aus dem Urlaub zurück ... megaaaerholt .. keine Börse im Hirn gehabt .. geiler Schnee erste Woche .. zweite Woche Sonne Sonne Sonne ...;)
Eine neue Qualität .
Die schon vorher "spannende" angeschlagene charttechnische Situation bei OHB ( 6--6,30 ) ist nach unten gebombt worden ...der VK ( den es übrigens schon seit ein paar Monaten ab und an gab ) baut jetzt weiter stärker ab .
Fundamental sehe ich weiter bei OHB KEIN Haar in der Suppe ... die Zahlen waren inline/gut !! ... die kommende BPK sollte man auf den Ausblick ( Auftragslage , kommende Aufträge etc ) abklopfen . Auch hier erwarte ich keine neg. Überraschungen .
Was mir nicht gefällt ist die allg. Stimmung ... die neue Qualität , die Verunsicherung , die teilweise Panik .. etc etc ....hier potentziert sich etwas unkalkulierbares zusammen .... und genau diese Stimmung wird auch eine OHB weiter vom Kurs setzen ...... únd wenn der Markt weiter fällt ,wird auch eine OHB weiter fallen ... egal was die fundamentale oder operative Seite sagt oder sich wünscht . Zudem wurde OHB immer als NACHHOLWERT gesehen ( auch von mir ) ... diese Option wird natürlich mit zurückkommenden Märkten und Werten nicht mehr gespielt werden können ....
Sollten die Märkte weiter fallen , wird es gerade im kleinen (volumenschwachen )Schrottwertebereich ( und damit meine ich NICHT OHB ) ein Blutbad geben ... der ganze Schrott, der in den letzten Monaten nach oben gefrickt worden ist ...LEIDER wird es egal sein, ob man in guten oder schlechten Werten sich befindet (wenn RICHTIG Panik in den Markt kommt ) ,die Sippenhaft wird gespielt werden ... und die Chancen für den nächsten Börsenhyp werden nach unten geprügelt werden (wie schön ).. die muß man sich watchen (in"s Töpfchen )... und dann wenn der Markt dreht, mutig kaufen ......
Wann das sein wird ... mal schaun .. ob wir am Anfang einer Abwärtsbewegung stehen --- mal schaun ...... Cash Cash Cash ist angesagt .. ... habe mich selber vor meinem Urlaub weiter aus dem Markt verkauft ( eigentlich nur wegen dem Urlaub und der Seitwärtsbewegung , jetzt hätte ich mehr Gründe ..) Cash ist angesagt ---abwarten -- sollte der Markt wirklich nochmal über die 4000 gehen ,...keine Angst (Gruß an die Gier ;) )... es wird genug Werte geben die sich auf 3700/3800 Niveau befinden werden ... die muß man dann kennen und GANZ KURZ spielen ....
Hütet Euch vor den kleinen Schrottis .... OHB ist fundametal ein guter Wert .. aber in dieser Stimmung auch nicht mehr ...... das sind aber auch Chancen die sich dann ergeben ... jeder muß jetzt seine Taktik haben ...die er sich auch leisten kann ....
Ich würde OHB weiter zukaufen .. mache diese Entscheidung aber von meinem Bauch und vom Markt / Psychologie / Stimmung /Wirtschaft / Politik etc abhänging (Börse ist spannend , gelle ;) )..... wann das sein wird .. mal schaun ... ein Kurslimt gebe ich hier nicht ... ... werde das dann kurzfristig entscheiden ....
OHB : doch NICHT sooooo einfach ..;)
Gruss L.
|