Hallo, ich bin aktiv neu in diesem Forum - passiv schon länger dabei aber nachdem was ich hier alles schönes gelesen habe wird es Zeit einiges klar zu stellen. Ich bin seit 2007 Take-Two Aktionär und aktiver Videospieler Der gestiegene Aktienkurs hatte REINGARNICHTS mit dem Veröffentlichungstermin von GTA IV zu tun. Das ganze mit einem netten Briefchen von Electronic Arts zu tun, dass man gerne Take-Two übernehmen möchte was aber am Ende nicht funktionierte (siehe den Kursabsturz Ende 2008). Den realistischen Kurs sehe ich bei ca. 14,00 Euro. Er könnte aber auch jederzeit über 20,00 gehen wenn endlich Activision seine prall gefüllte Kasse aufmacht und Take-Two kauft. Beide würden meiner Meinung nach perfekt zusammenpassen. Der Kurs von Take-Two wird aber in Zukunft weiter gut steigen. Hintergrund ist die GTA V Veröffentlichung im April/Mai 2013. Ein kleines Detail sollte noch erwähnt werden: Von einer PC Version ist bis jetzt noch nicht erwähnt worden. Diese wird (so vermute ich) zeitgleich mit den Versionen für die PS4 und XBOX720 veröffentlicht (November 2013). Warum diese Vermutung? Wer einmal GTA auf der Konsole und danach auf dem PC (Highend) gespielt hat wird feststellen dass das ganze ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Die nächste Konsolengeneration wird dann (dem momentan haushochpüberlegenen PC) wieder gleichgestellt werden. Und was bietet sich dann an als gleich mit geringem Aufwand nochmal ein paar Einheiten noch obendrauf zu verkaufen.
|