bzgl. der Beteiligungen an der Group T......
Die CSI Asset Management Establishment Vaduz /Fürstentum Liechtenstein hatte in der Vergangenheit bei der Bafin eine Beteiligung an Group T. von 6,573 % gemeldet. Diese hatte sie aber nicht direkt (selbst) gehalten, diese Meldung wurde nur auf Grund von "Zurechnungstatbeständen" gemacht, denn zu diesem Zeitpunkt hatte CSI mehr als 50% an der Absolute Capital Management Holdings Limited gehalten.
Jetzt, nachdem CSI nur noch unterhalb von 50% an ACM beteiligt ist, entfällt dieser "Zurechnungstatbestand" Deshalb entfällt auch die Meldepflicht von CSI !
In der Vergangenheit hatte der Absolute Octane Fund Limited eine "direkte" Beteiligung (also selbst die Aktien von Group T. im Besitz) von 6,573 % bei der Bafin gemeldet.
Da dieser Fond (wie einige andere auch) zu 100% zu der Absolute Capital Management Holdings Limited gehören, standen die Stimmrechtsanteile natürlich der ACM zu, und werden von ihr auch ausgewiesen.
Nun hat der Absolute Octane Fund Limited seine Stimmrechtsanteile von 6,573 % auf 3,276% zurück genommen und die anderen 3,297% auf andere Fonds, die zu Absolute Capital Management gehören, verteilt.
Zusätzlich sind in den vergangenen Monaten von den Fonds die zu ACM gehören ca. 1,577 % über die Börse zugekauft worden....
Insgesamt sind nun 8,13% Anteile an Group T. dem Absolute Capital Management zuzurechnen, der die Anteile über verschiedene eigene Founds hält!
ich gehe weiterhin davon aus, das Homm auch weiter zukaufen wird, solange wir auf einem derart niedrigen Niveau bei den Kursen liegen.......
und ich werde meine Aktien, bei denen die ersten mittlerweile steuerfrei sind, auch weiter schön festhalten, wie ich es auch in der Vergangenheit getan habe....., so günstig kommt da niemand dran.....
wenn erstmal die Zahlen für das vergangene Jahr auf den Tisch kommen.... wird für jederman der Turnaround sichtbar......, spätestens dann werden wir ganz andere Kurse sehen........
Gruß megalith
|