aber es ist halt alles nichts dolles.
Man verschickt nun schon wieder Analysen (am ende sogar selbst bezahlt?)
Die Analyse ist definitiv besser als die von der meiner Meinung nach nicht ernstzunehmenden Nuways.
Allerdings missfaelt mir ganz erheblich, dass man sowas in eine eigene Meldung schreibt
"Die Analysten von Mirabaud empfehlen LION E-Mobility zum Kauf mit einem Kursziel von EUR 5,30. Dies entspricht einer Steigerung des Aktienkurses um 340% gegenüber dem gestrigen Schlusskurs von EUR 1,90 (Xetra)."
Ins Gesicht der Aktionaere. Wem haben wir denn diesen tollen Kurs zu verdanken?
Sonst liest man in der Analyse eben auch viele Gefahren, viele davon sind aus der Erfahrung mit Lion der letzten Jahre doch mehr als nachvollziehbar.
Insourcing bei Lion Electric beunruhigt mich ja auch schon laenger und wird auch erwaehnt, der IRA auch. Im Punkt der Light Batterie sind sie noch naiv. (verfolgen Lion wohl noch nicht lange genug)
signifikante Umsatzsteigerungen sehen sie auch erst wirklich 2025 (aber auch da muessten erstmal Auftraege eingehen, soweit in der Zukunft also wieder reine Spekulation)
Desweiteren empfiehlt Mirabaud nach folgendem Schema
"RATINGS SYSTEM BUY: The stock is expected to generate absolute positive price performance of over 10% during the next 12 months"
10% :) gibt nen Buy Rating, juhu, ich freu mich ja so. Also da muss man wohl sagen, dass sollte zu schaffen sein.
Man koennte noch viel schreiben, aber ist es nicht wert, was interessiert mich die Analyse, wenn das Unternehmen nichts verkauft bekommt.
|