Da gibt es Forumsteilnehmer, die dem Kurs der Aktie andichten "Die Deutsche Bank Aktie,geht nur noch Richtung SÜDEN !"
Die Frage ist: ahnungslos oder obendrein auch noch blind?
Die Fakten: der Kurs bewegt sich seit Mitte September 2009 in einer astreinen Schiebe- range, zwischen etwa 38,50 und 42,50 Euro. Einzig im Dezember gab es einen kurzfristi- gen Ausbruch nach unten, der jedoch in einer SKS endete und die Schiebezone damit bestätigte. Nachdem der Kurs Anfang Januar kurzfristig über 42 Euro gegangen war, orientiert er sich nun wieder in Richtung Kanalunterkante, wie dies bei einer Seitwärtsbewegung üblich und normal ist. Die aktuelle Bewegung dürfte bei 39,-Euro enden und nach oben drehen.
Das Kursgeschehen wird erst dann wieder spannend, wenn die Schiebezone nach oben verlassen wird - sofern kein Break nach unten erfolgt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Kursbewegungen nach oben fallen nach ausgedehnten Seitwärtsbewegungen oft sehr eruptiv aus. Ich gehe davon aus, dass der Kurs dann alles "nachholen" wird. Insofern sehe ich derzeit "business as usual", die Ablauf-Formation indifferent und ohne Aussage - nichts für Ungeduldige, die über Nacht reich werden wollen, ohne zu arbeiten.
Wer die nötige Geduld nicht mitbringt, sollte vor allem zwei Dinge tun: a) die Finger von der Aktie lassen b) sich ihr Gejammer für schlechtere Zeiten aufheben.
|