@Madmike: Die Sache ist so gut wie gelaufen. Gelaufen ist es erst, wenn die Sache abgeschlossen ist. Die Aktien jetzt abzugeben wäre wirklich dumm, denn Delphi drängt gerade dazu aus der Insolvenz zu kommen. Auch der Beitrag von minicooper ,,Bankrupt Delphi announces deal with debtors" sollte man beachten. Es ist so gekommen wie ich es mir gedacht habe.
Jemand kauft die 12% von Delphi und übernimmt damit alle Schulden aus den Pensionszahlungen. In diesem Fall sind es jetzt die Gläubiger mit der Unterstützung von GM. Was wir nur nicht genau wissen ist, ob GM jetzt 45000 Pensionäre oder alle 70000 übernimmt. Im Grunde schon so gut wie egal.
Warum man Delphi nicht abgibt, sondern hält, ergibt sich dann aus den Satz: ,,Delphi said that if the court does not approve its bidding process, it will sell its assets through a 363 sale." 363 bedeutet das Delphi alle Teile die in CH11 sind per Auktion verkauft und jeder Betrag gegen die Schulden gerechnet wird, bis Delphi schuldenfrei ist und mit dem Rest in der bestehenden Aktie verbleibt.
Beispiel: 6,2 + 3,29 Mrd Schulden = 9,49 Mrd Schulden GM kauft 4 Werke + Pensionszahlungen für 6,2 + 3,6 Mrd = 9,8 Mrd --- 9,48 Mrd Schulden - 9,8 Mrd = 0,32 Mrd Plus Ergebnis: Rest von Delphi bleibt bei Delphi in der bestehenden Aktie.
Wie Ihr sieht ist damit sie Sache schon so gut wie gelaufen. Es war nur immer so das Delphi nie direkt an das neue GM seine Werke verkaufen durfte. Bei einer Auktion nach 363 dürfte das egal sein.
@Hagen von Tronje Ich habe nie gedacht das die Delphiaktionäre so einen Flattermann bekommen würden und dachte der Kurs würde zwischen 4 und 6 Cent bis zum Ende pendeln. Ich habe 950.000 Aktien mit einem Durchschnittswert von 4,7 Cent im Depot liegen. Wenn ich könnte dann würde ich sogar nochmal nachlegen, aber leider habe ich alle meine Dividenden schon in Delphi drin aus dem bisherigen Jahresverlauf und mehr hab ich nicht an Cash im Konto frei.
Ich hoffe eure Fragen sind damit beantwortet.
Gruß Marlboromann
|