Es gibt Trends. Monat für Monat, Jahr für Jahr, Dekade für Dekade... Und genau diese Trends VOR ALLEN ANDEREN zu erkennen, gilt es! Wenn man sie erkannt hat, muss man noch den richtigen Zeitpunkt abwarten und einsteigen...
dann warten...warten...warten...
und (wie Pliscon richtig sagt) im richtigen Momeent wieder aussteigen. Bevor es runtergeht! Manchmal ist es sogar besser, mal auf keinen Trendzug aufzuspringen, mal keine Kursrallye mitzumachen, mal einen Trend auszulassen, zur Ruhe kommen und beim nächsten dann wieder dabei sein! Alles gut!
Auf jeden Fall befinden sich gerade folgende Trends im Anmarsch:
Solarenergie Hochsicherheitstechnologien (biometrische Anwendungen und Überwachungssysteme) Radio-Frequenzwellen-Identifikation (RFID) Edelmetalle (Gold, Silber, Zink) Rohstoffe (Öl und Gas)
-Bei Solar sind wir schon ganz gut gefahren, Solarworld stieg bereits von 2 Euro auf 140 Euro (+7000%)
-Hochsicherheitstechnologien sind vor allem nach dem dem 11.Sept. stark gestiegen.
-Bei Radio-Frequenzwellen kenne ich mich leider noch nicht genug aus.
-Edelmetalle haben noch eine goldige Zukunft vor sich, davon bin ich überzeugt!
-Rohstoffe, vor allem Öl wird immer knapper, deshalb gibt es langfristig auch hier nur Kursbewegungen nach oben, wobei im ersten Halbjahr 2006 mit einer Konsolidierung gerechnet wird.
FAZIT: Es gibt zur Zeit ein paar ganz gute Trends, die man nicht verpassen sollte... aber kann :-) Irgendwann kommen dann wieder neue Trends, so in zwei oder drei Jahren: Zum Beispiel die Nanotechnologie! Schon seit längerer Zeit angepriesen, wird auch sie sich früher oder später durchsetzen. Oder Wassertechnologie. Vor allem in Asien... ich beobachte da gerade Asia Water... könnte in einigen Jahren ganz gut abgehen... Doch genug davon jetzt!
Wir kümmern uns erstmal ums Gold ;-)
Happy Friday allen
Solarenergie Hochsicherheitstechnologien (biometrische Anwendungen und Überwachungssysteme) Radio-Frequenzwellen-Identifikation (RFID) Edelmetalle (Gold, Silber, Zink) Rohstoffe (Öl und Gas)
|