Ich wollte heute ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber man kann natürlich so eine wissenschaftliche Abhandlung nicht unbeachtet lassen. Ganz neue Erkenntnisse. Was willsr du denn jetzt Neues erzählen. Ich würde sagen. Hallo Aktionäre verkauft doch bitte Eure Aktien. Bald gibt es nicht´s mehr. Hast vieleicht Recht. Aber erklär doch nicht Geschichten die schon erzählt worden sind. Also glaubt, -ich glaube rabbit...- verkauft alle Eure Aktien, denn der Aktionär -auch Miteigentümer- wird in einem Insolvenzverfahren nicht berücksichtigt. Neue Erkenntnis! Dann aber schnell verkaufen. Und der neue Investor kriegt Karstadt für kleines Geld. Kann es sein, dass momentan noch mit den Eigentümern der Gesellschaftsanteilen von Karstadt über den Kaufpreis verhandelt wird. Kann es zufälligerweise sein, dass unter bestimmten Umständen -auch im Insolvenzverfahren- der Eigentümer der Anteile ein Recht auf Verweigerung der Veräusserung hat bzw. eine Zustimung erforderlich ist. Gemeint ist hiermit nicht, dass hier jeder Kleinaktionär gefragt wird, um mich nicht falsch zu verstehen. Aber ehrlich gesagt -du hast schon Recht- ich glaube auch, an alle Investierten: Verkauft Eure Aktien und möglichst billig. Das ist Börse. Oder hab ich etwas falsch verstanden. Einen schönen Abend noch
|