Warnung vor der Targo-Bank

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.03.10 14:53
eröffnet am: 01.03.10 21:57 von: kostoleni Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 09.03.10 14:53 von: DaxMix Leser gesamt: 11216
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

01.03.10 21:57
13

12950 Postings, 6227 Tage kostoleniWarnung vor der Targo-Bank

Ich Dödel habe ja mein Konto beim Citibank-Rechtsnachfolger Targo-Bank. Die Abwicklung von Wertpapiergeschäften ist seit Tagen eine einzige Katastrophe. Nach endlosen Ladezeiten erreiche ich mit Glück mein Depot und kann - theoretisch durch Selektion des neben der Wertpapierbezeichnung stehenden V - in die Verkaufsmaske gelangen. Heute war dies jedoch den ganzen Tag über unmöglich. Server Error lautete die Meldung. Wertpapierpositionen derselben WKN werden bei mehrmaligem Kauf nicht zusammengefasst. Ich kann z.B. nicht den gesamten Bestand auf einmal verkaufen, sondern muss in den Tranchen des Kaufs wieder verkaufen. Habe heute wegen der ständigen technischen Fehler einen Verkauf erst mit erheblicher Verspätung telefonisch durchbekommen. Ergebnis: 1500 EUR Verlust gegenüber dem eigentlich avisierten Verkaufszeitpunkt. Heuta Abend war nicht mal mehr ein login möglich.
Fazit: alles was mit den alten Citibank-Masken relativ und meistens problemlos funktionierte, funktioniert überhaupt nicht mehr. Preise im Zehntelcentbereich, z.B. bei OS werden gar nicht mehr angezeigt. 0,32 kann also 0,32 oder 0,329 und alles dazwischen bedeuten. Toll! Danke Targo-Bank!
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

01.03.10 21:59
4

44542 Postings, 8670 Tage Slaterso geht Bank heute

dann gehts wohl morgen  

01.03.10 22:28

12850 Postings, 8260 Tage Immobilienhaidas die verschiedenen kauftranchen separat

eingebucht werden hängt mit der abgeltungssteuer auf kursgewinne zusammen....so können die sofort den einkaufskurs deiner wp sehen wenn du die tranche verkaufst und ziehen von einem potenziellen kursgewinn 25% ein....

also erst informieren und dann meckern....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

01.03.10 23:01
8

92 Postings, 5729 Tage localhorstbullshit

die bank, bei der ich arbeite, schaffts auch, dass ganze assetwerte nicht tranchenweise verkauft werden müssen.

ist halt immer eine Preisfrage: Billigbank -> Billig-Infrastruktur, Premiumbank -> fehlerfreie Infrastruktur.
Die 1500? hätten für lebenslange Konto- und Depotführungsgebühren gereicht... wer billig kauft, kauft 2 mal!
-----------
Wenn das alles nur ein Spiel ist, sind wir verloren.

Wenn nicht, erst recht.

02.03.10 07:47
2

12950 Postings, 6227 Tage kostoleniAbgeltungssteuer gilt bekanntlich seit 2009.

Bei der Citibank wurde die Gesamtsstückzahl eines Wertpapiers bei tranchenweisem Kauf sofort ins Depot eingebucht, egal ob man 2, 3 oder mehrmals Käufe tätigte. Ist ausserdem eigentlich eine Selbstverständlichkeit, hat auich überhaupt nichts mit der Gewinn- und Verlustrechnung zu tun.
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

02.03.10 12:42
1

12950 Postings, 6227 Tage kostolenidie haben's echt geschafft, eine funktionierende

Online-Plattform für den Wertpapierhandel komplett zu zerschiessen, mal abgesehen davon, dass die Citibank-Variante auch augenfreundlicher und übersichtlicher war. Bin mal gespannt wie das die Tage weiter geht. Aktuell wieder kein login möglich...versuchen Sie es später wieder...würde LOL schreiben, wenn ich nicht heulen müsste.
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

02.03.10 13:13

12950 Postings, 6227 Tage kostolenineues von der Targo-Bank.

grad geht's mal ausnahmsweise. Es ist tatsächlich möglich online Käufe und Verkäufe zu tätigen.
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

02.03.10 13:25
3

54906 Postings, 6770 Tage Radelfan@kostoleni: Dann ist wohl ein Bankwechsel

angesagt!
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

02.03.10 17:24

12950 Postings, 6227 Tage kostoleniim Moment geht's wieder, aber Ladezeiten immer

noch zu lange und es liegt nicht am DSL-Anschluss. Go, Targo go. Wird nämlich langsam mal Zeit.
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

02.03.10 17:25

44542 Postings, 8670 Tage Slaterso steht Bank heute

02.03.10 17:36

12850 Postings, 8260 Tage Immobilienhaiwas kostet eigentlich konto- und depotführung

bei der targobank?
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

02.03.10 17:45

54906 Postings, 6770 Tage Radelfan...haben die keine Homepage?

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

02.03.10 17:46

12850 Postings, 8260 Tage Immobilienhaida kostet beides nix....

und dann top-systeme erwarten.....da kann man nur sagen, selbst schuld........
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

02.03.10 18:50
1

12950 Postings, 6227 Tage kostoleniwarum soll es was kosten, wenn ich die Bank

mein Guthaben und mein monatliches Gehalt verwalten lasse?
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

02.03.10 18:52

12850 Postings, 8260 Tage Immobilienhaiweil du es die nicht verwalten lässt?

oder können die damit machen was die wollen? ich glaube nicht.....

-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

02.03.10 18:57
1

44542 Postings, 8670 Tage Slaterkosto

weil das nicht viel ist, was die da zu verwalten haben ;))  

02.03.10 18:59
1

5240 Postings, 5810 Tage Tiefstaplersie werden es wohl beleihen

und damit ermöglichen die Kunden der Targo-Bank, Kredite zu vergeben, an denen sie gut verdient. Wenn es sich für die Bank nicht lohnen würde, dann gäbe es kein Umsonst-Konto.  

02.03.10 19:11
2

12850 Postings, 8260 Tage Immobilienhaiquark um gelder auf giro- oder tagesgeldkonten

vernünftig in kredite umzuwandeln, bedarf es eines sehr schlanken und effizienten bankbetriebs.....

bei der diba funktioniert das weil die im kreditgeschäft sowas von durchstrukturiert sind, das die nur standardfinanzierungen machen......große sonderlocken die sowohl in der vertragsgestaltung als auch abwicklung arbeitsintensiv und damit teuer sind, machen die nicht.....versuch mal bei der diba zinshäuser zu finanzieren....ist ein ding der unmöglichkeit, beschäftigen die sich nicht.....das portfolio ist ganz klar zugeschnitten auf die selbstgenutzte immobilie kein nonsens wie tilgungsaussetzung gegen bsv oder klv....und im gegenzug können die in der refinanzierung gute tagesgeldsätze bieten, was sie wiederum unabhängig vom kapitalmarkt macht, die müssen sich keine teuren geldhändler und dispositionsabteilungen leisten.....

bei targo bieten die das nur als lockmittel kostenlos an.....ebenso wie postbank oder commerzbank...und wenn das gehaltskonto erstmal da ist und monatlich die kohle eingeht, dann bombardieren die einen dauerhaft mit irgendwelchen provisionsträchtigen geschäften....

ich führe mein privates gehaltskonto stinknormal bei der sparkasse (wo ich aber nicht die firmenkonten habe) dort läuft nur gehaltseingänge und die ganzen monatlichen abbuchungen und haushaltskasse etc....

sparen und geldanlage habe ich wieder bei ner anderen bank, die aber auch keinen einblick in die firmenseite kriegen oder meine geldeingänge.

firmen laufen bei einer voba und 2 privatbanken.....

zinshäuser laufen dann bei dritten privatbank....und alle werden strikt getrennt.....

sieht auf den ersten moment stressig aus, ist aber total entspannt, weil keiner mir mit irgendwas auf den keks geht, was ich nicht will und ich nirgends in abhängigkeit stehe...
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

09.03.10 14:53

1202 Postings, 7800 Tage DaxMix@Immobilienhai

Macht sowie Sinn das Bar- / Geldvermögen maximal in der Höhe der Einlagensicherung bei einer Bank zu haben.

Ausnahme: Wenn ein Hypo-Kredit o.a. bei der Bank aufgnommen. Dann könnte man im schlimmsten Fall die Restschuld mit potentiell verlorengegangenem Guthaben verrechnen.  

   Antwort einfügen - nach oben