Zur Wahrheit gehört, dass er VW bei 78 ? zum Kauf empfahl und bei 94 den Ausstieg empfahl, nur als Beispiel was ich mitbekam. Ich halte seine Antizyklische Kauf-/Verkaufsstrategie für nicht schlecht. Man muss sich aber klare Ziele setzen und dann auch rausgehen. Bei Bayer sah ich schon mal ein Video von ihm, da kam ich überhaupt auf ihn. Da empfahl er den Einstieg bei 18,xx, schon damals nutzte ich es. Hier sagte er nun aber, dass sich das Hinterherrennen hinter kurzen Trends, nicht mehr lohnt, was ich teile. Da boten sich die 21,xx als Ausstieg an. Ein guter Schnitt m. E., wo ich aber den Ausstieg nicht nutzte. Du siehst, ich folge seiner Strategie nicht konsequent, sondern handele nach meinem eigenen Denken. Diesmal empfahl er die Bayer Aktie zu kaufen und 3-4 Jahre liegen lassen. Was ich mir auch sagte. Ich habe mir eine große Position Bayer-Aktien günstig aufgebaut und hoffe die für meine Rentensicherung als Dividendenaktie nutzen zu können, habe ja auch andere Positionen, wie Henkel, wie ehedem BP. Bayer ist ja zusätzlich durch die hiesige Politik unter Druck, die ihrer Grünen Linie noch folgt. Auch hier wird sich etwas bewegen müssen. Es gibt ja nun nur die Wahl zwischen "Weiter so" und klarer Opposition. Das jeder für sein Geld selbst verantwortlich ist, steht außer Frage. Er gibt ja nur Tipps, die jeder als Denkanstoß für sich nutzen kann. Ob recht hat mit dem Liegenlassen der Bayer Aktie werden wir in Zukunft sehen.
|