Der letzte Anstieg wieder über die 10? ist wohl dem Aufwärtssog von TPI gschuldet. Die Aktie von TPI ist nach einer wichtigen Refanzierungs Transaktion um über 70% nach oben geschossen. (die Aktie hat dieses Jahr auch eine wilde Achterbahnfahrt hinter sich, von 8 ->13-> 2-> aktuell 3,40?...) TPI Composites ist ein großer Rotorblatt Zulieferer von Nordex. Ich glaube Ulm hatte das auch schon aus dem letzten NDX Call gepostet, dass die Lage bei TPI auch einige Kopfschmerzen bereitet um es mal salopp zu sagen. Eine wirkliche Trendwende ist das hier wohl noch nicht, aber vielleicht wird sie auch langsam eingeleitet.
Es tut mir nur für unsere Kinder leid, dass so viele Menschen auf Short setzen für die Zukunft . Arme Menschheit sag ich da nur, wir haben nicht verdient zu überleben! Die Gier nach Geld des Einzelnen der meisten Menschen ist einfach Größer als an die Zukunft der anderen zu denken. Und das genau wird unser Untergang sein. Wir haben es nicht verdient zu überleben.
wenn ich deine Beiträge hier lese, haben die noch nie einen Mehrwert für andere Forumteilnehmer gehabt. Und wenn du Ana Lena Bearbock zu den Klimakleber Aktivisten zählst, daran sieht man dass du auch politisch keine Ahnung hast.
ich befürchte leider, dass Nordex nach unten ausbricht, wir könnten nochmal das Jahrestief testen,und hoffentlich hält diese. Die Heuschrecken geben leider noch nicht auf. Vielleicht wird nächstes Jahr alles besser, aber dieses Hoffnung haben wir ja schon Jahrelang!
Die Gier der Institutioneller ist einfach unerschöpflich, darum werden wir weiter fallende Kurse sehen evtl. mit einen starken PIK (z.B.KE), oder Tag für Tag fallende Kurse. Sobald die 9 fallen wird werde ich für meine beiden Kinder die erste Position aufbauen und bei starken PIK nach Süden (egal wie schlecht die Nachricht ist) all in gehen
War so schön Heute morgen vorbörslich, wieder letzt alles weg, Hart aber wsr, kommt nicht über 10,80?, wenn erreicht fällt wieder sofort runter, ist das nicht Übenahme Versuch? Lassen fallen und unter 10 wird gesammelt???
----------- Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
die Fi.....de kann 1000000 MW an Land ziehen was bringt das wenn nix hängen bleibt oder noch draufgezahlt wird. Ich bleib dabei Klatten rechnet mit dieser Steuerbude ihre Einnahmen runter.
erstmal bis zum Gap von 10,45 alles wieder abgefischt und dannwieder langsam nach oben gezogen ! Mal schauen was da heute so kommt . Wenn wir über 10,60 schließen würden wäre ich schon zufrieden, dann hätten wir die 100 Tage Linie geknackt bei 10,58?
Ich muss mich Wind29 anschließen, da prügelt jemand auf den Kurs. An der Meldung kann es nicht liegen. Aber das Eis wird dünner. Etwas Ergebnisdynamik und weitere Aufträge, dann werden die LVs irgendwann vertrieben. Ist ja auch ein häßliches Geschäftsmodell, gegen erneuerbare Energien zu wetten.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sehe 2024 eher die 20 als die 8 beim Kurs. Dürft mich gerne dran erinnern, bin ja langfristig dabei.