2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 8 von 165
neuester Beitrag: 23.05.24 17:10
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 4109
neuester Beitrag: 23.05.24 17:10 von: Achterbahn7 Leser gesamt: 746561
davon Heute: 7020
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 165  Weiter  

04.01.24 21:29
4

26546 Postings, 3038 Tage Potter21@Geierwally: Info zur Evotec-Aktie

  "Evotec-CEO geht überraschend

Völlig überraschend hat Evotec-CEO Werner Lanthaler erklärt, dass er aus persönlichen Gründen seinen Posten niederlegt und seinen Vertrag nicht bis zum Ende der aktuellen Laufzeit erfüllt. Der Rücktritt sorgte für erhebliche Unsicherheit unter Anlegern, obgleich der Biotechnologiekonzern die Prognose bestätigte. Erst jüngst hatte sich die Citigroup in einer Studie sehr optimistisch zu den langfristigen Aussichten des Unternehmens geäußert und Evotec als mögliche "Tesla der Biologics-Produktion" bezeichnet. Umso überraschender kommt nun der Abgang von Lanthaler, der als treibende Kraft hinter dem Unternehmenserfolg gilt."

Quelle:  Erholungstag im DAX - Evotec nach CEO-Abgang unter Druck | stock3

Meine Meinung dazu: Lanthaler ist vor einen Jahren sehr schwer krank gewesen, so dass ich damals arge Bedenken hatte, die Evotec-Aktie weiter zu halten. Von seinen Visionen lebt diese Firma und das Konzept ist schon genial, eine große Molekularbank für die gesamte Pharmaziebranche aufzubauen und anzubieten. Ob das sein Nachfolger so weiterhin aufrecht erhalten kann, ist damit nun plötzlich unsicher. Ich vermute, dass Lanthaler vielleicht durch seine frühere Erkrankung seine verbleibende Lebenszeit für sich und seine Familie intensiver nutzen möchte. Auch unsere Lebenszeit kann durch eine heftige Erkrankung jederzeit deutlich verkürzt werden! Die Entscheidung von Herrn Lanthaler respektiere ich daher. Für das Unternehmen ist das allerdings ein großer Verlust, da er der Motor dieser Firma ist. Ich denke jedoch, dass Herr Lanthaler dafür gesorgt hat, dass die Firma weiterhin schön in der Spur bleibt. Lanthaler hat schon immer langfristig gedacht, deswegen werden die kommenden Jahresziele für Evotec garantiert schon geplant sein. Ob Evotec die mögliche "Tesla der Biologics-Produktion" wird, bleibt aber damit trotzdem offen. Man muss halt an das Geschäftsmodell glauben. Jede Aktie, die einmal richtig raufgelaufen ist, wird auch wieder mal runterlaufen. M.E. sollte die Evotec-Aktie durchaus von oben kommend die 10 Euro-Marke irgendwann mal bestätigen, dort abprallen, um sich wieder gen Norden zu orientieren. An der 10 Euro-Marke werde ich genau beobachten, wie sie dort reagieren wird, falls sie dort überhaupt mal hingelangt. Von Evotecs Geschäftsmodell bin ich jedenfalls immer noch überzeugt.


 

04.01.24 21:41
2

26546 Postings, 3038 Tage Potter21Korrektur in # 176: L. ist vor "einigen" Jahren..

04.01.24 21:58
6

26567 Postings, 5650 Tage WahnSeeGeklingelt hats,....

...TP 2 erreicht, damit heute sozusagen die gesamte Dauistrecke mitgenommen. Finds witzig und das Lördchen wirds noch mal bestätigen. Bedankt.

Fragen? Keine? Gut, bin mal zählen....:-).  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

05.01.24 01:34
7

484 Postings, 5131 Tage INK4a....

Läuft bei dem Amis, klar nehmen gerade alle mehr Kredite auf und verschulden sich hoch doch wie die ja jemals runter kommen wollen ist mir unklar, wenn nun die jährlich anfallenden Zinsen mehr als 1 Billion Dollar betragen.

https://finanzmarktwelt.de/...ueberschreitet-1-billion-dollar-296588/

 

05.01.24 06:51
15

8363 Postings, 5709 Tage hollewutzGuten Morgen, schnelle Landkarte und dann

geht es los Richtung Thüringen. Rennen gestern wegen Dauerregen abgesagt. Es kommt die volle Wetterbreitseite.
Regen Schnee dann Frost. Sonntag wohl -10 Grad aber so soll Winter sein.

Deswegen für mich heute kein Handel, schaue wohl später über Handy oder Tab kurz vorbei.....

Value heute Morgen 636/564  POC 600
Wir handeln unterhalb der Value aus dem Gleichgewicht unentspannt. Wieder größere Bewegungen....
Handelsspanne gestern 628/502

Pre Value 641/472  Pre POC 532

VPOK geht wieder, uneinheitlich
Insgesamt eine hohe Vola in den ersten Tagen auf hohem Niveau. Ab Montag dann wieder mit den Bankstern, wir dürfen gespannt sein. Ich bleibe dabei, 2024 wird ein grandioses Jahr und es gibt ordentlich einzusacken. Natürlich nicht gradlinig sondern unter Schwankungen.
Lasst euch nicht verrückt machen, sondern versucht immer mit etwas Abstand das große Ganze zu sehen......
Es gibt genug Branchen, die weiter performen werden, da führ kein Weg dran vorbei.
Auch brauchen wir doch selber nur in unserem Umfeld das Konsumverhalten zu beobachten bzw wofür wir unser Geld ausgeben......
Schaut auch mal über D hinaus, auch wenn unsere Elite meint, wir sind der Nabel der Welt gibt es noch 194 weitere Länder. Jeder dieser hat seine Eigenarten!

In diesem Sinne, wie immer viel Erfolg und fette Beute.....    
Angehängte Grafik:
value_05.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
value_05.jpg

05.01.24 07:13
23

7624 Postings, 4309 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Freitag

Wer kennt das nicht...aufstehen...Kaffeevollautomat an....dann geht das Gemecker los....Wasser füllen...Bohnen füllen....Tropfschale leeren....usw.....ich musste also ne Entscheidung treffen....Kaffee, oder Renten Update....der Junkie (Coffein...nix Codein) hat sich durchgesetzt....
Ergo, alles etwas später nun....
Keine Nachrichten, keine Divis.....

DAXiene.....Trend down....bleiben wir unter 560...fällts bis 320...darüber sind nochmal 625 möglich
DOW...Trend  up...Shortsignal verstärkt sich....unter 400 wartet 100....bleibts drüber, bremst 600 ein
?uro....Trend up....aktuell befindet sich das kleine Shortsignal auffem Weg zur 1,084...erst über 1,0965 hellt sich das Bildchen für die Bullen wieder auf
WTI....Trend down...aber ganz schwach....kleines Longsignal nun aktiviert....2ter Short ging gestern mit -0,75USD ebenfalls baden....steigts über 72,80/73....wartet oben die 76...unter der 72 könnte es wieder Richtung 70 rutschen....
BTC...Trend  up....Bruch 45.200/41.400 abwarten....SEC Entscheidung zum ETF wirds richten....dazwischen kann man Rangetrading betreiben....allerdings ist der Spread im Moment unter aller Kanone
Gold...Trend up...kleines Shortsignal hat weiterhin Bestand....2053/60 begrenzen oben...Fallobst bis 2022/2k unter 2037/33

Good trades@all
Trout  

05.01.24 07:53
9

2796 Postings, 681 Tage Achterbahn71 x 1 der Weltwirtschaft

Eine restriktive Geldpolitik, eine zwar sinkende, aber weiterhin hohe Inflation und multiple Unsicherheiten werden die Weltwirtschaft auch in diesem Jahr bremsen. Erst 2025 wird sich die globale Konjunktur gemäss der KOF Konjunkturprognose wieder etwas dynamischer entwickeln.

In diesem Jahr dürfte dann eine schrittweise, aber wenig dynamische Erholung einsetzen. Die globale Teuerung ist nach ihrem Höhepunkt Ende des Jahres 2022 wie erwartet weiter gesunken. Allerdings dürfte es noch einige Zeit dauern, bis die Inflationsraten im Euroraum und in den USA wieder Werte nahe 2% erreichen. Entsprechend erwartet die KOF ? im Gegensatz zu manchen Finanzmarktakteuren ? kaum Zinssenkungen in diesem Jahr.

Quelle:
https://kof.ethz.ch/news-und-veranstaltungen/...unktur-dauert-an.html  

05.01.24 08:00
7

7624 Postings, 4309 Tage tuorTGold SI@2042,4

05.01.24 08:29
20

6315 Postings, 6217 Tage xoxosGuten Morgen,

der Jahresstart bleibt holprig; volkswirtschaftliche Daten stützen nicht. Gestern gab´s bei Adidas auf die Mütze nachdem JD Sports negativ berichtet hatte. Schlechtes Weihnachtsgeschäft beim größten Sportgeschäft der Welt ist kein gutes Omen für Adidas. Auch Nike hatte ja bereits gewarnt. Da kann man schon auf den gesamten Konsum schauen und da fällt mir Apple ein. Ob es da anders gelaufen ist? Aktie ist im Vorjahr stark gestiegen trotz im Jahresvergleich schlechter Zahlen. Das kann sich Apple nicht nochmals erlauben; andernfalls gibt es ein Blutbad. Short auf der Watchlist.
@Geierwally: Ich hatte schon in den 30ern empfohlen die Aktie zu verkaufen aufgrund der hohen Bewertung. Wenn man sich die Zeitreihen anschaut sind die Gewinne und Cash-Flows  für die aktuelle Bewertung immer noch zu hoch. Auch wenn es anders verkauft worden ist hat Evotec die letzten Jahre keine stabilen Ergebnisse geschafft. Im Durchschnitt 2019-2022 hat man gerade mal 13 Cent je Aktie verdient. Das letzte Jahr wird auf 25 Cent Verlust geschätzt. Der 5-Jahres-Durchschnitt liegt dann bei 8 Cent je Aktie.
Trotz des gestrigen Kursverfalls hat die Aktie in den letzten 4 Wochen den Stoxx 600 outperformt. Schon ungewöhnlich nach der gestrigen Nachricht. Dass die Meldung keinen Verweis auf die Gesundheit hat, lässt der Spekulation die Tür offen für Interpretationen. So verständlich es ist, dass ein CEO auf einem gewissen Niveau Aktien verkauft umso krimineller ist das Nichtmelden. Das ist ein Straftatbestand und die Bafin muss diesen Sachverhalt verfolgen um andere abzuschrecken. Schon aus diesem Grund ist der Rücktritt logisch.
Es ist ja auch nicht die erste Ungereimtheit bei Evotec. Zur Erinnerung: die Aktie war kurzfristig aus dem MDAX herausgeflogen wegen verspäteter Berichterstattung. Ein angeblicher Hackerangriff wurde als Begründung angeführt und der Rausschmiss aus dem MDAX rückgängig gemacht. Eine dürftige Entschuldigung, denn die Fristen für Veröffentlichungen sind eigentlich recht großzügig.
Wer weiss was noch kommt. Die Ad-Hoc war wenig hilfreich und nur eine kurzfristige Präzisierung kann der Aktie noch helfen. Ich persönlich würde auch auf dem aktuellen Niveau hier aussteigen. Wo Rauch ist, ist auch Feuer sagt man. Statistisch gesehen liegt man auf der richtigen Seite, wenn man in solchen Situationen auf die Seitenlinie geht.

 

05.01.24 08:30
5

2796 Postings, 681 Tage Achterbahn7Konjunkturschwäche - Einbruch Einzelhandel

in Deutschland mit minus 2,5% im Nov aufgrund der allgemeinen Kaufzurückhaltung. Die wird auch noch so bleiben aufgrund der gestiegenen Energiepreiserhöhung (CO2)  Anfang 2024 sowie sonstiger Erhöhungen...

Quelle:
"Deutschland - Einzelhandelsumsätze (Monat)"

http://de.investing.com/economic-calendar/german-retail-sales-138  

05.01.24 08:32

4 Postings, 142 Tage jasonmaxMRT-Terminen

Herzlichen Glückwunsch zum Quäntchen Glück beim SL! Das ist großartig zu hören, dass sich das Glück heute zu dir gesellt hat und die 2,5P im Nasi gefunden wurden. Viel Erfolg bei deinen weiteren Unternehmungen im Grünen!

Es ist verständlich, dass die Struktur im HebelSelectTrader mit einem Durchschnittskurs herausfordernd sein kann. Es scheint, als würdest du die Flexibilität und Individualität der Einzelpositionen bei CFDs bevorzugen. Jede Handelsplattform hat ihre Eigenheiten, und es ist interessant zu hören, wie verschiedene Händler damit umgehen. Viel Erfolg weiterhin und möge das Glück dir weiterhin hold sein!

 

05.01.24 08:34

4 Postings, 142 Tage jasonmaxDie Faszinati

Herzlichen Glückwunsch zum Quäntchen Glück beim SL! Das ist großartig zu hören, dass sich das Glück heute zu dir gesellt hat und die 2,5P im Nasi gefunden wurden. Viel Erfolg bei deinen weiteren Unternehmungen im Grünen!
Es ist verständlich, dass die Struktur im HebelSelectTrader mit einem Durchschnittskurs herausfordernd sein kann. Es scheint, als würdest du die Flexibilität und Individualität der Einzelpositionen bei CFDs bevorzugen. Jede Handelsplattform hat ihre Eigenheiten, und es ist interessant zu hören, wie verschiedene Händler damit umgehen. Viel Erfolg weiterhin und möge das Glück dir weiterhin hold sein!


 

05.01.24 08:58
9

7624 Postings, 4309 Tage tuorTDAX LI @ 502

05.01.24 09:26
8

7624 Postings, 4309 Tage tuorTDAX TSL läuft....25P

TP 563  

05.01.24 09:55
7

7624 Postings, 4309 Tage tuorTDAX LO @ 522...TSL mit +20P gegriffen

gibt ein schönes Abendessen zu zweit  

05.01.24 10:05
9

6315 Postings, 6217 Tage xoxosBayer mit SL versehen

Meine 2. Kauftranche liegt nunmehr über 12% im Plus, die erste leicht über BE. Mit dem SL wird der Gewinn gesichert. Wir liegen kurz vor der 50-Tage-Linie; ob´s da im ersten Versuch drübergeht ist nicht sicher, deshalb bleibe ich vorsichtig.  

05.01.24 10:16
6

7624 Postings, 4309 Tage tuorT?/USD SI @ 1,0913

SL 1,1022....TP @ 14.15 Uhr
So....nun wird relaxt  

05.01.24 10:18
13

26567 Postings, 5650 Tage WahnSeeMoinsen,.....

......und schon durch, insofern kein Handlungsbedarf (zunächst) mehr. Daxine short bei 471 manuell gerade geschlossen, macht + 151 Streckenpunkte. Vorsicht, könnte Bruch daily AS geben.

Heute ja Dingenstach, insofern close auf TH oder TT wahrscheinlich. Also sowieso 14:30 Uhr und US Opening abwarten und beware of FOMO.

Was wolle Börse im Ersten gestern erzählen? Die Kerninfaltion sei gesunken und das sei eine gute Nachricht. Im Nachsatz dann, dass die Inflation ohne Energie und Nahrungsmittel gemeint sei. Yo, geht mir auch so. Merke, dasss es besser wird. Stelle fest, dass wenn ich die absolut nicht notwendigen Ausgaben für Einkaufen, Tanken und Heizen wechlasse, es mir deutlich besser geht. Hab Wahnseerine nun vorgeschlagen, dass wir nach jedem Tanken bzw. Einkaufen ein Zimmer mit neuen Möbln ausstatten, damit wir auch merken, dass alles schon dramatisch billiger wird. Ausserdem sind das ja die Sachen, die man unbedingt zum täglichen Leben braucht...

Axxo, in der Tagesschau dann die Nachricht, dass die Inflation gestiegen sei....

@trout: Ich kenns nicht. Wir haben keinen Vollautomaten....:-).
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

05.01.24 10:27
5

6315 Postings, 6217 Tage xoxosShort Tesla mit SL versehen

...zwecks Gewinnsicherung. Damit ist der erste Trade des Jahres safe.  

05.01.24 10:31
2

2796 Postings, 681 Tage Achterbahn7Mit Lügen gewinnt man nichts

das sollte sich auch FED Powell hinter die Ohren schreiben...schönen Tag noch  

05.01.24 10:41
7

1908 Postings, 840 Tage aLWAYSaLLiNN_g@jasonmax

Bin ja wie erwähnt auch Hobby-Psychologe und analysiere somit nicht nur die Märkte sondern auch Schreiberlinge wie dich. Daher finde ich es herausfordernder dich einzuschätzen, als mit einem Durchschnittspreis umzugehen.
Welcher Interessengemeinschaft gehörst du an wenn ich fragen darf?

Oder vielleicht einfach vorab:
Was macht blaues Licht?

Nur um sicher zu gehen das ich nicht versuche einen Roboter zu analysieren.

Und da mich das Glück beim SL nun schon wieder verlassen hat, bin ich flat und bleibe es auch weil die für mich schönste Zeit des Jahres losgeht, welche noch etwas Vorbereitung bedarf und die ich möglichst ohne Charts genießen will.

So denn viel Erfolg!  

05.01.24 10:44
9

2796 Postings, 681 Tage Achterbahn7Längere Schwäche voraus - Weltwirtschaft

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Weltwirtschaft wird nach Schätzung der Vereinten Nationen in diesem Jahr etwas langsamer wachsen als 2023. Der UN-Wirtschaftsbeirat prognostiziert für 2024 ein weltweites Wachstum von 2,4 Prozent im Vergleich zu 2,7 Prozent im Vorjahr. "Die Aussicht auf eine längere Zeit strengerer Kreditbedingungen und höherer Kreditkosten stellt einen starken Gegenwind für eine verschuldete Weltwirtschaft dar", teilte das Gremium am Donnerstag mit.

Quelle:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tschaftswachstum-voraus  

05.01.24 11:12
6

26546 Postings, 3038 Tage Potter21Guten Tag alle zusammen und erfolgreiche Trades

Heute bin ich mit meinem Auto beschäftigt. Poste daher nur kurz und werde dann wieder vom Bildschirm verschwinden.  

05.01.24 11:18
5

26546 Postings, 3038 Tage Potter21@Geierwally: Neue Info zur Evotec-Aktie

"Evotec sei ohne Lanthaler schwer vorstellbar. Er habe das Unternehmen in den vergangenen 15 Jahren zu dem gemacht, was es heute sei, und seine Erfolgsbilanz spreche für sich. Daher bleibt die Deutsche Bank zunächst zurückhaltend gestimmt.

Citi optimistischer unterwegs

Weitaus optimistischer äußern sich die Analysten der Citi zum Unternehmen. Nach einem langen Gespräch mit dem Management zeigen sich die Analysten überzeugt, dass der Abgang von ?Mr. Evotec? verkraftbar sei. Sie vermuten auch, dass die ?persönlichen Gründe? und die nachgemeldeten Wertpapiertransaktionen in einem Zusammenhang stehen und so eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war.

Die Frage, ob sich unmittelbar aus dem Abgang ein Einbruch im Geschäft zeige, verneinen die Analysten. Nach Gesprächen mit dem Management zeigt man sich für die Jahre 2023 bis 2025 sehr zuversichtlich. Im Geschäftsjahr 2024 soll ein zweistelliges Umsatzwachstum erreicht werden, auch wenn man den negativen 70-Mio.-EUR-Effekt aus dem Vorjahr ausklammert. Im Schnitt werden derzeit rund 19 % Umsatzwachstum von Analystenseite angepeilt.

Der Meilenstein-Pool von Evotec beläuft sich derzeit auf ca. 20 Mrd. USD und umfasst 150 Pipeline-Vermögenswerte. Just Biologics schaut auf einen Auftragsbestand von mehr als 800 Mio. USD. Der Interims-CEO Polywka habe sich einem profitablen Wachstumskurs verpflichtet. Experimente bei der geschäftlichen Ausrichtung sind wohl nicht zu befürchten. Evotec geht intern davon aus, innerhalb von 6 bis 9 Monaten einen Nachfolger zu finden. Matthias Evers, derzeit Chief Business Officer, sei intern der wahrscheinlichste Kandidat, heißt es von der Citi.

Die Analysten halten die langfristigen Wachstumsziele derzeit für zu niedrig. Grund sind weitere Verträge zur Herstellung von Biologika und ein Ausbau des J-POD-Netzwerkes zu deren Herstellung. Verträge mit Novo Nordisk, Johnson & Johnson sowie Bristol Myers Squibb unterstützen diese Investmentthese.

Fazit: Der Schock bei den Evotec-Aktionären sitzt tief. Immer mehr zeichnet sich aber ab, dass der Abgang von Lanthaler tatsächlich aufgrund der heftigen Compliance-Verstöße erfolgte und keine geschäftlichen Gründe hat. Lanthaler hat ein intaktes Unternehmen hinterlassen, mit einer schlüssigen Strategie und sich verbessernden Fundamentaldaten. Spekulative Anleger können mit einem Stop-Loss bei 15 EUR einen in der Evotec-Aktie Trade wagen. "

Weitere Analysen & News zur Aktie unserer Redaktion findest Du hier

Jahr2023e*2024e*2025e*
Umsatz in Mio. EUR781,00932,001.101,00
Ergebnis je Aktie in EUR-0,270,190,57
KGV-9532
Dividende je Aktie in EUR0,801,001,30
Dividendenrendite4,44%5,56%7,22%

*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten




Evotec SE-Aktie

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  EVOTEC - Citi bullisch, Deutsche Bank skeptisch | stock3

 

05.01.24 11:25
9

26546 Postings, 3038 Tage Potter21@Geierwally: Da kümmere ich mich um Deine

Nachfrage bezüglich der Evotec-Aktie und dann weiß ich durch Deine fehlende Bewertung noch nicht einmal, ob Du meine Info/Meinung zu Evotec überhaupt gelesen hast. Naja, andere User haben es zumindest bewertet und konnten hoffentlich etwas damit anfangen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 165  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben