... nein, ich habe kein problem mit ihm, finde nur die pusherei arg übertrieben. hatte ja schon geschrieben, dass ich das mal verfolgen werde und wenn es so funktioniert, wie fraedrich es vorhersagt, dann respekt!
zu den fakten, zumindest denen, die mir bekannt sind:
mir leuchtet net ganz ein, welche rolle genau die Apollo Management LP spielt. soweit ich das nachvollziehen kann, ist sie zu 1/3 an Unity Media GmbH beteiligt. genau diese Apollo Management LP:
Die Apollo Management LP geniesst keinen wirklich guten Ruf in Deutschland. Sie hatte ihre Finger im kleinen Kabelnetz der PrimaCom AG drin. Die PrimaCom verschuldete sich, die Apollo Management vergab ?vergiftete? Kredite zu 20% Zinsen, die PrimaCom verschuldete sich noch mehr und irgendwann glaubte Apollo dass die Zeit für eine Übernahme reif wäre. Die Aktionäre der PrimaCom machten aber nicht mit, blockierten den Übernahmeversuch und liessen vor Gericht feststellen, dass die Kredite der Apollo Management ?sittenwidrig? waren. Es hat anderhalb Jahre gedauert, bis die gegenseitige Blockade der PrimaCom-Teilhaber aufgelöst wurde.
Die Apollo Management LP steht im Ruf ein ?Firmenausnehmer? zu sein, also größere Firmenkomplexe zu kaufen um sie dann in kleinen Happen abzuspalten und zu verkaufen. Die Apollo Management LP war auch bei KabelBW drin und verkaufte diesen Herbst seine Anteile an der schweizerischen Cablecom an Liberty Global.
???
wenn ja, dann sitzen jetzt genau diese wieder im boot, zumindest nach meinem verständnis und das finde ich schon sehr merkwürdig.
richtig ist auch, dass unabhängig davon in primacom eine gewisse fantasie steckt. da hier aber net nur profis am werk sind, sollte man gelegentlich auch mal auf die gefahren aufmerksam machen.
was für mich der springende punkt werden wird, ist die rechtliche seite. ...was die KEK davon hält.
"Der Geschäftsführer von Unity Media ist Parm Sandhu, seit 2002 bei iesy. Er kam von Liberty Media, womit eine weitere Verbindung zwischen Apollo, Unity Media und Liberty Media/Liberty Global besteht."
mir sieht es da schon wieder eher danach aus, dass da massig von anwälten beschäftigt werden müssen und dann muss man mal sehen, wer letztendlich wirklich zu den kabelnetzbetreibern gehört, die eventuell davon profitieren werden.
vielleicht kann mir ja mal einer von euch erklären, was primacom dazu treibt, noch einmal mit der Apollo Management LP in verbindung zu treten?
|