Guten Morgen zusammen, guten Morgen berater,
mag ja sein, dass der Post von BMO arrogant klingt, aber das ist sicher Deine subjektive Einschätzung. Er hat hier ganz konkret Fragen eingestellt und für alle und die weitere Diskussion wäre es sicher schön, wenn konkret darauf eingegangen wird.
Geh nicht auf Niveau ein, denn ein gewisses Niveau gehört auch dazu, wenn Fragen gestellt werden, diese auch zu beantworten - sachlich und nicht so, wie Du es getan hast. Du hast BMOs Fragen nicht gelesen, sonst hättest Du Deine Antworten nicht geschrieben. Mit Sachlichkeit haben Deine Antworten leider nichts gemeinsam. Daneben musst auch Du neidlos anerkennen, dass die Beiträge von MTC, fourstar und BMO allerhöchstes Niveau haben. Bluemax Beiträge haben sicher auch ein hohes Niveau, aber wenn ich mir die Beiträge von mkiymaza anschaue, wo ist da das Niveau?
Bei Deiner ersten Frage musste ich schon etwas lachen....
"1. ist es so das immer wenn jemand etwas kauft , der Käufer betrogen wurde? Denn wenn das, was der Verkäufer verkauft gut wäre, hätte er es dann nicht selber behalten?"
Das hat doch hier niemand behauptet. Wenn jemand etwas kaufen möchte, ist er bereit einen gewissen Preis dafür zu bezahlen und hat eine Vorstellung über den Wert. Wenn jemand etwas verkauft, hat er eine gewisse Vorstellung über den Wert und was er dafür haben möchte. Geh in den Supermarkt - der Supermarkt bietet Dir einen Liter Milch für 1 EUR an - Du kaufst den Liter, weil der Preis Deiner Meinung nach ok ist. Wenn Du Dir eine Rolex kaufen willst geh zum Juwelier, der bietet sie Dir für 500.000 EUR an - wenn der Preis für Dich ok ist, dann kaufst Du sie. Der Verkäufer wird sie Dir aber nicht für 100.000 anbieten - weil sie einfach mehr Wert hat.
Nimmst Du jetzt ein Kohlefeld - wenn der Verkäufer bereit ist, das Feld (das den Wert von Milliarden mT Kohle haben sollte) für relativ wenig Geld zu verkaufen, findest Du das nicht fragwürdig? Ich mein, ich kenne die Intention des Verkäufers genausowenig wie Du und alle anderen hier, aber dass soetwas merkwürdig ist, sollte schon auffallen...
|