Mein nickname habe ich bestimmt schon seit über 5 Jahren. Damals habe ich noch viel im Internet gezockt und unter anderem war da das Spiel "Command&Conquer-TiberianSun" dabei. Vielleicht kennt das ja einer von euch. Der Witz an der Sache ist, dass ich dort zuerst unter dem Namen "Bachgott" anfing und mich eifrig zu einem bekannten Top-Spieler hocharbeitete. Tja, es ist wie an der Börse...gewinnst du immer, bekommst du ein Gefühl von Unverwundbarkeit...leider ist es nunmal nicht so. Ich machte dann in einem Spiel das, was ich nie tun wollte und benutzte ein Cheat-Programm als ich am verlieren war. Mein Ruf war innerhalb von diesen paar Sekunden ruiniert. Sämtliche Clans schlossen mich aus, niemand wollte mehr was von "Bachgott" wissen. Eines Tages kam dann ein Spieler ("oldtima") von einem englischen Clan und war verwundert, dass niemand mehr mit mir was zu tun haben wollte. Ich erzählte ihm meine Geschichte und er gab mir eine Chance. Er kam auf die Idee mit "lights0ut". Da natürlich dieser nickname vergeben war benutzte ich statt einem "o" eine "0". Diese feine Besonderheit ist bis heute erhalten geblieben. Bis heute sind ich und "oldy" wahnsinnig gute Freunde geblieben. Bei meinem nächsten Trip nach England besuche ich ihn mal vor Ort. Keiner der damaligen TS-Spieler merkte jemals etwas von meinem Identitätswandel (vor allem da ich nur noch englisch chattete in einem UK-Clan *G*) Der Mega-Gau war dann als ich von der Fa. Westwood aufgrund meiner hohen spielerischen Leistung geehrt wurde. Auf der Webside erschien folgendes: "lights0ut" - Country: UK
Tja, ziemlich lange story und schon einige Zeit her. Aber die Erinnerung ist echt schön und verbindet mich mit meinem Namen :-)
|