Ich denke, das Proto Kapital bis zum Produktionsbeginn in 2013 braucht. Deswegen werden auch neue Bezugsrechte ausgegeben. Dieses Geld (ca. 900.000,-- AUD) wird meiner Meinung nach ausschließlich für den laufenden Geschäftsbetrieb gebraucht.
Sollte der Kurs bis zur Bezugsrechtsausnutzung im Februar 2014 über 0,05 AUD stehen, spült es für weitere Finanzierungen rund 11,5 Mio AUD in die Kasse von Proto.
Der Bezugspreis von 0,05 AUD richtet sich doch wohl eher nach dem aktuellen Börsenpreis. Dieser ist immerhin 100 % über den aktuellen Kurs. Wäre dieser noch höher würde kaum einer die Optionen zeichnen.
Welcher Explorer verwässert durch Ausgabe neuer Aktien nicht. Anscheinend will Proto bei diesem Kurs (aktuell 0,025) keine Aktien auf den Markt werfen. Kurs ist zu niedrig. Deshalb entscheidet die sich für Optionen um den Geschäftsbetrieb zu finanzieren bis zur Produktionsreife. Wenn alles klappt, erhalten Sie dann später 0,05 AUD bei der Ausübung, als jetzt 0,025 bei der Ausgabe neuer Aktien . Macht meiner Meinung nach Sinn.
Letztendlich bleibt die Frage:
Ist die Machbarkeitsstudie erfolgreich? Klappt die Finanzierung?
Damit steht und fällt alles, sowohl bei unseren Aktien, als auch möglicherweise bei den Bezugsrechten.
|