Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 18 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294821
davon Heute: 123
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 87  Weiter  

07.01.11 14:21
1

2514 Postings, 6831 Tage smexwenn sie also weiter mit der KE machen

dann sehen wir tatsächlich Kurse unter 1 Euro...

mir stinkt unheimlich diese Payom-Story...

- gewinne ohne Ende aber Kurs ständig runter
- gewinne explodiert, aber für eine kleine Übernahme schon eine große Kapitalerhöhung
- Unternehmen glänzt, aber Truelsen geht...
- Ein unbekannter wird Vorstandsvorsitzender
- Amsolar- was ist diese Firma, ein Millionen-schwere Firma, die keine Internetseite hat? - Ich habe nichts über Amsolar im Internet gefunden...und gleich wird diese Firma quasi payom "übernehmen" durch deren Vorstand...
- wer übernimmt wen? payom übernimmt oder payom "wird" mit eigenem geld übernommen?(crazy)  sieht eher danach aus...

- was ist das für eine Übernahme, bei der der Vorstand der übernommenen Firma der Vorstand der Hauptfirma wird?

Das ist so, als würde Deutsche Bank eine pummlige Firma übernehmen und deren Vorstand gleich Chef von DB wird...das ist doch Wahnsinn...  

07.01.11 14:39
1

747 Postings, 5746 Tage MisterDurdenInterview

In dem Interview sagt Truelsen (wie gesagt, keine 3 Monate her) auf die Frage, ob man nach Asien expandieren möchte, dass Payom beriets in Europa sehr gut ausgelastet sei, dass man nicht gross genug sei für eine derartige Expansion und dass man erst einmal den gut laufenden Heimatmarkt bearbeiten kann.
Kurz darauf steigt Payom mit einer "Übernahme" in den USA ein und Truelsen ist nicht mehr CEO.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

07.01.11 15:46

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusDie ganzen Stopp-Buy-Orders ab 8,80

Ist vielleicht nicht schlecht wenn die Zocker und Zittrigen erstmal raus sind. Dafür aber nur ein Minus von 2 % find ich nicht schlecht!

 

Und zum Interview, ich verstehe nicht was er da Falsches gesagt hat? Payom ist in Europa voll ausgelastet, gerade deshalb hat man sich ja bei AMSOLAR eingekauft!

Erschreckend, dass sich von den Kritikern keiner mit AMSOLAR beschäftigt! Nie ein Komentar zu den Interviews, dem Lebenslauf von Weinstein, den Kooperationen mit den Universitäten, MCDonalds oder GLC-Poly Energy!

Man muss seine Hausaufgaben schon richtig machen wenn man ein Unternehmen bewerten möchte.

Mein Kursziel bleibt im mittleren zweistelligen Bereich, warum solll ich da wegen ein paar Kröten Gewinne mitnehmen? Schwankungen gibt es eben immer. Es geht nie steil bergkauf, außer vielleicht bei GLC-Poly Energy

 

07.01.11 15:47

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusSorry GCL nicht GLC

Fehlerteufel

 

07.01.11 15:53

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusSmex, das ist erschreckend!

du findest wirklich nicht die Internetseite von AMSOLAR?

Mein kleiner Neffe würde die finden und der ist 12!

 

Solltest du also bei Payom Shortgegangen sein, weil du selber zu blöd bist(sorry, aber ich kann da nicht anders) die Internetseite zu finden, dann lass die Finger ganz schnell von Finanzgeschäften!

 

07.01.11 16:09

747 Postings, 5746 Tage MisterDurden@ SemperAugustus

Der Unterschied zwischen uns beiden ist wohl der, dass ich bereits dabei war, als die Solare Geschichte über die Bühne ging und Millionen an Umsatz versprochen wurden.
Was der Aktionär dafür bekommen hat ist eine Blackbox.

Da fängt man an, an der Seriösität der Firma zu zweifeln und wird vorsichtig, wenn sich derartiges ein Zweites Mal auf erstaunlich ähnliche Art und Weise zu wiederholen scheint.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

07.01.11 16:12

2514 Postings, 6831 Tage smexah ja...

die seite ist da...ok...sorry...

aber dort steht nichts von payom...es müsste doch eine große ankündigung geben...
zumal der vorstand von amsolar umgestellt hat...

http://www.amsolarcorp.com/

unten steht auch etwas über Amsolar Germany....hmmm

ok, aber die restlichen punkte sind doch fakt...  

07.01.11 16:15

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotkleine Position

die ich bei 6,10 ? erworben habe, habe ich heute verkauft zu 8,75?. Möchte doch nicht noch mal mit all diesen Aktien unter 8? gehen. So löst sich der Klumpen ein bisschen und ich habe immer noch mehr als genug Aktien für den langen Weg.

Nur kurz zu Durden und CAPM: ich lese z.T. gerne eure Kritikpunkte, nur ist das ganze auch ein wenig subjektiv und rührt vielleicht von eurer Enttäuschung über den miserablen Kursverlauf in 2010. Vom Unternehmen direkt gab es imo vor allem von den Zahlen her überhaupt keine Enttäuschung, im Gegenteil war alles spitze finde ich.

Zur Akquisition: Es wurden für 16-17 Mio. ? (2,25Mio Aktien x 7,25 ?) 52% eines 100 Mio. ? Portfolios erworben, d.h. also im besten Fall 52 Mio. Umsatz. Bei 10-12% EBIT-Marge ergibt das einen operativen Mehrgewinn von 5,2-6,2 Mio. ? bis zum Abschluss der bestehenden Aufträge (ohne Synergie-Effekte zu berücksichtigen). Der strategisch wichtigere Punkt der Expansion in einem Key-Wachstumsmarkt der kommenden Jahre kommt also für knappe 10 Mio. ? zustande.

Ist vielleicht ein wenig zu einfach gerechnet, aber ganz falsch ist die Ueberlegung doch nicht.  

07.01.11 16:33

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotachja,

und die Kommentare von smex kann man sich gleich sparen. Nächste Woche steigt er bei 9? ein und Payom ist die günstigste, beste Aktie der Welt ;)  

07.01.11 16:39
1

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusSmex lass mich raten

Homepage gefunden, ist aber trotzdem Scheiße! Hahaha

 

07.01.11 16:40
1

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusUnd da Smex die Homepage gefunden hat

sehen wir doch nicht Kurse unter 1 Euro, sondern über 20 Euro!

 

07.01.11 16:52

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustus@Velmacrot

Danke dass wenigstens einer mal etwas Fundamentales beiträgt!

SMEX hat sich wirklich disqualifiziert, aber er bekommt sicherlich eine neue Chance von uns und die beiden Kritiker kann ich sehr gut verstehen. Der Kursverlauf von Payom Solar war dieses Jahr sehr enttäuschend. Ich hatte Payom schon vorletztes Jahr verfolgt, hatte aber voll auf einen anderen Projektierer gesetzt(Solarparc). Unterm Strich kleiner Gewinn, aber Payom war viel höher im Gewinn, hat aber dafür dieses Jahr auch viel stärker verloren. Aber ich finde das war fundamental ungerechtfertigt. Die sind von der allgemeinen Korrektur der regenerativen Aktien mitgespült worden. Da gibts jetzt übrigens so einige andere Unternehmen die neben Payom auch noch ein Schnäppchen sind.

 

Achso und ich kann euch wärmstens den großen Partner von AMSOLAR, GCL Poly Energy, mal für einen ordenlichen Blick empfehlen.

 

www.gcl-poly.com.hk/eng/index.php

www.ariva.de/forum/In-China-entsteht-ein-neuer-Solarriese-427794

 

 

07.01.11 17:40
1

81 Postings, 6761 Tage wanderbrokerStärke?

Allmählich glaube ich hier auch an einen Trendwechsel. Nach Gewinnmitnahmen endet die Aktie fast noch auf Vortagesniveau. Sieht nach einer gesunden Konsolidierung aus.  

07.01.11 21:27
3

261 Postings, 5226 Tage monex...

Blackbox hin oder her. Das was zählt ist das Ergebnis, und mit 140€ Umsatz hat das Jahr keiner gerechnet und das anscheinend ohne Bulgarien.

 

Die Verwässerung betreffend:

Ergebnis Payom 2010:

ca 8 bis 8,5mio nach Steuern, schätze  die Eps um 1,90€

Ergebnis Amsolar 2010: 

(Hab mal irgendwas von 5mio operativen Geschäft der Amsolar gehört. Schätzungsweise 3,8mio nach Steuern. ( Nur eine Schätzung auf Grundlage von Payom) Bei 52% beträge der Payomanteil ca 1,9mio .

Ergebnis Payom und Amsolar 2010 ( rein fiktiv)

 10,4mio bei jetztigen 6,8mio Aktien, ca EPS 1,50€.

 

Rein rechnerisch gebe es eine Verwässerung der Eps von 1,90€ auf 1,50€, das ganze für 2010.

Allerdings sind dabei die oft erwähnten Synergieeffekte nicht berücksichtigt.

Rechnet man weiteren Gewinnwachstum  für 2011 hinzu, sollten auch 2011 die eps von 2€ drin sein!

 

Und das Geschwätz der Solare Blackbox ist  ja nicht mehr auszuhalten! Fakt ist daß weder die Zahlen der Alt-Payom 2009 noch der Solare AG bekannt sind. Also alles reine Spekulationen. So wie sich operativ der Auslandsanteil erhöht, würde ich mal sagen, daß die Alt-Payom die Blackbox war, die mit der Übernahme der Solare die Reißleine gezogen hat. Das Ergebnis stimmt; welcher Mitarbeiter wieviel dazu beigetragen hat , ist mir richtig Schnuppe!

Der Eps-Verwässerung von ca 33% bei der Übernahme der Solare steht ein Kursrückgang von 50% gegenüber. Also ist die Aktie  um einiges günstiger als vor einem Jahr!

Der, der bei 16€ einsteigt  8 aussteigt, ist doch selber schuld. Die Profis steigen jetzt ein und verkaufen Euch  dieselben Scheine Jahr später  für das Doppelte.

Nicht mißverstehen, ich halte auf kurze Sicht gesehen die Übernahme der Amsolar auch für Kappes; allerdings finde ich es ändert nichts an der Unterbewertung der Aktie. ( Warburg hält unter Berücksichtigung der  Kapitalerhöhung und Übernahme von Amsolar weiterhin an dem Kursziel von 18€ fest) 

Übrigens ist für mich total unverständlich, wie man sich darüber beklagen kann, daß bei der Übernahme von Amsolar, die Amis doppelt so hoch bewertet wurden wie Payom (w.o-forum). Hab es nicht mal bei der Übernahme von Insolvenz-Unternehmen gesehen, daß eine Firma zum Momentanwert übernommen wurde. Dementsprechend könnte ja  z.B. Solarworld für 40 mio die komplette Payom morgen übernehmen .  Angesichts der Unterbewertung von Payom  wäre es beim 1:1 Verhältnis fast eine Schenkung gewesen.

Und wirklich guckt Euch doch mal die Aktienanteile an,  waren 43% im Besitz des Vorstandes und lediglich 23% Streubesitz. Wenn die Kapitalerhöhung nicht begründet wäre, würden die sich in erster Linie ans eigene Bein pinkeln.

Und nebenbei , bei allem Respekt vor Truelsen, als Chef eines Weltunternehmens?  Ich dachte er hätte als Handwerker angefangen.

 

Sorry für das viele Scrollen, musste mal einbißchen Dampf ablassen!

Schönes Wochenende noch allen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.01.11 21:32
1

261 Postings, 5226 Tage monexCharttechnik nicht vergessen!

gestern, 09:26 ArimaxX

Payom Solar: Trendwechsel

Der  bisherige kurzfristige Trend von Payom Solar wird nach oben  durchbrochen werden. Die Prognose für Payom Solar für Donnerstag den 13.  Januar ist 9,60 Euro.

Diese Nachricht wurde von einem mathematischen Computerprogramm auf Basis der Zeitreihenanalyse erstellt.

________

Würde mal sagen ,richtig optimistisch das Programm.

 

 

08.01.11 13:31

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusDie 10 Euro kommen

warum auch nicht?

 

08.01.11 15:19

261 Postings, 5226 Tage monex...

Ich schätze mal daß der Kurs sich nächste Woche ein wenig entspannt, und hoffe dann, daß die vorläufigen Zahlen für 2010 für ein weiteren Kurssprung  sorgen werden und endgültig den Aufwärtstrend bestätigen. Solange das genaue Datum der Bekanntgabe aber nicht bekannt wird, ist für mich derzeitig ein kurzfristiger Aussteig und Spekulation auf niedrige Kurse zu riskant, anschließend läuft man dem Kurs hinterher.

Bin mal gespannt ob es eine Überraschung geben wird bezüglich Dividende; so wie ich es mitgekriegt habe, sollte der Verein jetzt schuldenfrei sein, und bei 8mio Gewinn könnte dabei was für die Beteiligten rausspringen. Bin selbst kein Anhänger der Dividende, würde aber meines Erachtens ungemein den Kurs stabilisieren.

 

08.01.11 15:29

261 Postings, 5226 Tage monexKapitalerhöhung

Weiß irgendjemand die neue Aktionärsstruktur bei Payom. Würde mich brennend interessieren werde die 2mio Aktien erworben hat?

Großinvestor oder Streubesitz, habe von keiner Zeichnung der Aktie gehört!

 

08.01.11 15:58

261 Postings, 5226 Tage monex...

Hat sich erledigt, klingt nach einer Sachkapitalerhöhung. Dauert nicht mehr lange, dann gibt es überhaupt kein Streubesitz mehr.

 

08.01.11 16:14

261 Postings, 5226 Tage monex...

Bin mal dann  gespannt, wie lange die Großaktionäre das dann noch mitmachen, wenn so ein Minihaufen an Kleinaktionären den Kurs in den Keller treibt.

 

08.01.11 18:01

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusalso wenn die Zahlen so kommen wie

prognostiziert, dann ist die Börsenbewertung von 40 Mio Euro aber ein schlechter Scherz!

90 Mio sollten es mindestens sein um das Unternehmen fundamental zu bewerten.

 

 

 

08.01.11 18:25

81 Postings, 6761 Tage wanderbrokerLaut Börse Online

liegt der Böresenwert bei 60 Millionen Euro. Die haben die Kapitalerhöhung wohl schon berücksichtigt. Und sie erwarten eine Dividendenrendite von 2,2 %.
(Angaben aus der Datenbank von der Ausgabe vom 06.01.11)  

08.01.11 18:33

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusStimmt ja!

Also Börsenwert liegt jetzt bei 60 Mio Euro wenn man so will.

Auf 90 Mio wäre immerhin noch ein schöner 50% Anstieg auf gut 13 Euro! O.K. mein persönliches Kursziel liegt momentan bei 14, das deckt sich dann wieder.

 

09.01.11 04:52

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusPayom Solar Trendwechsel

06.01.2011 09:29

Payom Solar Trendwechsel

Der bisherige kurzfristige Trend von Payom Solar wird nach oben durchbrochen werden. Die Prognose für Payom Solar für Donnerstag den 13. Januar ist 9,60 Euro.


 

© 2011 HappyYuppie.de

 

09.01.11 04:53

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusPayom Solar Trendwechsel

06.01.2011 09:29

Payom Solar Trendwechsel

Der bisherige kurzfristige Trend von Payom Solar wird nach oben durchbrochen werden. Die Prognose für Payom Solar für Donnerstag den 13. Januar ist 9,60 Euro.


 

© 2011 HappyYuppie.de

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben