New Cantech Ventur o. T.

Seite 29 von 56
neuester Beitrag: 23.06.08 23:01
eröffnet am: 13.11.06 23:56 von: dominos66 Anzahl Beiträge: 1392
neuester Beitrag: 23.06.08 23:01 von: rekiwi Leser gesamt: 194216
davon Heute: 2
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 56  Weiter  

02.05.07 16:41

55 Postings, 6488 Tage iggy.

Weil die Schichten an Moly tieferliegenden sind als vermutet, entsteht dem Unternehmen ein grösser Aufwand. Dazu kommt, dass die Ergebnisse nicht so gut sind wie erwartet.  

02.05.07 16:50
1

27 Postings, 6372 Tage Traderass-1NCV

Das sind keine Panikveräufe, das sind Verkäufe, die durch Fakten begründet sind. Schaut euch die Stückzahlen an. Wenn es stimmt, was die CAN-Briefe schreiben, dann bedeutet die Fehleinschätzung des Managements das AUS für NCV. Mein Rat: Aussteigen und mal warten bis sich die Lage beruhigt hat und das ganze entspannt beobachten und nicht gleich bei einer Eintagsfliege wieder einsteigen!  

02.05.07 16:51
2

156 Postings, 6319 Tage Moore-1WO

Also die Diskussion über New Cantech kommt hier sehr spät auf. Es wird bei WO schon seit Eröffnung über die News diskutiert. Wer sich wirklich mal schlau machen will, schaut sich am besten mal die letzten 8 Seiten des NCV-Threats an. Obwohl das schon mittlerweile mehr Seiten sein dürften.

Dort herrscht die absolute Verkaufspanik. Die Leute sind dort teilweise mit 27,5% Minus ausgestiegen. Ich stehe mittlweile bei ca 35% Verlust.

Kein Wunder, dass der Kurs so wegknickt. Dort wird außerdem berichtet, dass Insider alle ihre dicken Pakete verkauft haben. Heute z.B. wurden 100k in einem Trade abgeschossen. Zudem wird gemunkelt, dass nach den Bohrergebnissen, der Spot im Fernsehen ausgestrahlt wurde, damit die Leute mit den mega Aktienpaketen in aller Ruhe aussteigen können. Hab jetzt die letzten Stunden nicht mehr bei WO gelesen, weil mir das da doch ein bisschen zu stressig ist.

Aber im Grunde genommen ist mir das alles egal. Ich werde nicht verkaufen. Um es wie Frick auszudrücken... "Wir werden schon bald steigende Kurse sehen".

(das Frickzitat ist nur eine Redewendung ;) und bezieht sich nicht auf NCV. Ich habe es darauf bezogen) Falls das wer nicht verstanden hat ;D

 

02.05.07 16:56
1

645 Postings, 6397 Tage toonich

hatte frick vor ein paar tagen gefragt als new cantech auf 0,62? gesunken war, ob man dort einsteigen kann. was war seine antwort: für schnelle 10% lohnt es sich auf jeden fall und er hatte recht behalten. man kann von ihm halten was man will, seine premium-mails haben mir sein abo wieder bezahlt gemacht. er hat mir bisher immer nur positive empfehlungen gegeben.  

02.05.07 17:03

24 Postings, 6438 Tage DerHasardeurzu allem Überfluss bläßt NoggerT auch noch zum

02.05.07 17:06

2 Postings, 6313 Tage giwiFrage an WO

was ist das für ein Forum "WO" ??
Bitte den Link
 

02.05.07 17:10

294 Postings, 6418 Tage Mr RichJetzt lasst euch mal nicht von egal wem so

verrückt machen. Stehe zur Zeit auch hoch im Minus. Aber so ein Kursrutsch
kommt bei diesen Werten schon öfters vor. Bei New Cantech war der letzte noch im
Dezember/Januar. Dort hat der Kurs auch auf einmal um über 40% nachgegeben um dann
wieder um über 100% zu steigen.
 

02.05.07 17:15

156 Postings, 6319 Tage Moore-1@ gij

WO = Wallstreet-Online

www.wallstreet-online.de

@ Mr Rich

Aber standen im Dezember/Januar auch schlechte News dahinter? Die News von gestern bedeuten für NCV einen großen Aufwand, wenn sie Lucky Ship nicht sogar dem nächsten zustecken.

 

02.05.07 17:18

312 Postings, 6791 Tage TrollingerFinanznachrichten

NEW CANTECH VENTURES INC. : Molybdän-Projekt Lucky Ship

Mittwoch, 2. Mai 2007

Molybdän-Projekt Lucky Ship: Eine unabhängige vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung weist auf das wirtschaftliche Potenzial einer Tagebau-Molybdän-Mine mit einer Produktion von 10.000 Tonnen pro Tag hin.

White Rock, British Columbia: New Cantech Ventures Inc. ("New Cantech" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass A.C.A. Howe International Limited ("Howe") eine vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung des Molybdän-Projekts Lucky Ship abgeschlossen hat. Die vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung zeigt, dass das Molybdän-Projekt Lucky Ship auf Basis der aktuellen Molybdänoxid-Preise für eine Tagebau-Produktion von 10.000 Tonnen wirtschaftlich tragfähig ist. Die qualifizierte Person von Howe gemäß NI 43-101 für die vorläufige Bewertung und die wirtschaftliche Evaluierung (Preliminary Economic Assessment oder PEA) ist David Orava, M.Eng., P.Eng.

Zwischen 1994 und 2004 betrug der durchschnittliche Molybdän-Preis etwa US$ 4,50 lb Mo. 2004 stiegen die Preise von Molybdän-Produkten aufgrund der wachsenden Nachfrage hauptsächlich zur Verwendung als Komponente von rostfreiem Stahl sowie aufgrund der begrenzten Röstkapazitäten des Weltmarktes deutlich an. Im zweiten Quartal des Jahres 2005 erreichten die Molybdän-Preise mit US$ 40 bis US$ 50/lb Mo einen Höchststand, gingen jedoch im Jahr 2006 wieder auf zwischen US$ 20 und US$ 30/lb Mo zurück; zurzeit liegt der Preis im Bereich von US$ 30/lb Mo.

Das Molybdän-Grundstück Lucky Ship von New Cantech liegt in der Nähe des Morice Lakes, südlich von Smithers im mittleren Westen von British Columbia.

Howe führte die wirtschaftliche Evaluierung einer Tagebau-Produktion von 10.000 Tonnen Molybdän pro Tag mit einem herkömmlichen Konzentrator auf dem Molybdän-Projekt Lucky Ship durch. Die Mine würde mit einem herkömmlichen Tagebau-Equipment 16 Jahre lang durchgehend betrieben werden können. Das Taubgestein des Tagebaus würde durch einen Rotationsbrecher laufen und auf weniger als 25 cm (10 Inch) gebrochen werden, ehe es in ein sieben Kilometer entferntes Gebiet zur Weiterverarbeitung transportiert werden würde. Der Konzentrator würde auf herkömmliche Brech-, Schleif-, Flotations-, Verdickungs- und Entwässerungsmethoden zurückgreifen und Molybdänit (MoS2) Konzentrat für den direkten Verkauf herstellen. Die Reste des Konzentrators würden aus dem Konzentrator zu einer Verarbeitungsanlage gebracht werden. Es würde eine Stromleitung zur Versorgung mit Wasserkraft des Molybdän-Projekts Lucky Ship errichtet werden.

Die aktuelle NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung von New Cantech vom 23. Januar 2007 (siehe Pressemitteilungen von New Cantech vom 11. Dezember 2006 und 7. Februar 2007 sowie die technischen Berichte auf SEDAR gemäß NI 43-101 vom 7. Februar 2007) wurde mit der Vieleck-Technik durchgeführt. Als Teil der PEA überprüfte Howe in weiterer Folge die geologische digitale Datenbank sowie das geologische Mineralisierungs-Modell von New Cantech und führte eine überarbeitete Mineralressourcenschätzung mit einer Micromine-Blockmodellierung und Inverse Distance Sqare ("IDW2") Interpolations-Technik durch. Die Indicated und Inferred Resources auf Basis eines Cut-off-Grades von 0,030% Mo, wie von New Cantech und Howe unabhängig voneinander geschätzt, werden in der folgenden Tabelle dargestellt.

Mineralressourcen-schätzung(3) Indicated Resource Inferred Resource Tonnen (Millionen) Mo (%) Tonnen (Millionen) Mo (%) Schätzung(1) von New Cantech vom 23. Januar 2007 52,6 0,071 8,3 0,070 Schätzung(2) von Howe vom 1. Mai 2007 45,0 0,070 16,5 0,060

1. Die Mineralressourcenschätzung vom 23. Januar 2007 wurde von N.C. Carter, PhD, P.Eng., einer unabhängigen qualifizierten Person gemäß NI 43-101, aufbereitet. 2. Die Mineralressourcenschätzung von Howe vom 1. Mai 2007 wurde von Galen White, B.Sc., FGS, MAus IMM, unter Aufsicht von Steve Priesmeyer, M.Sc. C.P.G., einer unabhängigen qualifizierten Person gemäß NI 43-101, aufbereitet. 3. Mineralressourcen, welche keine Mineralreserve darstellen, ergaben keine wirtschaftliche Rentabilität.

Der Rückgang bei der Indicated Resource und der damit in Zusammenhang stehende Rückgang bei der Inferred Resource der Ressourcenschätzung von New Cantech hängen mit der Berechnungsmethode (IDW2 im Vergleich zur Vieleck-Methode) und den strengeren Kriterien von Howe zusammen.

Die geschätzten Kapitalkosten von CDN$ 247 Millionen für dieses Projekt basieren auf der Annahme einer Verwendung eines gebrauchten, aufbereiteten Konzentrators, eines neuen Equipments für den Minen- und Taubgestein-Brechers sowie für das Transportsystem, und der Vorproduktion eines Stripping-Programms für 10 Millionen Tonnen Taubgestein. Die Kapitalkosten setzen sich wie folgt zusammen: gebrauchte und aufbereitete Mühle CDN$ 90 Millionen, Minen-Equipment CDN$ 29 Millionen, Pre-Stripping von Taubgestein CDN$ 26 Millionen, Taubgesteinbrecher und Transportsystem CDN$ 37 Millionen, Stromleitung und Transformatorenstation CDN$ 25 Millionen, Restkosten und Wasseraufbereitungssysteme CDN$ 40 Millionen. Die geschätzten Abbau- und Verarbeitungskosten der Mine belaufen sich auf CDN$ 8,19/abgebauter Tonne bzw. CDN$ 10,35/verarbeiteter Tonne.

Howe evaluierte den Cashflow und die Wirtschaftlichkeit des Projektes auf Basis eines Molybdän-Produktpreises von US$ 20/lb Mo, US$ 30/lb Mo und US$ 40/lb/Mo, sowie für eine Molybdänkonzentrat-Gewinnung von 80%, 85% und 90%. Bei einer beispielhaften Molybdän-Gewinnung im Konzentrator von 85% sowie einem angenommenen Molybdän-Preis von US$ 30/lb Mo beträgt die Internal Rate of Return (IRR) vor Abzug der Steuern beispielsweise 30%. Die folgende Tabelle zeigt die geschätzte IRR vor Abzug der Steuern für einen Tagebau- und Konzentrator-Betrieb von insgesamt 10.000 Tonnen pro Tag.

Geschätzte Internatl Rate of Return (IRR)(4) für ausgewählte Molybdän-Gewinnungen und -Preise

Molybdän Gewinnung des Konzentrators Molybdänoxid-Preis (US$/lb Mo) US$ 20/lb Mo US$ 30/lb Mo US$ 40/lb Mo 90% 8% 34% 59% 85% 5% 30% 53% 80% 2% 25% 48% (4) Analyse wurde vor Abzug der Steuern durchgeführt.

Die vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung ist jedoch nur vorläufig und beinhaltet Inferred Resources, die geologisch als zu spekulativ erscheinen, um jener wirtschaftlichen Bedeutung gerecht zu werden, die ihnen zugesprochen wurde, um als Mineralreserve eingestuft zu werden. Es besteht keine Gewissheit, dass die vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung realisiert wird.

Die Mineralressourcenschätzung von Howe vom 1. Mai 2007 beinhaltet weder Ergebnisse des aktuellen Bohrprogramms 2007 noch die Ergebnisse des "Deep Hole" des Unternehmens. Howe geht davon aus, dass neue Diamantbohrungs- und Untersuchungsinformationen zur Verfügung gestellt werden, um den Bericht der vorläufigen Bewertung und wirtschaftlichen Evaluierung aktualisieren zu können. Howe erwartet sich diese zusätzlichen Diamantbohrungsinformationen einschließlich der Untersuchungsdaten von New Cantech im Juni 2007, damit Howe die vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung bis oder noch vor September 2007 überarbeiten kann. Die Ergebnisse des aktuellen Oberflächenbohrprogramms von New Cantech sollen Informationen liefern, welche die erneute Klassifizierung und Integrierung in die Indicated Resource von einigen der zurzeit geschätzten Inferred Resources ermöglichen soll. Howe wird bei der Aktualisierung der vorläufigen Bewertung und wirtschaftlichen Evaluierung auch die Ergebnisse anderer, zurzeit laufender technischer Evaluierungen, einschließlich zusätzlicher metallurgischer Proben, Umweltuntersuchungen, der Evaluierung von Taubgestein und Verarbeitungstechniken, Kostenstudien eines Stromnetzes sowie Kostenstudien für das Brechen und den Transport von Taubgestein miteinbeziehen.

Howe empfiehlt, dass das aktuelle Diamantbohr-Programm auch Infill-Bohrungen umfassen soll, um weitere Informationen für eine erneute Mineralressourcenschätzung zu erhalten. Die zurzeit durchgeführten Untersuchungen umfassen metallurgische Proben zur weiteren Evaluierung von Verarbeitungsanforderungen für die Molybdän- und Rhenium-Gewinnung, Umweltuntersuchungen, eine Kostenstudie eines Stromnetzes und einer Transformatorstation sowie eine Kostenstudie für das Brechen und den Transport von Taubgestein; geotechnische Evaluierungen des potenziellen Konzentrators und Gebiete zur Verarbeitung von Taubgestein werden garantiert.

Howe empfiehlt ebenfalls, dass in den kommenden drei Monaten eine Marketingstudie bezüglich Molybdänit-Konzentrat (MoS2) durchgeführt wird und dass der Bericht der vorläufigen Bewertung und wirtschaftlichen Evaluierung bis oder noch vor September 2007 aktualisiert wird, um auch die neuen zur Verfügung stehenden Informationen der Marketingstudie und anderen laufenden Studien zu beinhalten. Die aktuelle PEA erfolgt gemäß NI 43-101 innerhalb eines Zeitraums von 45 Tagen.

Da die Ergebnisse der PEA noch ausständig sind, schlägt das Board of Directors von New Cantech die Durchführung einer Vormachbarkeitsstudie (PFS) auf dem Projekt Lucky Ship vor.

Qualifizierte Person

Mr. David Orava, M.Eng., P.Eng. Associate Mining Engineer von Howe ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die verantwortlich für die Vorbereitung dieser Pressemitteilung ist.

Weitere Informationen erhalten Sie von Dalton B. DuPasquier, President & CEO von New Cantech Ventures Inc., unter +1 (604) 541-7288 oder auf der Website von Cantech unter http://www.newcantech.com.

Im Namen des Boards of Directors

Dalton DuPasquier NEW CANTECH VENTURES INC.

Die TSX Venture Exchange hat die Richtigkeit oder Angemessenheit des Inhalts dieser Informationen nicht geprüft und übernimmt dafür keine Haftung.

 

02.05.07 17:23

6409 Postings, 6622 Tage OhioNew Cantech

hat sich auch durch MF puschen lassen und dafür bei MF bezahlt ..
also Vorsicht hier bei dieser aktie ..  

02.05.07 17:28

156 Postings, 6319 Tage Moore-1Hat Frick die nicht nur einmal kurz erwähnt?

An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.  

02.05.07 17:28

294 Postings, 6418 Tage Mr RichJa eben. Da waren noch nicht einmal schlechte News

und trotzdem sind die so gefallen. Diese  jetzt so genannten New können in 4 Wochen
schon wieder Schnee von gestern sein. Plötzlich haben dann neue Bohrungen wieder ganz neue Daten ergeben. Es soll ja Aktien geben die mit Absicht gedrückt werden.
Ich denke wir werden in 2 Monaten wieder bei 0,70-0,80 stehen.  

02.05.07 17:34

7 Postings, 6330 Tage Curt Cashganz genau

denn komischer Weise war zu gewohnten
Frisckschen Pause, im Werbeblock,
Null Werbung mehr zu NC, wie sie mehrere Wochen zuvor
mit bester Empfehlung lief. Und die war bestimmt nicht billig.
Frag mich nur was Mister Fricko auf seinem S. gesehn hat,
denn bekanntlich ist im Leben
nichts umsonst :-)

 

02.05.07 17:44
1

6019 Postings, 6439 Tage einstein16nun

ich denke der Boden ist bei 0,46€ erreicht worden und seit dem wird nur masiv gekauft,gehe davon aus das wir morgen mit einem Feten im plus eröffnen werden...den das war schon heftig in den letzten Tagen,,,na dan es kann nur noch besser und grüner werden akt:0,495€€

 

02.05.07 17:56
1

118 Postings, 6338 Tage trading.monacoaufwärts !

morgen gehts bestimmt wieder nach oben. da haben halt viele panikartig verkauft.
jetzt kommen viele in die aktie, die den kursrutsch als günstige kaufgelegenheit sehen!

 

02.05.07 18:15

7615 Postings, 6388 Tage HighMasterTrading.monaco wie immer

mal sehen wann die 0,55Euro fallen wird :-)  

02.05.07 18:17

156 Postings, 6319 Tage Moore-1träumt weiter...

Bin auch investiert. Trotzdem sehe ich da nicht den großen Kursanstieg. Mit Glück schließen wir morgen mit 2cent im Plus ab... Wenn überhaupt...

 

02.05.07 18:28
1

538 Postings, 6342 Tage FlexaMorgen,

kann es schon wieder ein wenig rauf gehen, aber ich denke das Teil rasselt noch weiter nach unten. Auch KD schreibt im Update das man noch nicht wieder einsteigen sollte. Außerdem ist MF und KD doch fast dasselbe. Die Jungs wissen einfach mehr als wir. Ich sag Euch was: NCV geht steil nach oben, wenn die BB es wollen. NCV ist doch nur ein Spielball von denen. Kann uns egal sein, aber für mich steht fest bevor NCV nicht unter 0,35 Euro ist steig ich da nicht ein.

Nur meine Meinung.  

02.05.07 18:28

118 Postings, 6338 Tage trading.monacoein penner tötet für zwei gulden einen mann ...

und wird dafür angeklagt. der richter fragt ihn: Für zwei gulden jemanden töten ? Das ist aber sehr wenig !

Der Penner antwortet: zwei gulden hier, zwei gulden da, es läppert sich zusammen.


in diesem sinne: lieber zwei cent morgen als gar nix
 

02.05.07 18:35

659 Postings, 6398 Tage geldissimusgeldverdienen

bin von der ostsee zurück. habe mir schöne tage mit den gewinnen
aus star energy gemacht. tip: tolles essen im haus eichen in ahrenshoop.
heute kaufe ich 20000 nc für 0,50. übermorgen verkaufe ich sie wieder für 0,60. dann fahre ich wieder, diesmal nach norwegen.
macht es doch auch so.

 

02.05.07 18:55

6019 Postings, 6439 Tage einstein16nur

die Ruhe es wird schon wieder...  

02.05.07 18:58

64 Postings, 6378 Tage scolaromittlerweile

denke ich eher das wir noch zirmlich absacken werden, nur was bringt es jetzt nioch zu verkaufen wenn man bei 70 eingestiegen ist?????  

02.05.07 19:05

64 Postings, 6378 Tage scolaronaja

muss man erstmal verdauen,alle rohstoffe sacken jetzt im moment..................aber wissen ja, was ein tag scheiße ist, kann am nächsten tag wieder genau andersrum sein!!!!!!!nur jetzt zu verkaufen ist schwachsinn............am stopp kurs bin ich sowieso schon vorbei haha  

02.05.07 19:09

118 Postings, 6338 Tage trading.monacogenau

warum heute mit -20%verkaufen ?

der kurs erholt sich in den nächsten tagen bestimmt wieder.

viele werden morgen bei den niedrigen kursen einsteigen. ist doch fast immer so nach so einem rücksetzer


 

02.05.07 19:20

64 Postings, 6378 Tage scolaroja habe

ich mir auch grad mal so überlegt.....................hab noch mal nachgekauft...........ich rechne weiter damit in diesem jahr noch 1euro zusehen!selbst 90 wären noch super! kommt eben drauf an was ncv draus macht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 56  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben