Sino Forest

Seite 45 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 304148
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 68  Weiter  

23.08.11 16:12

88 Postings, 4915 Tage prochiDowngrade - schon wieder

By Simon Casey
    Aug. 23 (Bloomberg) -- Sino-Forest Corp., the timberland
company that tumbled 83 percent in June after being targeted by
short seller Carson Block, had its credit rating cut by Standard
& Poor?s Ratings Services because of a delay to an investigation
into fraud allegations.
    The company?s long-term corporate credit rating was reduced
to B from B+ and all of Sino-Forest?s ratings were kept on
CreditWatch with negative implications, S&P said today in a
statement.
    ?The longer the allegations are unresolved, investors?
confidence in the company is likely to reduce even further,
customer relationships may be damaged, and employee retention
levels could fall,? S&P said in the statement. ?The delay also
diverts management?s focus from operating the business.?
    Block?s research firm Muddy Waters LLC said in a June 2
report that Hong Kong- and Mississauga, Ontario-based Sino-
Forest overstated its timberland holdings. Sino-Forest, which
has denied the report?s findings and hired
PricewaterhouseCoopers LLP to assist in the independent
investigation into the allegations, said Aug. 15 the probe is
expected to be complete by the year?s end. The company had said
June 14 that the investigation would take two to three months.
    Sino-Forest fell 28 cents, or 5.3 percent, to C$5.01
yesterday in Toronto Stock Exchange trading.

                     Earnings Announcement

S&P also cited the decline in Sino-Forest?s operating
profit in the second quarter. The company said Aug. 15 that
operating income dropped 65 percent to $31.2 million. S&P said
it may suspend or withdraw its ratings should Sino-Forest delay
its third-quarter earnings announcement or if the investigation
is extended again.
    Sino-Forest?s rating was cut to B+ from BB on June 30.
    ?We are likely to lower the ratings on Sino-Forest by
multiple notches if any of the fraud allegations prove to be
true or the company?s liquidity deteriorates sharply,? Frank
Lu, a credit analyst at S&P, said in the statement today.
    Stan Neve, a New York-based external spokesman for Sino-
Forest, didn?t immediately respond to messages seeking comment.  

23.08.11 17:00

2127 Postings, 5278 Tage ingope@prochi

Aus dieser Info wird man nun auch nicht schlauer - was nun wirklich los ist.
Sino Forest tut sich mit dieser Hinhaltetaktik absolut keinen Gefallen. Wäre gut die Karten mal auf den Tisch zu legen und ein paar Zahlen zu nennen und endlich etwas zu den Vorwürfen zu sagen.
So macht ein Investment jedenfalls keinen Sinn mehr.
Schade eigentlich.  

23.08.11 17:20
2

88 Postings, 4915 Tage prochi@ingope

ich habe es eigentlich so als Info gepostet. Schlauer wird man hoffentlich am Ende des Jahres und dann heisst es, top oder flop. Die Informationspolitik von SF ist bescheuert, das wissen wir schon seit langem  

24.08.11 14:08

85 Postings, 4742 Tage GenevermitschussEs ist

recht ruhig geworden in diesem Forum. Die zwischenzeitliche Euphorie scheint sich gelegt zu haben. Was macht man nun mit einer Aktie wie Sino Forest (habe ja zum Glück keine mehr). Ich hatte mir ja mal ein Kaufziel von 1,99 CAD gesetzt, zu dem Zeitpunkt lag dieser Wert aber bei eher 7 CAD. Es scheint so, als ob ich doch noch in naher Zukunft vor die Frage einer Investition gestellt werden würde. Ob ich es im September für 1,99 CAD tatsächlich tun werde, weis ich noch nicht sicher. Infos bekommt man ja keine, was eigentlich Information genug ist. Da die offenbar negativen Ergebnisse der Untersuchung erst zum Jahresende veröffentlicht werden, gibt es hier nur eine Richtung. Die Frage ist nur, wie wird im Anschluss an die Veröffentlichung damit umgegangen. Wird Sino in einer Flut von Sammelklagen untergehen, oder ist da noch was zu retten. Größere Investoren scheinen zur Zeit auch auszubleiben...

Kurz vor Jahresende nochmal zocken????

 

24.08.11 14:47

88 Postings, 4915 Tage prochi@Genevermitsc Wie kommst du auf

"Offenbar negativ"?  

24.08.11 15:44

2127 Postings, 5278 Tage ingopealso ich bin auch raus

Vorerst ist diese Aktie nicht mehr interessant. Zu viele offene Fragen und nur wenig Antworten darauf.
Sino Forest hält sich dort nach meiner Ansicht etwas zu viel zurück mit Informationen. So schafft man kein vertrauen.
Ich denke auch, dass es erst Ende des Jahres interessant werden könnte.
Momentan sind zur Zeit aber wesentlich bessere Werte (Aktien) handelbar.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.  

24.08.11 17:50

85 Postings, 4742 Tage Genevermitschuss@prochi

Ist eine Vermutung. Sofern SF selber davon ausgehen würde, einen positiven Anschlussbericht zu bekommen, würden sie sich nicht so mit der Informationspolitik zurückhalten. Vielleicht hat die ganze Geschichte auch nur den Hintergrund, dass das Unternehmen günstig den Besitzer wechseln soll. Ein neuer Investor, der anschließend frisches Geld mitbringt...? aber nicht zu den Höchstkusen übernehmen will....wer weis das schon. Ich bin noch nicht einmal dahinter gekommen, welche Investoren nun genau wie viel % an Sino halten.

Egal, warten wir die Kurse die nächsten 3 Monate erst einmal ab und entscheiden dann kurzfristig. Ich hab im Moment ohnehin zu wenig cash auf Lager, ist alles die letzten paar Tage in die Märkte gegangen.

 

24.08.11 22:46

2308 Postings, 6389 Tage BiotechspezialxDie Käufe der letzten Monate++

Die Blöck käufe heute , dass dürfte mal wieder Chandler gewesen sein<<<


http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=tre  

25.08.11 08:35

85 Postings, 4742 Tage GenevermitschussSo kann man sich irren

 Das ging ja mal völlig ab gestern. Aber ich irre mich gerne, das zeigt immer wieder wie unberechenbar und überraschend der Markt sein kann. Alleine von gestern auf heute wären in der Speitze 30 % drin gewesen. Der Start in Kanada sah ja fast wie ein neuer "Shortangriff" aus, zum Schluss wieder massive Zukäufe.

Nochmal ne kleine Frage dazu, weis jemand, wie hoch der Anteil von diesem Chandler inzwischen sein dürfte? 

 

25.08.11 08:40

85 Postings, 4742 Tage GenevermitschussSo kann man sich irren

 Das ging ja völlig ab gestern. Aber ich irre mich gerne, das zeigt immer wieder wie unberechenbar und überraschend der Markt sein kann. Zunächst sah es in Kanada ja fast wie ein neuer "Shortangriff" aus, zum Schluss dann massive Zukäufe... Es wären in der Spitze gestern bis zu 30% drin gewesen.

Kurze Frage: Weis eigentlich jemand, wie hoch der Anteil von diesem Chandler inzwischen sein dürfte?

 

25.08.11 09:30

88 Postings, 4973 Tage baumfredgrösser 20 prozent

25.08.11 09:39
2

88 Postings, 4973 Tage baumfredhier ist die letzte meldung zum anteil chandler's

Sino-Forest ? Investor Chandler stockt auf


EMFIS.COM - Peking 28.07.2011 (www.emfis.de) Ein Milliardär auf Schnäppchenjagd: Wie jetzt bekannt wurde, hat Richard Chandlers Investmentgesellschaft Mandolin Fund Pte Ltd. noch einmal tüchtig nachgekauft und ist damit zum größten Anteilseigner von Sino-Forest avanciert. Mandolin erwarb am Dienstag an der Börse Toronto 5,33 Millionen neue Anteilsscheine. Damit hält die Gesellschaft insgesamt 36,8 Millionen Aktien von Sino-Forest, was einem Anteil von 14,95 Prozent entspricht. Der Kaufpreis betrug im Schnitt 7,36 kanadische Dollar je Aktie. Bereits letzte Woche hatte Chandler mehr als 2,4 Millionen Aktien des krisengeschüttelten Waldplantagen-Betreibers aufgekauft. Aktienkurs legt weiter zu Gegenüber Bloomberg erwähnte ein Sprecher von Chandler, dass Sino-Forest derzeit eine exzellente Gelegenheit biete, einen substantiellen Wert zu erwerben. Nach Veröffentlichung dieser Meldung konnte die Aktie von Sino-Forest gestern an der Börse Toronto auch den siebten Handelstag in Folge zulegen: Der Kurs stieg um 8,0 Prozent auf 7,69 kanadische Dollar. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Sino-Forest ? Milliardär deckt sich mit Aktien ein" auf www.emfis.de .  

25.08.11 11:01
1

2308 Postings, 6389 Tage BiotechspezialxChandler ist bei 18%

UPDATE 2-Singapore fund boosts Sino-Forest stake to 18 pct

   inShare
   Share this
   Email
   Print

Related News

   UPDATE 2-Singapore fund raises Sino-Forest stake; shares up
   Wed, Jul 27 2011
   Singapore fund adds to Sino-Forest stake
   Wed, Jul 27 2011

Analysis & Opinion

   Stable value funds facing extinction, despite popularity
   Revised takeover regulations ? pragmatic and balanced approach

Related Topics

   Stocks »
   Markets »
   Funds News »
   ETFs News »
   Private Capital »
   Basic Materials »

Fri Aug 5, 2011 10:21am EDT

* Mandolin Fund now owns 18 pct of Sino-Forest's shares

* Sino-Forest shares flat in early trading (Adds details on investment, share price move)

Aug 5 (Reuters) - A large Singapore-based fund has again increased its stake in Sino-Forest (TRE.TO) and it now owns 18 percent of the embattled Chinese forestry company's outstanding shares.

The Mandolin Fund, run by New Zealand-born billionaire Richard Chandler, said on Friday that it bought another 2.7 million Sino-Forest shares on Aug. 4.

Together with the common shares owned by Mandolin before the Aug. 4 acquisition, Mandolin's shareholding in Sino-Forest is an aggregate 44.3 million common shares, the firm said.

The fund has been gradually boosting its stake in the forest plantation operator, which has been accused of fraud by influential short-seller Carson Block and his firm Muddy Waters.

Mandolin's Sino-Forest investment over the last two months has helped lift shares of the Toronto-listed company. They ad plunged as low as C$1.29 in mid-June.

Mandolin said it bought the 2.7 million Sino-Forest shares on Thursday at an average price of C$6.09.

Quelle:

http://www.reuters.com/article/2011/08/05/...amp;feedName=marketsNews  

25.08.11 11:01

85 Postings, 4742 Tage GenevermitschussDanke

 Nun stand mein Posting doch 2x drin, ich meinte dass es beim ersten Mal nicht geklappt hatte.

 

25.08.11 14:07

88 Postings, 4915 Tage prochiFast todesstille hier

wenn der Ding wieder bei 6 steht, kommen nochmal 1000 Postings pro Tag a la "boah geil mann" "Das Ding geht ab"... Da weißt man schon, es ist wieder vorbei.

Smart money kauft jetzt  

25.08.11 14:10

5399 Postings, 4879 Tage toni1111der kurs sagt alles!

25.08.11 15:00

2308 Postings, 6389 Tage BiotechspezialxBuyout ????

Könnte da was dran sein???


Buyout Rumoured to be Offered for Beleaguered Forestry Company


Quelle:

http://tsxnews.blogspot.com/2011/08/...rumoured-to-be-offered-for.htm  

25.08.11 15:22

313 Postings, 4914 Tage koenigmidasbuy out

diese Seite wurde schon des öfteren diskutiert. Bei WO und auch bei den Amis ist man der Meinung, dass es sich um eine Fakeseite handelt. Die News ist auch vom 19.08 hätte ja bis jetzt auch mal woanders stehen müssen, wenn da was dran wäre.

 

25.08.11 15:35
3

88 Postings, 4915 Tage prochiBuy out

Hab auch in Bloomie nix gefunden, scheint eher eine fake Meldung zu sein.

Unabhängig davon,  es wurde hier gefragt, wer die größten Aktienpakete von SF hält, unten die Übersicht  
Angehängte Grafik:
h.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
h.png

25.08.11 16:17

2308 Postings, 6389 Tage Biotechspezialx@prochi:

Dachte ich eigentlich auch - mitlerweile denke ich da anders darüber.
Als wenn bei Sino noch was anderes im hintergrund abläuft.

Gute Liste!!!!!

Hast Du einen Link dazu???  

25.08.11 16:21

88 Postings, 4915 Tage prochi@Biotech

Kann sehr gut sein, dass da was abläuft...

Nein, leider nicht, die Liste habe ich direkt aus Bloomberg  

25.08.11 17:55

85 Postings, 4742 Tage Genevermitschuss@prochi und Rest

 Moin nochmal, die Liste gefällt mir. So detailiert hätte ich das gar nicht erwartet. Danke hierfür. Es sind ja somit satte 70% in den Händen von Institutionellen. Das finde ich eher positiv. Sofern noch ein wenig aufgestockt wird, bleibt ja kaum noch Streubesitz übrig. Wird diese Aufstellung eigentlich in regelmäßigen Abständen aktualisiert?

 

25.08.11 21:10

88 Postings, 4915 Tage prochiListe

Ich glaub schon, ich checke es hin und wieder, sollte sich was großartig ändern, poste ich es hier  

25.08.11 23:03

2944 Postings, 4773 Tage ElferWANTED

Ja, Bloomberg ist schon was feines...aber bei einem Monatspreis von um die 2000EUR (?) doch eher was fürs Büro =)

 

Aktie hat sich gestern genau am unteren Endes des Bollinger Bands bei 4,13-4,17 CAD abgestoßen...bin daher mal rein bei knapp unter 3 EUR...könnte nun an die 5,92 CAD und im Idealfall ans obere Ende des BB ranlaufen bei 7,58CAD. Sondermeldungen können das ganze Spiel natürlich verändern.

 

Sieht so ein Verbrecher aus?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben