Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 48 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4120060
davon Heute: 948
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 826  Weiter  

20.01.11 16:16

281 Postings, 5190 Tage RohstofffreundApple

Wann glaubt ihr könnte sich das Papier erholen? Vielleicht 2 Wochen? Besteht eine Gefahr den Trendkanal mal so zu brechen?  

20.01.11 16:21

67 Postings, 5075 Tage Vranje5 reasons not to worry about...

20.01.11 17:13
1

21 Postings, 5016 Tage Erik87keine Sorge...

wenn man sich die Analysen anschaut, gibt es eigentlich keinen Zweifel, dass sich Apple wieder aufrappeln wird und auch ohne Steve Jobs an seinen Höhenflug festhalten wird. Vielmehr ist der ganze Markt im Moment geschädigt. Deswegen trauen sich die Leute auch nicht mehr ihr Geld in Aktien zu stecken. Doch gerade jetzt gibt es die größten Chancen. Ich denke wenn sich die ganze Sache beruhigt hat in den Medien, wird sich der Kurs ganz schnell wieder erholen. Für einen noch tieferen Fall gibt es einfach keinen Grund meiner Meinung nach.

MfG Erik

 

20.01.11 17:38
1

17 Postings, 5162 Tage GrooffNabend!

auf lange Sicht ist ist Apple sicherlich keine schlechte Wahl, aber kurzfristig wird mir diese "Schwankerei" allmählich zu viel. Ich selbst bin ziemlich gut in Apple investiert, habe natürlich kurz vor der Jobs-Meldung kräftig eingekauft und sitz jetzt mitm dicken Minus da. Eigenlich war mein Plan, vor den Zahlen billig einkaufen, nach den Zahlen teuer verkaufen. Leider danebengegangen. Jetzt braucht nur noch eine schlechte Nachricht von Steve Jobs kommen, und ruckzuck sehen wir wieder eine dunkelrotes Minus vorm Kurs. Eigentlich wollte ich die ganze Sache aussitzen, aber nach dem heutigen Tag werd ich mich das nochmal überlegen.

 

20.01.11 18:12

5 Postings, 5180 Tage Mempap@Groff

...mir gehts ganz gleich (auch vor der Nachricht von Jobs gekauft) - nur glaube ich nicht, dass wir so schnell von Jobs was hören. Und selbst wenn die was wissen - Apple ist ja nicht bekannt als grosse Plaudertasche...
Was wir sehr wohlaber bald hören: Was hat Apple mit dem riesen DataCenter vor, iPad2, Verkaufsstart Verizon iPhone4, iPhone 5, neue Mac Books Pro usw.

....und dann schaut es heute noch allgemein nicht gerade rosig an der Börse aus - also werde ich die Sache aussitzen. Hätte ich gestern verkauft wären die Verluste minimal und ich könnte die Sache von aussen beobachten - jetzt wo ich drinnen sitze, bleibe ich auch sitzen und warte...

 

20.01.11 18:12
2

373 Postings, 5063 Tage OneDimeNur ein kleines Beben...

...Aber was kommt, wenn der Schwung doch mal nachlässt? "Apple arbeitet so  gut wie nie zuvor", sagt Cook. "Wir sind alle glücklich mit der  Produktpipeline und unsere Mannschaft hat eine Breite und Tiefe in ihren  Talenten wie sonst nirgends. Es herrscht eine Kultur der Innovation,  die Steve eingepflanzt hat. Exzellenz ist uns zur Gewohnheit geworden."  Fondsmanager wie Ian Warmedam, Manager des Henderson Horizon Global  Technology Fund, einem der größten Technologiefonds außerhalb der USA,  glauben auch daran, dass Apple mittlerweile flügge geworden ist. Zugleich baut er aber darauf, dass  das Wirken von Jobs noch lange nachhallt: "Der Einfluss von Steve Jobs  auf neue Produkte darf nicht unterschätzt werden", so Warmedam. "Aber  die Produktentwicklungen für die kommenden drei bis fünf Jahre sind  bereits auf den Weg gebracht", glaubt er....

 

 

Hallo, bin nunmehr auch (mal wieder) in Apple investiert und neu in diesem Thread. Den Artikel im Handelsblatt (Auszug s.o.) werden ja sicherlich schon alle/viele gelesen haben. Habe ihn hier nochmal hinein gesetzt, weil ich finde das dieser Artikel es auf den Punkt bringt!

Nachdem ich mich schon recht lange mit diesem Wert und allen Zahlen / Firmennachrichten (soweit ich sie bekommen kann) befasse, bin ich fest davon überzeugt, daß das, was wir gerade erleben einzig und allein ein kleines "Unsicherheitsbeben" ist!!!

Apple steht hervorragend da, die Produkt- und Ideenpipeline ist randvoll und, was ich extrem interessant finde (riesen Potential) ist die Perspektive "China". Natürlich gibt´s da noch viel Armut, aber auch mehr und mehr  Menschen, die durch die politische und industrielle Öffnung deutlich mehr verdienen (von der jetzt schon explodierenden Anzahl der, für chinesische Verhältnisse "reichen" Menschen ganz zu schweigen). D.h. es müssen mehr Statussymbole her...

Die Asiaten sind generell sehr technikbegeistert und erschwingliche "Hightechstatussymbole" (das ganze Spielchen kann ja mit einem simplen Ipod anfangen) heißen in diesem Fall nunmal Apple... etc.etc.

Möchte damit nicht altklug klingen, ist einfach nur meine ganz persönlich Meinung.

Beste Grüße

 

 

 

"Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit!"

 

 

 

20.01.11 18:20
4

2809 Postings, 6845 Tage derQuerdenkerIch bin überzeugt, das Apple diesen Gewinn und

Umsatz vom 4Q2010 nicht nochmal übertreffen wird. Vorallem weil andere Hersteller wie Samsung und Konsorten nicht schlafen.

Meiner Meinung nach frage ich mich sowieso, wie man sich Produkte kaufen kann, die nichteinmal einen USB Anschluß haben, geschweige den Flash Dateien auf Youtube abspielen können.


Für mich ist das ein Hype mehr nicht. Früher oder später kommen sie alle wieder runter.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

20.01.11 18:37

80 Postings, 5085 Tage gothic860...

Kannst ja bei den anderen Tabletherstellern investieren die auf Windows 7 oder Android oder was weiß ich setzen zwingt sich ja keiner hier lächerliche Kommentare / Bilder zu posten :).

Aber so wie es aussieht denken wohl genügend Leute anders als du und können sehr wohl ohne USB und Flash glücklich sein ...

 

20.01.11 18:52
1

74 Postings, 8777 Tage ssteinertGedanken 1-? (Randbedingungen und Ziel)

Hi,
an einem solchen Tag kommt man sich vor wie ein blinder Seefahrer der ab und an mal die Segel setzt und schaut was passiert. Seit drei Tagen kein Wind, also morgen mal wieder Segel setzen müßte ja mal wieder was passieren.
Ich denke auch nicht das man sich ein solchen Verhalten mit Binsenweisheiten erklären kann.
"Sell on Good News"
"Kaufe das Gerücht und Verkaufe wenn es Gewissheit ist"
.......

Also Versuche ich mir doch mal vorzustellen was da so ausserhalb meiner Vorstellung und finanziellen Horizontes so abgehen könnte, vielleicht hilft es mir ja zu verstehen was so passiert.

Nehmen wir an ich habe (im Verhältniss) viele Anteile einer Firma und somit auch einen spürbaren Einfluss auf den Kurs.
Um es einfacher zu machen nehme ich weiter an, das diese Firma strukturell gesund ist und beste Aussichten in ihrem Segment hat.
Nemen wir weiter an das diese Firma gerade sensationelle Zahlen veröffentlicht hat und es von allen Seiten Kaufempfehlungen gibt.
Es gibt also sowas wie ein natürlichen Magnetismus des Kurses nach oben, weil viele Menschen den Empfehlungen folgen werden und zu immer höheren Preisen die Aktien des Unternehmens kaufen werden.
Ich gehe davon aus das im laufe eines Zeitraumes X meine Aktie also um sagen wir 20% auf ganz natürlichem Weg steigen wird.
Alles was ich also tun müßte ist ganz langweilig warten und die 20% einfahren.
Das werden meine Kollegen tun, aber ich möchte besser sein.
Was ich aber möchte ist, 30% mit dem Wert verdienen und gleichzeitig noch mehr Anteile an dem Unternehmen zu bekommen.  

20.01.11 18:59

2809 Postings, 6845 Tage derQuerdenkerNeuer mac vorgestellt !

-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

20.01.11 19:24
1

74 Postings, 8777 Tage ssteinertGedanken 2-? (Strategie)

Schon einige Zeit vor der Veröffentlichung der Q-Zahlen ist es ein offenes Geheimnis das diese recht gut werden.
Das zieht im Vorfeld viele "neu" Kleinanleger an, diese Kaufen kleine Positionen die sie entweder per SL oder Emotional 10-15% ihres Kaufpreises behalten werden.
Das sind meine Opfer, deren Kapital und deren Aktien möchte ich haben.
Was also tun.........???
Der Kurs ist bis zu den Q-Zahlen Kontinuierlich gestiegen, trotz guter Aussichten möchte ich zu diesem Niveau nicht nachkaufen.
Wenn ich jetzt einen großteil meiner Anteile zu einem recht günstigen Preis auf den Markt werfe, werden die Kurse sinken.
Sobald die 10-15% der Kleinanleger Schmerzgrenze erreicht ist, werden auch diese wieder zu diesem niedrigen Kurs verkaufen. Evtl. muß ich das mehr mal´s wiederholen um genug SL´s einzufangen. Alles werden geschockt sein und sich die Augen reiben. Alles ist vorbei bevor sie es auch nur gesehen haben.
Sollte ich eine Bank sein ist es nicht sooo schlecht wenn auch ein paar KO´s gerissen werden die ich nicht bedienen muß.
Jetzt kann ich wieder günstig einkaufen. Schließich werden sich die Kleinanleger dann auch freuen da deren Verunsicherung durch die dann steigenden Kurse wieder legt.
Je nachdem wie gut ich "gefischt" habe, bekomme ich entsprechend mehr Anteile als ich ursprünglich hatte für mein eingesetztes Kapital und zwar zu einem niedrigeren Kurs.

Wenn ich jetzt alles für die Zeit X laufen lasse, habe ich durch den anhaltenden Magnetismus des Wertes schon 25% verdient und Anteile dazubekommen.

In den folgenden Wochen werden die Kleinanleger wie Lemminge durch die positiven Empfehlungen und tollen Fundamentaldaten den Kurs wieder langsam klettern lassen und ihre persönliche Schmerzgrenze den SL zu den neuen Kursen setzen.
evtl. mache ich das mehrmal´s in der Zeit bis zu den nächsten Q-Zahlen.
Oder vielleicht spreche ich mich auch mit anderen "Großanlegern" mal ab.

Wenn es funktioniert, werde ich mit jedem mal Erfolg und einflussreicher, erreiche mein Jahresziel und verblüffe meine Kollegen mit einem 20% Wert, viel mehr Gewinn gemacht zu haben.  

20.01.11 19:50

75 Postings, 4989 Tage Tomalakssteinert's Gedanken

Ansich richtig, aber ich glaube Apple ist zu groß für so eine Nummer. Für derartige Kursschwankungen müsstest Du bei Apple mit Kapital von Bereich von 50 Milliarden Euro operieren. Sowas man nicht verheimlichen und dann steht die Börsenaufsicht+Pollente auf deiner Matte, wegen Börsenmanipiulation. Aber bei kleinen Firmen ist das sicher was anderes.

 

20.01.11 19:57

75 Postings, 4989 Tage TomalakKursverlauf

Also wenn man sich den bisherigen Langzeitchart ansieht, dann stellt man fest, dass der Kurs immer mit kurzen, heftigen Käufen nach oben getrieben wurde und nicht stetig linear in kleinen Schritten. Wenn wir davon ausgehen, dass das auch in Zukunft so sein wird - warum auch nicht? - dann wird die Aktie vielleicht noch einige Zeit vor sich hindümpeln, bis irgendwer kräftig zuschlägt um sie eine ganze Etage höher zu heben, wie zuletzt Ende Dezember.

 

20.01.11 21:20

74 Postings, 8777 Tage ssteinert@Tomalak

Ja..... war auch gar nicht auf Apple angespielt, wenn es natürlich auch passen würde.
Diese Randbedingungen machen das Szenario halt etwas einfacher.

Aber ein Chart könnte doch danach etwa so aussehen wie heute, hier oder ?
Was ist der Auslöser und wo beginnt die Kettenreaktion der brechenden SL´s ?  

20.01.11 21:30

67 Postings, 5075 Tage VranjeMöglich?

 Oder stößt gerade ein oder mehrere Großanlage der oben genannten Liste langsam kleine Pakete ab???

 

20.01.11 21:42
1

2779 Postings, 5934 Tage michimunichDas iWunder!

Sogar Nordkoreas Präsident KimJong Il hat es, das ParteiBook:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/...?documentId=5453658  

20.01.11 21:56

74 Postings, 8777 Tage ssteinertGedanken 3-3 (Lemming sein)

So jetzt zum letzten Post :-)

Wie könnte man sich als Lemming gegen so etwas schützen und vielleicht wenigstens die 20% der Aktie erreichen ?

* Wissen wann die plötzliche Reise nach untern los geht / Unwahrscheinlich, Lemminge wissen nix.
* Keinen SL setzen und auf keinen Fall wieder verkaufen / Endet nach Murphys Law im Totalverlust weil die Amis wegen eines Erd-Öl fundes im Saarland einmarschieren und die Börse zusammen bricht.

Mir fällt kein Mittel ein. Lemming bleibt quasi Lemming, oder Kanonenfutter ;-)

All das ist frei erfunden und nur ein Szenario das mir heute auf der Heimfahrt durch den Kopf gegangen ist. Kann sein das es passiert, kann sein das nicht. Kann sein das es bei Apple oder jedem anderen Wert normal ist oder auch nicht. Hab´s nicht mal selber ausprobiert :-)
Soll nur ein kleiner Gedankenanstoss sein.

Wie ist das bei euch, handelt ihr nach festen Regeln oder intuitiv ?
Sind diese Regeln, Gesetze oder Richtlinien ?
Geht ihr nach Fundamentaldaten, Chartanalyse, Hype, "Insider"Tips ....., oder Stimmung ?

Wäre schön was über andere Vorgehensweisen oder eher globale Strategien zu erfahren.

Gruß,
    The Lemming ;-)  

21.01.11 09:14

75 Postings, 4989 Tage Tomalak@ssteinert

Ja, charttechnisch sieht es so aus. Es ist auch dasselbe, was Bud Fox in "Wallstreet" am Ende mit Bluestar Airlines abgezogen hat um Gekko fertigzumachen;-)

 

21.01.11 09:21
1

75 Postings, 4989 Tage TomalakBei

mir ist es eine Mischung aus allem. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass meine Ahungen in der Regel richtig sind, nur meine Handungen nicht;-( Habe oft den richtigen Riecher, kaufe, verliere die Nerven, verkaufe wieder und dann geht der Kurs ab wie ne Rakete und ärgere mich schwarz.

 

21.01.11 12:18
2

1 Posting, 4952 Tage weiterdenkenApple - Die Story geht weiter

  Der euphorisierende Effekt, der die Apple-Aktie bis dato immer weder zu neuen Höhen katapultierte, lag grundsätzlich in der persönlichen Identifikation der Anleger und Fan-”Gemeinde” mit der Galionsfigur Steve Jobs begründet.
Und sicherlich wird Jobs in seiner aktiven Zeit bestens dafür gesorgt haben, das auch noch in diesem Jahr noch fundamental herausragende Innovationen in den Markt implementiert werden.
Trotzdem habe ich mich vorsichtshalber dazu entschieden mit dem – wahrscheinlich endgültigen – Ausfall von Steve Jobs im Tagesgeschäft auch den Glauben an einen ewig steigenden Aktienkurs aufzugeben. Anders als bei Herrhausen und die Deutsche Bank oder Microsoft und Bill Gates ist das Wachstum von Apple zumindest marketingtechnisch viel stärker mit der Focusierung auf und Identifikation mit der Person von Jobs verbunden. Dass er als “iGod” bezeichnet wurde, spricht Bände. Das Wachstum von Apple wird sich seinen Weg ab Ende des Jahres eher durch geschickte Führung im Bereich Produktion und Vertrieb bahnen als in der Präsentation glaubhafter Innovationen.
Ob dieser Weg gelingen mag, hängt nun an Timothy Cook und auch an Peter Oppenheimer. Sollten diese ihren Job bisher gut gemacht haben, bleibt allerdings nicht mehr all zu viel Platz nach oben.
Ein Euphorie-Abschlag ist bei der Bewertung des Werks von Steve Jobs zumindest mittelfristig unausweichlich. Doch wer rechtzeitig in den “iGod” investiert hatte, kann bis heute noch sehr zufrieden sein.

 

21.01.11 12:58
1

1021 Postings, 5029 Tage captain345weiterdenken

sorry, aber das ist lesen im Kaffeesatz.

Sicherlich war es marketingtechnisch nicht besonders clever, zu wissen, dass der Gesundheitszustan von SJ fragil ist, trotzdem stand er immer allein auf der Bühne und hat niemanden für die allgemeine Öffentlichkeit signifikant aufgebaut. Das war das, was wir gesehen haben.

Doch der Mann hatte Zeit, sich eine erstklassige Crew aufzubauen. Die Marktperspektiven sind gigantisch, die Magen exorbitant, der Hype ungebrochen. Was den Kurs betrifft, hätte uns eine gegenwärtige Konsolidierung ohne die Personalie SJ überhaupt nicht beeindruckt. Plötzlich soll alles anders werden? Alle Mitarbeiter und Stellvertreter sind d..f?

Stell Dir vor, es kommt die Schlagzeile: Apple zahlt zukünftig Dividenden....

oder so...  

21.01.11 14:11
1

7 Postings, 4955 Tage Blancblueweiterdenken

Ja nee is klar - "persönlichen Identifikation der Anleger und Fan-Gemeinde" mag an der Börse noch bei einem kleinen Pups Unternehmen etwas ausmachen oder eine Rolle spielen, nicht aber mehr bei Apple.  

Und der gebetsmühlenartige Begriff "Apple Jünger" trifft vielleicht noch auf 1 Prozent der Apple User zu und stammt noch aus Zeiten lange vor iPhone und iPad.

Meiner Meinung nach hat SJ es richtig gemacht und keinen neuen Star als Nachfolger hochgezogen. Die Firma, die Marke, die Mitarbeiter müssen der Star sein, öffentlicher Personenkult ist für ein so großes Unternehmen nicht (mehr) förderlich - wie man gerade sieht. Außerdem sind die gesundheitlichen Probleme von SJ schon lange bekannt und die Marketingstrategen haben mit Sicherheit eine entsprechende Taktik. Zudem ist SJ ja nun nicht tot, sondern bei allen wichtigen Entscheidungen noch dabei.  

21.01.11 17:52
1

75 Postings, 4989 Tage TomalakUnd es geht immer weiter runter....

...verdammt! Selbes Trauerspiel bei Google. Quartalszahlen gut, Kurs auf Talfahrt.....Da bin ich aber zum Glück (noch) nicht drin.

 

21.01.11 18:21
1

21 Postings, 5016 Tage Erik87ich verstehs nicht ...

irgendwie versteh ich das ganze nicht ...  Zahlen super, Ausblick toll, Analysen überachlagen sich mit "Buy" Meldungen. Und doch gehts wieder mal ins Minus :-( Wann endet das endlich mal ?

MfG Erik !

 

21.01.11 18:51

2809 Postings, 6845 Tage derQuerdenkerGleich unter 240 Euro wenns so weitergeht.

ohne nennenswerte Gegenreaktion.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben