Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 65 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294879
davon Heute: 181
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 87  Weiter  

14.03.11 21:50
1

261 Postings, 5226 Tage monex...

hätten wir bei Payom Hebelprodukte / Optionsscheine im Angebot, dann hätten wir heut auch +30% gesehen.  Die ganzen Zocker sind heute  bei Conergy gelandet.  Mich stört es jedenfalls nicht.

 

14.03.11 23:21

1543 Postings, 6178 Tage Fliegengitter@monex

auch Solon lief nicht schlecht. *g*

Das ist mal der große Nachteil wenn man Beteiligungen/Übernahmen mit eigenen Aktien bezahlt und auch noch ohne Bezugsrechte für Altaktionäre, das diese Aktien versilbert werden müssen um einen wirklichen Gegenwert zu haben. *g*

Fliege  

15.03.11 07:16
1

1140 Postings, 6039 Tage Mic68jetzt auch noch das, Störfall im Solarkraftwerk !-

Störfall im Solarkraftwerk Schneebergerhof, Entwarnung für die Bevölkerung in Europa

 Mainz/Bolanden (pressedienst) - Die Newsticker melden einen unerwarteten Störfall im Solarkraftwerk Schneebergerhof im Südwesten Deutschlands inmitten eines dicht besiedelten Gebietes des Universums (Erde). Am Donnerstag, den 55. März um 7:06 hat das automatische Überwachungssystem des Kraftwerkes eine Warnung aufgrund eines ungewöhnlichen Betriebszustandes abgesetzt, die unmittelbar in der Zentrale der technischen Betriebsführung registriert wurde. Die Meldung ging einher mit einem Leistungseinbruch der Anlage um 3%.

 Es wurde ohne Verzug ein Einsatzfahrzeug mit einem Service-Techniker auf den Weg gebracht um der Ursache der reduzierten Leistungsabgabe auf den Grund zu gehen. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Problem ausgemacht und behoben werden. Ein weidendes Solarschaf hatte, wahrscheinlich unabsichtlich, eine elektrische Steckverbindung gelöst. Nach der Wiederherstellung des elektrischen Kontaktes läuft das Kraftwerk wieder einwandfrei, bleibt aber für zwei Wochen unter verschärfter Beobachtung.


 "Das Schaf konnte identifiziert werden und wurde unmittelbar einer Gehirnwäsche unterzogen. Wir können zu 62% ausschließen, dass es jemals ein Terroristenausbildungscamp von innen gesehen hat. Die Gesinnung des Schafes ist wohl ok und damit ein terroristischer Hintergrund des Vorfalles einigermaßen ausgeschlossen. Um eine Wiederholung des Falles zu verhindern, erhält das Schaf nunmehr eine Unterweisung in das sicherheitsbewusste Verhalten in elektrischen Betriebsräumen.", erläutert Lars Falck, Geschäftsführer der XY Solar GmbH, die verantwortungsvolle und konsequente Behandlung des Vorgangs.

 Weiterhin erklärt er: "Moderne Technologien sind nicht immer einfach unter Kontrolle zu halten. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Glücklicherweise konnten wir eine Eskalation des Vorfalles verhindern, bevor eine Gefahr für Leib und Leben der Bevölkerung in Europa entstand.
Wir hoffen, dass bei den Menschen auf unserem Kontinent keine dauerhafte Beunruhigung entsteht."

 Achim Jung, Leiter der technischen Betriebsführung bei XY Solar fügt
hinzu: "Die Unterbrechung der elektrischen Verbindung zwischen den Modulen ist so ziemlich die größte anzunehmende Unannehmlichkeit (GAU) in einem Solarkraftwerk. Deswegen sind wir froh, mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Wir können der Menschheit versichern, dass kein verseuchter Solarstrom in die Umwelt gelangt ist."

 Weitere Einzelheiten zu unserem Ausbildungsprogramm für Solar-Schafe erfahren Sie auch an unserem neuen Messestand auf der Intersolar (Halle C3, Stand 328).


Es wird weitergehen und die Erde wird sich auch weiterdrehen. Wir können nur hoffen das die Regierungen durch dieses schreckliche Ereignis in Japan, welches seinen Höhepunkt erst noch erreichen wird, endlich zum Umdenken in Ihrer Energiepolitik bewegen wird. Klar gehts nicht von heute auf morgen ABER ... man kann es auch nicht bis zum sankt nimmerleinstag hinauszögern und immer nur die Laufzeiten dieser Brückentechnologie verlängern.

In Gedanken bei den Menschen in Japan !

LG mic

-----------
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)

15.03.11 09:53
2

608 Postings, 7575 Tage coltyum es

noch mal in Erinnerung zurufen, ob des aktuellen Runs auf die RE- und Solar-Werte, vor dem Hintergrund des Atomunfalls in Japan und der Möchtegern-Kritiker hier, die gern mit zusammengewürfelten Fachbegriffen um sich werfen:

Payom ist von 2008 um die 35 Mio Umsatz auf aktuell 152 Mio gestiegen. Dabei wurde nicht nur ein GEWINN von etwa 9 Mio erwirtschaftet, sondern auch noch sämtliche Verbindlichkeiten abgebaut! und ein Cash-Bestand von 15 Mio ? angesammelt.

Das sollte reichen, an Transparenz. Der Rest sind spekulative Nebengeräusche.

Klarer Kauf.  

15.03.11 15:17

747 Postings, 5746 Tage MisterDurdenRakete

Oh ich fühl mich gut ... 6% Plus :))))
Was?
Conergy hat sich glatt verdoppelt heute?
dfWdqwd''43#2 !
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

15.03.11 20:32

2655 Postings, 6324 Tage maxmansellconergy?

ja da hätte man doch glatt 100% machen können, aber warum eigentlich? wenn unsere payom nun in den usa aufgrund der situation noch ein paar aufträge bekommt, wird hier sicherlich auch der zug ins rollen kommen.nur geduld.  

15.03.11 21:08

197 Postings, 5557 Tage CAPM-AnalystKOmmentar zum heutigen(!) Kursverlauf

Payom...

...hat (auch) heute nicht den naheliegenden Widerstand geknackt und damit die erste Hürde genommen (es kommen noch einige bis 10?)
- es gab kein Grillfest von (angeblichen) short sellern, wie von einigen beschworen
- Mit ca. +5% war die Performance im Vergleich zur solar peer-group sehr schlecht
- Selbst ein vergleichbares Unternehmen unter den Projektierern wie SAG Solarstrom hatte deutlich zweistellige Zuwächse
- der Verkaufsdruck hält nach wie vor an (siehe Orderbuch intraday)
usw...usw...

Also meine heutige Euphorie bezüglich Payom hält sich in Grenzen. Es mag durchaus sein, dass Du in Zukunft richtig liegen könntest maxmansell, aber Tatsache ist, wir wollen mit Aktien Geld verdienen und nicht in der Möglichkeit, dass es irgendwann(!) vielleicht(!) mal (nach über einem Jahr!) wieder gen Norden geht, unser Heil suchen, während andernorts Chance um Chance verstreicht.

-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

15.03.11 22:26
2

261 Postings, 5226 Tage monex...

Bei Phoenix Solar sah es nicht anders aus als bei Payom heute, die hängen auch am Widerstand. Kein Grund zur Sorge.

Klar reizen 100% Gewinn von Conergy schon, die Gefahr morgen einzusteigen und übermorgen bei -50% zu stehen ist mir zu groß. Wenn die Zocker aussteigen gehts bei Conergy ganz schnell bergab. Und wer weiß wie die Gewinne bei Payom aussehen werden die nächsten Tage , wenn hier der Widerstand überwunden wird. Ich persönlich hab die Rallye lieber vor mir als in übergekaufte Aktien einzusteigen.

Ich spekuliere die nächsten Tage auf Meldungen seitens der Regierung von Contra Atom zu Pro regenerative Energien. In einigen Berichten wurde heute schon eine verstärkte Förderung der Regenerativen angesprochen, als Ersatz für die abgeschaltete Kernenergie.

 

Solange man derzeitig nicht in AKW-Betreiber investiert, kann man nicht viel falschmachen .

 

 

16.03.11 05:24

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusmoin Leute

langsam auffällig, dass der Kurs nicht steigt und immer wenn der über die 8,5 geht kommen große Verkaufspakete auf den Markt!

Wäre es wirklich ein Leerverkäufer, dann sollte der langsam mal vernünftig werden. Aber so sicher bin ich mir mit der Shortquote leider nicht mehr, nachdem die Aktie sich so komisch verhält.

Kann es sein, dass die Atomkrise in Japan irgendjemanden in die Suppe gespuckt hat?

 

Short Squeeze erwarte ich jetzt eher bei Solarworld und Nordex, ich bin aber weiterhin in Payom investiert und hoffe dass hier die guten Nachrichten kein "Schein" sind sondern "Sein"!

 

16.03.11 08:24

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusVorbörslich über 8,50

aber kann das wirklich sein?

Realtimekurs PAYOM SOLAR AG

GeldBrief Veränd. (Brief)Zeit
8,5068,926+0,25+2,89%08:22:40

 

 

Gleich kommen doch wieder die dicken Pakete ....

 

Man man man, was ist los Weinstein? Warum ist der Grill noch nicht für das Barbequeue vorbereitet?

So wird das nix mit Grillen!

 

16.03.11 08:41
1

3908 Postings, 5435 Tage velmacrot:)

genau wenn du die Hoffnung verlierst, beginnt es aber August. Heute glaube ich, bekommen wir Kurse über 9?. Damit wäre der hartnäckige Widerstand der Abwärtstrendlinie gebrochen und es kann die nächsten Monate ruhig oder stürmisch in Richtung 12-14? gehen, und damit zu halbwegs fairen Kursen.

16-18? wären von meiner Sicht her fair, dazu braucht es aber erste Bestätigungen für guten Geschäftsverlauf von den zwei Akquisitionen im Ausland. Ich hoffe die dazu nötigen News kommen noch im Verlauf von H1.  

16.03.11 08:44

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusmorgen velmacrot

wie möchtest du deine Steaks haben?

 

Ich freu mich schon auf gleich, das sieht wirklich gut aus!

 

16.03.11 08:54
3

78 Postings, 4902 Tage Bulls eye:))

Damit wäre nicht nur die Abwärtstrendlinie endlich wieder durchbrochen sondern auch die die 200-Tage Linie nach oben durchkreuzt was auch den letzten Bullen von der Leine lassen sollte.
Denn "the grass is greener on the other side for the Bulls"  

16.03.11 09:01

1278 Postings, 4945 Tage ruckTGT = 9,20

Die Schwelle von über EUR 9,00 dürfte nun nachhaltig zu packen sein.

 

16.03.11 09:01

78 Postings, 4902 Tage Bulls eyeKurs bei

TRG zu Zeit schon bei 9,20 ? :))  

16.03.11 09:35
3
Guten Morgen zusammen,

hoffen wir, dass sich der Kurs nachhaltig über der 200-Tage-Linie hält, vor allem bis zum Schlusskurs heute Abend, das wäre wichtig. Ein kurzer Peak könnte zumindest schonmal den *Drang nach einem Ausbrauch der Aktie* signalisieren. Damit wäre zumindest das exhausting gap von Mitte November im Abwärtstrend neutralisiert und der erste Widerstand der Januar-Hochs geknackt. Ein nachhaltiges Brechen des Abwärtstrends sehe ich allerdings erst bei soliden Kursen nahe der 10?-Marke, und das über Tage.
-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

16.03.11 15:30
1

78 Postings, 4902 Tage Bulls eyeWiederstandsbereich

bei 8,94-9,10?

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2490336.html

"können wir das schaffen? Jo wir schaffen das!"  

16.03.11 15:31
3

197 Postings, 5557 Tage CAPM-AnalystNews

Chartinfo:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Payom-Solar%2Ca2490336.html

NEWS
http://www.finanznachrichten.de/...schuettung-einer-dividende-016.htm

Das darf doch nicht wahr sein, und die nächste Kapitalerhöhung steht ins Haus, dem Anleger schmackhaft gemacht mit weiteren Dividendenplänen...
Und dank der alten/neuen Aktionärsstruktur wird diese auch wieder durchgewunken werden, wäre mit einem Aktionärsveto erstmal bis 2015 Schicht mit der inflationären Aktienvermehrung. Na mal sehen, was der Markt daraus macht...
Neuer Solaroptimismus und leichte Kurserholung versus KEs und alte Sorgen.
-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

16.03.11 15:38

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusDie 9 ist die neue 8,50

Mensch Weinstein, schmeiß endlich den Grill an! Ich hab Hunger!

 

16.03.11 16:04
1

69 Postings, 5388 Tage klondikeDividende

Habe die Homepage von Payom besucht und bin überrascht diese Neuigkeiten zu lesen. Erstmal finde ich eine weitere Expansion in Europa gut!  Payom dürfte das 1. Solarunternehmen sein, daß eine Dividende zahlt.  Auch erfreulich!!!

Aber.... die vielen neuen Aktien.

Würde mich über einen regen , sachlichen Meinungsaustausch hier im Forum freuen!

Gruß@all

 

16.03.11 16:15

861 Postings, 5788 Tage pinktrainer#1618

Wichtig ist doch nur, daß dem mehr an Aktien auch ein entsprechendes mehr an Gewinnen gegenübersteht.

Ansonsten sehe ich die Kapazitätserweiterung zum jetzigen Zeitpunkt bei der zu erwartenden Geschäftsbelebung im Solarsektor als ideal an.

 

16.03.11 16:18

7006 Postings, 5057 Tage carlos888Hammer-Meldung

Bin gespannt, wann die Rakete zündet! ;-)  

16.03.11 16:18

7006 Postings, 5057 Tage carlos888Mal schauen was der Kurs macht

PAYOM SOLAR AG: Payom plant Akquisition und Ausschüttung einer Dividende


- Einbringungsvertrag mit SOLEN Energy GmbH abgeschlossen

- Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,40 je Aktie vorgeschlagen

Merkendorf, 16. März 2011 - Die Payom Solar AG hat mit den Gesellschaftern
der SOLEN Energy GmbH einen Vertrag über die Einbringung von 100 Prozent
der SOLEN-Geschäftsanteile abgeschlossen. Im Rahmen der Einbringung im Wege
der Sacheinlage soll das Grundkapital von EUR 6.802.977,00 um EUR
4.375.000,00 auf EUR 11.177.977,00 erhöht werden. Über die ordentliche
Kapitalerhöhung werden die Aktionäre auf der am 27. April 2011
stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung abstimmen. Die Gesellschafter
der SOLEN Energy GmbH haben sich zu einer Lock-up-Frist von einem Jahr ab
dem Tag der Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister verpflichtet.
Bei der SOLEN Energy GmbH handelt es sich um einen Projektentwickler, der
seinen Sitz in Meppen hat. Mit über 70 Mitarbeitern wurden im Geschäftsjahr
2010 Photovoltaikprojekte mit einer Leistung von mehr als 40 MW realisiert.
Neben hundertprozentigen Tochtergesellschaften in Großbritannien und den
Niederlanden unterhält die SOLEN Energy GmbH zusätzlich zu der Zentrale in
Meppen Niederlassungen überwiegend in Nord- und Westdeutschland und ergänzt
damit die Payom Solar AG optimal. Nach vorläufigen Zahlen konnte im
Geschäftsjahr 2010 ein Umsatz von rund EUR 83 Mio. und ein Betriebsergebnis
(EBIT) von rund EUR 5 Mio. erzielt werden. Für das laufende Geschäftsjahr
plant Detmar Dettmann, Geschäftsführer der SOLEN Energy GmbH, im Vergleich
zu 2010 noch einmal eine deutliche Ausweitung von Umsatz und Ertrag. ´Durch
den weiteren Zukauf ist die Gesellschaft nun perfekt für das weitere
organische Wachstum aufgestellt. Neben einem flächendeckenden Geschäft in
Deutschland ist Payom nun auch in den Benelux-Ländern, in Großbritannien,
in Italien, in Osteuropa und in den USA vertreten´, erklärt Daniel Grosch,
Vorstand der Payom Solar AG.

Um die Aktionäre am Erfolg der Gesellschaft zu beteiligen, schlagen
Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung in der heute
veröffentlichten Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung erstmals die
Ausschüttung einer Dividende vor. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010
soll eine Dividende von EUR 0,40 bezogen auf 4.550.000 gewinnberechtigte
Aktien ausgezahlt werden, was insgesamt einem Ausschüttungsbetrag von EUR
1,82 Mio. entspricht. ´Mit der Ausschüttung einer Dividende wollen wir auch
unsere Einschätzung in Bezug auf die zukünftigen Geschäftsaussichten der
Payom Solar AG zum Ausdruck bringen. Wir streben insoweit eine
kontinuierliche Dividendenpolitik an´, erklärt Daniel Grosch weiter. Auf
Basis des Jahresschlusskurses 2010 von EUR 7,25 erzielen die Aktionäre
damit eine Dividendenrendite von 5,5%.

Über die Payom Solar AG:
Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von
Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant,
erstellt und vertreibt europaweit Photovoltaik-Anlagen sowohl für
Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis
zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an
institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de  

16.03.11 16:25

78 Postings, 4902 Tage Bulls eyeum bei der Rakete

von Carlos zu bleiben... ich glaube auch Payom hat jetzt alle Stufen inklusive Nachbrenner gezündet jetzt gehts mit dem Kurs mittelfristig vollgas Richtung Norden.

Mit Merkel und Kollegen als Boxencrew.  

16.03.11 16:26

608 Postings, 7575 Tage coltydamit

hätten wir dann wohl ohne weiteres wachstum einen Umsatz von 230 Mio und einen Gewinn von 14 Mio für 2011;)

und 'ne fette Dividende!  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben