Das sehe ich derzeit ähnlich wie Bullenknaller. Letztes Jahr hat sich Majestic innerhalb kurzer Zeit fast verdoppelt. Das war schon fast zu stark, deshalb wurden dann auch schnell wieder Gewinne mitgenommen. Wenn das jetzt wieder passiert, hätten wir aber eine andere Ausgangslage, da Majestic nun ein Goldproduzent ist, der nun von Quartal zu Quartal die Goldproduktion hochfährt bis Vollproduktion geplant im Q2/2012, also ein sehr überschaubarer Zeitraum. Die Gründe der Kursanstiege damals: - Vom 6.1.2011 bis 24.1.2011 steigt Majestic von 0,17€ auf 0,28€. Am 20.1.2011 veröffentlicht Majestic die sehr bedeutende Wardrop preliminary assessment Studie in der der NPV auf 525Mio$ taxiert wird (bei 1000$/Unze). Jetzt liegen wir bei einem NPV von knapp/um 1 Milliarde$ !!, das ist aber noch nicht offiziell auditiert. Die ganzen 14 Tage vor Veröffentlichung des Berichtes ist der Kurs schön gestiegen, d.h. 100% sicher haben da einige mehr gewußt als andere. Das "könnte" jetzt auch wieder so sein. - Vom 25.1.2011 bis 27.1.2011 gehts runter auf 0,23€. Am 27.1.2011 kommt das Pusherblättchen Börse inside mit einem Update raus. Der Kurs steigt bis 3.2.2011 auf 0,28€ bis wieder Gewinnmitnahmen einsetzen. Bis März gibts dann keine extra News seitens Majestic, der Kurs geht nat. zurück (der Quartalsbericht war nat. nicht berauschend), da Majestic es wie immer versäumt die Aktionäre mit corporate Updates v.a. betreffs der Mühlenkonstruktion zu versorgen. Ich könnte mir vorstellen, daß wir wieder am Beginn einer schönen Rally sind. Der Booster hier wäre z.B. die Minenlizenz, das Hongkong Listing, eine Übernahme/Fusion, eine neue Wardrop Studie, oder ein Ressourcen Update. Ich weiß, daß viele potentielle Investoren v.a. auf die Minenlizenz und/oder das Hongkong Listing warten um dick einzusteigen. Dazu muß man auch wissen, daß professionelle Investoren oftmals ihre Investitionsentscheidung mit handfesten Facts begründet sehen wollen. Also, zusammenfassend sind die Aussichten hervorragend, die Risiken sind sehr überschaubar und liegen nicht im Einflußbereich von Majestic. Externe Risiken wären: - extremer Goldpreisniedergang - extreme Weltwirtschaftskrise - China hat kein Interesse mehr an Gold (war nur ein kleines Späßchen zum Abschluß, Hoh, hoh, hoh :-) Bin wirklich gespannt wie es nächste Woche weitergeht. Hab am Freitag auch noch mal nachgefaßt mit ein paar 10000 Aktien. Grüße Fred
|