Zuerst schreibst du irgendwas von kreditwürdig, wenn ich dir dann beweise, dass diese angebliche Kreditwürdigkeit darin besteht, dass UPDA von einem Kredithai zu fürchterlichen Konditionen ein Darlehen bekommen hat, dann aufeinmal das da: Kennst Du Dich in den USA aus? zu z.B. mit Finanzierungen für OTC und vergleichbaren Firmen? Weißt Du, wie einfach andere ähnliche Firmen Kredite bekommen? Hast Du in den letzten Wochen die Nachrichten über den Zusammenbruch der Kreditfinanzierungen in den USA mitbekommen? Weißt Du, daß dies Problem nicht erst seit ein paar Wochen dort existent ist, sondern schon einige Monate dort "kocht"? Das betrifft nicht nur Firmen, die mit dem Rücken zur Wand stehen - die bekommen nicht mal mehr eine Risiko-Finanzierung, sondern jede kleine Firma, die einen Kredit braucht. Das ist ähnlich wie in Deutschland auch. Probier mal als Selbstständiger eine Finanzierung für ein Haus zu bekommen. Wenn es die überhaupt gibt, dann ist die teurer, als wenn ein Beamter sich ein Häuschen finanzieren will. Oder versuch mal als Rentner einen Kredit zu bekommen. Nur möglich, wenn die Sicherheiten die Kreditsumme weit übersteigen. 1.) es handelt sich wie jeder nachlesen kann um ein Darlehen von einem Kredithai und nicht wie von dir behauptet um einen Kredit, mit kreditüblichen/banküblichen begleitenden Prüfungen . 2.) ist die übliche Besicherung in etwa 130 % einer Kreditsumme und nicht wie hier 650 % + eine Liste zusätzlicher Knebelungen den Spielraum das operative Geschäft betreffend. 3.) sind zusätzliche zu den schon unverschämt hohen 15 % Zinsen 5 % sozusagen Spezialzinsen, die dazu noch auch dann für die gesamte Laufzeit zu bezahlen sind auch wenn das Darlehen früher zurückbezahlt wird, nirgends üblich, sondern an der Grenze zu Wucher. Ich würde eher die Geschäftsfähigkeit jenes Managements in Zweifel ziehen, das eine solche Vereinbarung unterschreibt. 4.) Du meinst also bei zusätzlicher Fremdfinanzierung müßte UPDA nur mit Sheridan sprechen, bei der Ausgabe zusätzlicher Aktien ist das für dich offensichtlich nicht vorstellbar ? Nur du hast doch hier KREDITWÜRDIG in die Diskussion geworfen.
|