.19 23:13
5

11516 Postings, 8221 Tage der boardaufpasseres ist politisch allg. bereits schlimmer als ...

als zu den damaligen Zeiten als man einem mit der Hand nach oben zugerufen hat.
"DIE" Person ist zwar noch nicht da - aber es gibt schon welche in der Warteschleife!



... und wieder Deutschland!
Verdammt! - reichte es nicht 2x den Fehler gemacht zu haben?  
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

01.12.19 00:31

26893 Postings, 5331 Tage hokaiNok Nok

no worry es wird immer Gullydeckel geben die sich zu Seite schieben lassen, Nachwuchs ist save  

01.12.19 08:49
5

5360 Postings, 2505 Tage ShitovernokheadNatürlich ist Links/Braun

der neue Faschismus.
Über den Wahn an Verboten und Gängelung, Beeinflussung der Meinungsfreiheit- und Medienfreiheit, bis hin zu einer gefährlichen Sprache:
Enteignungen (NSDAP 1920) wieder da (als ?Idee?). Mietenstopp (NSDAP 1936) wieder da. ?Notstand? wieder da (nur ?symbolisch?). Warum also nicht auch der Reichsarbeitsdienst (NSDAP 1935), nun ?Dienstpflicht? und ?Deutschlandjahr? genannt?
 
Angehängte Grafik:
9b41fece-c01a-468d-8661-f5ef1cb7dbdf.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
9b41fece-c01a-468d-8661-f5ef1cb7dbdf.jpeg

01.12.19 09:01

5360 Postings, 2505 Tage ShitovernokheadFür mich stehen diese Auswüchse

auf einer Stufe mit den Reichsbürgern oder den Höckes in der AFD.
Es soll nur demnächst keiner sagen, er habe die Entwicklung nicht ahnen können.  

01.12.19 09:27
1

7447 Postings, 2290 Tage FernbedienungAlter

01.12.19 10:13

5360 Postings, 2505 Tage ShitovernokheadSorry

wenn ich Dir wehgetan habe.  

01.12.19 10:47
3

76 Postings, 2294 Tage bnfhbullshit

@nokturnal:
da kann ich jetzt nicht still halten, sorry. wer links außen mit Faschisten gleich setzt, hat den Knall nicht gehört, hat sich der rechte AFD Polemik schon ergeben.

ich habe noch nicht gehört, das linke autonome (von denen vielleicht auch welche aus dem rechten Lager stammen und aus Spaß am Strassenkampf dort mitmarschieren),  Asylheime anzünden, Menschen hetzen oder zu Tode prügeln. das kommt vlt daher, das ich keine Welt, Bild oder andere dieser Rechten Drecksblätter lese, die das Gehirn zersetzen.
Oh jetzt kommt gleich der Beißrefex :)

Die AFD ist zwar eine legitim gewählte Partei und muss daher auch entsprechend behandelt werden, aber die Opferrolle, die sie jedesmal einnehmen, wenn sie zu demokratische Umgangsweisen angemahnt werden, holt doch nur noch politische Noobs hinterm Ofen vor.

Sie zersetzen aber leider die Demokratie, in dem sie Lügen verbreiten und Tatsachen leugne. das muss die Demokratie aushalten und korrigieren.

Die Menschen haben leider immer weniger Medien Kompetenz um zu durchschauen, wie perfide da argumentiert und agiert wird. Auch ich durchschaue das oft erst auf den zweiten dritten Blick. Jemand der sich mit Psychologie oder Manipulations Methoden nicht auskennt, fällt leider sehr schnell auf die Bauernfänger der AFD rein, wie Bernd Höcke oder Altnasi Gauland.

und das System BRD ist leider sehr durchsetzt von Rechten Gedanken gut, das nach dem zweiten Weltkrieg nicht radikal genug ausgemerzt wurde, im Osten wie im Westen. diese Kräfte Wittern nun eine zweite Chance für ein 1000jahriges Reich.

und dem muss man entschieden und überall entgegentreten, darum muss ich jetzt auch hier Mal meinen Senf dazu geben.

ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber ich habe die Position, das sowas wie der Faschismus und auch Stalinismus nicht mehr die Oberhand haben darf.

Das die rotgrünen und linken
nun auch die Möglichkeiten ausloten mit Gesetzesvorlagen, ist ein demokratischer Prozess. wenn die Demokratie funktioniert, wird sie das auch genauso in die richtige Bahnen lenken, wie bisher.
Und eben auch mal besser, mal schlechter.

das der Markt sich nicht selbst reguliert und Verbote braucht sieht man ja schon an dem Schlamassel den wir jetzt haben. der Markt reguliert nur, wenn es Profit verspricht.

Dem Kapitalfeudalismus müssen Grenzen gesetzt werden, sonst richtet er alles zu Grunde.
Doch das ist ein feudalistisches System, es heißt nur alles anders. wie bei Twix und Raider :-)
Die Leibeigenen heißen heute Aufstocker und Mindeslöhner, die Fürsten sind heute die Bankiers, hedgefond Manager und Industriebosse. es geht vielen Menschen besser, keine Frage, aber das brauchte  das Feudalsystem auch um zu funktionieren. damals waren es die Städter und das Bürgertum. wer Geschichte kennt, wird auch die Gegenwart verstehen.

Greta ist die richtige Antwort auf die Tatenlosigkeit, eines Teils der Machtelite.
Aber wie früher die Wittelsbacher gegen die Habsburger kämpften und auch  paktierten, wie es gerade strategisch passte, wird das heute über Parteien ausgefochten.
Die Machtelite sitzt rechts und links und wir bald mittendrin, wenn wir nicht aufpassen.

Darum ist die Demokratie auch derzeit die beste Lösung für die Menschen, denke ich. Sie halt die  Balance.

Wir werden uns noch sehen nach Angies ruhiger Hand fürchte ich. sie war lange Zeit eine gute Diplomatin, nicht polarisierend und meist über parteiisch. diese Ausgewogenheit kann man auch als Tatenlos interpretieren, das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters :-)

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Aber bitte bleibt auf der Sachebene, werdet nicht zu persönlich.
Lasst uns die Feder und nicht das Schwert kreuzen, wie Luther (?) einst sagte.

Für alle unter 20 hier, früher, vor Buchdruck und Internet, schrieb man mit Gänsefedern auf Pergament. die Feder tunkte man in Tinte und konnte so schreiben.

OK Boomer. Jaja ;-)

ich wünsch Euch allen einen gesegneten schönen ersten Advent. Seid nett zu allen und lasst auch Mal das Auto vor Euch in die Schlange, falls Ihr das nicht sowieso macht.

Gude.
 

01.12.19 11:38
2

37033 Postings, 4932 Tage Nokturnal#5 hat es bestens beschrieben

Da hilft auch kein kindliches moralisches Gejammer wie in #9. Der Feind der Freiheit steht links .... sie sagen es ja auch selber !  

03.03.22 10:25
1

76 Postings, 2294 Tage bnfh@nokturnal

Lesen und verstehen ist nicht so Ihre Stärke ? Wo Bitte schrieb ich, das der Feind der Freiheit links steht ?

Wenn Sie meinen Beitrag als kindlich moralisches Gejammer abtun, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. So kann man sich auch abhängen.  
 

03.03.22 12:08

3194 Postings, 1343 Tage Petersfischschau an

Das Hufeisen von Kommunisten und Faschisten ist schon älter als zwei Jahre...  

03.03.22 12:13
1

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalGesindel trifft eben auf Gesindel

03.03.22 12:20
1

218 Postings, 790 Tage triorio#1 Bauverbot für EFH ?: Nein, definitiv nein,

denn wir haben eine Frau Klara Geywitz, seit dem 08. Dezember 2021 Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen,
die TANNHÄUSER nicht von REIHENHÄUSER unterscheiden kann.  

03.03.22 12:27

13975 Postings, 8822 Tage Timchenwofür denn Reihenhäuser?

im Sozialismus reichen Wohncontainer und eine Decke für das Plebs.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

03.03.22 12:31
1

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtEinfamilienhäuser

treten in Konkurrenz zu Windparkanlagen,  Ackerflächen und Hanfanbaugebieten. Da die
Grünen Hanfanbau und Windparkanlagen bevorzugen, bleibt für Einfamilienhäuser
kein Platz mehr. Deshalb kann bald nur noch nach oben gebaut werden. Für den
Einzelnen scheinen dann vielleicht nur noch "Rattenlöcher" in Wohnsilos zu bleiben.
Wer das nicht ertragen kann, für den haben die Grünen eine Lösung: Shit, Gras usw.
Wird wahrscheinlich durch den Hanfanbau in D billiger.
 

   Antwort einfügen - nach oben