Ausnahmsweise gebe ich Dir als Fundi sogar mal Recht. :-)) Staun staun, ein novum :-))
Leider ist noch alles rund um Ceyoniq unausgegoren und überhaupt nicht berechenbar. Dennoch glaube ich das eine Ceyoniq eben keine Comroad (die übrigens frecherweise einen höheren Kurs hat) oder eine Met@box ist. Das Geschäftsmodell war und ist tragfähig. Fragt sich nur was der Insolvenzverwalter daraus macht. Positiv ist auch, das Ceyoniq Ihre Group Beteiligung vorerst nicht verramschen darf, da jetzt das ganze Packet unter der Insolvenzverwaltung steht. Auch hier muss abgewartet werden wieviel noch übrig ist. Auch abzuwarten bleibt, ob wie schon kommuniziert einer oder mehrere Investoren einsteigen um der AG wieder auf die Beine zu helfen. Bzw. Mit wievielen Mitteln die AG wieder einen Neuanfang machen kann. Auch hier ist noch ungewiss, was und wieviel Anteil am Unternehmen an welchen Investor geht. Auch möglich und jederzeit denkbar ist das versilbern des Kundenstames, der Software oder Patente. Das jedoch fällt dann wohl eher in den Bereich "Ausschlachten" was ich eher bei einem komplett toten Unternehmen erwarte, nicht jedoch hier. Ansonsten würde sich der Insolvenzverwalter das Prädikat "besonders Idiotisch" verdienen. Tja und SI, wenn dem Unternehmen ein Neustart gelingt, sind deine 100% eigentlich geradezu ein Witz. Denn das wären gerade mal 15-20 Cent. Wenn.....und nochmal wenn, dann wäre es einer der wenigen Fälle das ein Insolventes Unternehmen sich rettet. Und dann kann Ceyoniq auch wieder seine 5-6 Euro sehen. Momentan ist das aber noch reine Spekulation und darum für ein fundamental ausgelegtes Investment völlig ungeeignet. Und für einen kurzen Zock auch hoch Riskant. Aber so mögen wir doch unseren SI ;)
|