verzwickte situation den tag über beim klenen nach dem neuerlichen tief beim dow gestern um kurz vor 21 uhr! aber nach dem ständer dürfte jetzt so einiges geklärt sein! *g*
das ist alles englisch da musst du mir helfen in zukunft wie du gold tradest :) ich habe jetzt erstmal long und short drin und bin 30$ auseinander. passiert jetzt erstmal nix, ausser das ich gemerkt habe wenn der kurs stimmt gehts aber richtig schnell ins plus:) ich hätte wissen müssen das die al zahlen heute kommen !
Das war das dritte Anlaufen einer steigenden Trendlinie.
Dort kommt es gerne mal zu technischen Reaktionen, weil einerseits Shorties Gewinne mitnehmen und andererseits Longies dort einsteigen. Das ist aber überall so und nicht nur beim Gold.
Dort dann ein Retracement (hier das 50er) ermitteln und danach dann die Stops ausrichten, so dass in etwa ein CRV von 2:1 herauskommt.
Wenn der Trade für Dich läuft und die Position mit 1R im Plus ist, dann den Stoploss auf Einstand setzen und bis zum Ziel oder zum Breakeven laufen lassen.
Das mit dem Englisch ist betrüblich. Kannst Du Russisch? Dann würde ich Dir Englisch beibringen und Du mir Russisch. Deal? :-D
das sit gut gemeint von dir, aber soll ich jetzt mit 40 wo ich doch schon so lange aus der schule raus bin noch mal englisch lernen? da fehlt mir wohl die zeit. aber nachschaun kann ich ja dann immer oder ich nehme lo-sh s übersetzer von google:) das mit dem retractment kann ich noch nicht so, ich lese es zwar aber felht mir die erfahrung;) trotzdem danke !
was benutzt du eigentlich an technischen sachen um charts zu analysieren? hast du es mal mit fibos probiert? hat meine tradetrefferrate ziemlich verbessert.
rsi, cci und macd läuft noch mit. so als spielchen am rande
ich bin noch short im euro;) c1 ich nehme nur ema, bb und ab und zu pivots. und meine striche natürlich, die sind am wichtigsten und dann noch ein bissl bauchgefühl;)