Apple macht keine technologischen Sprünge mehr? Ich frage mich echt, wann ihr alle geboren seid. Als ich damals, gegen 1990, einen C64 hatte da war von Internet noch keine Rede. Da waren die technologischen Sprünge damit abgetan, dass sich die Speichermedien weiter entwickelt haben. Heute, im Computerzeitalter spielen diese technischen Entwicklungen auf einmal keine Rolle mehr. Warum eigentlich...? Hast du dir eventuell schon einmal die Mühe gemacht und die technischen Entwicklungen der letzten Jahre vor Augen gehalten? Die Hardware von 2007 (als das Iphone 1) auf den Markt kam, ist heute so rudimentär, wie 2007 die Diskette beim C64.
Es sind, und da stimme ich dir zu, seid 2007 keine großen Innovationen am Markt angekommen, so wie das Iphone damals. Aber das ist ja auch so als wenn man nach der sieben Jahre nach der Erfindung des Autos gesagt hätte, Ford muss nun mal wieder etwas Innovatives erfinden. Verstehst du was ich damit sagen will? Es ist halt nicht immer möglich neue Innovationen zu finden. Die Menschen sind hierfür einfach noch nicht bereit. Und mal ganz nebenbei ist die nächste Revolution in dieser Branche doch in aller Munde "Wearables"!
Und hier denke ich dass Apple mit seiner Watch zwar nichts neues Erfunden hat, aber in Kombination mit dem Apple-Ökosystem dennoch etwas geschaffen hat was "Wearables" alltagstauglich macht. Darum geht es meiner Meinung nach. Ein Unternehmen muss nicht immer neue Dinge entwickeln, die es noch nicht gibt, diese müssen Produkte entwickeln die die Käufer anziehen, und dass ist nunmal so. Warum frage ich mich ist es so, dass Samsung zwar die Marktherrschaft im Smartphonegeschäft hat, aber nicht den Erfolg wie Apple. Liegt es nur an den "überzogenen" Preisen?
Ich weiß nicht...
Dass große Investoren alá Ichan solch Einfluss haben ist sicherlich nicht toll. Ich halte auch nicht soviel davon. Allerdings setzt er sich auch für die anderen Anleger ein, denn ein Aktienrückkauf ist auch immer ein Bekenntnis des Unternehmens an die Shareholder.
|