ich habe mir nun auch nochmals genauer den letzten Conference Call zu den Halbjahreszahlen angehört,
der überwiegende Großteil der Restruktruierungs- und Sparmaßnahmen sollte noch heuer abgeschlossen sein,
EES läuft ja schon am break even,
es wird auch gesagt dass die zweite Sparte "Solar" in den nächsten Monaten den break even erreichen soll - die Sparte war bisher ja der Cashburner schlechthin,
weiters hat man Anfang September auch einen neuen Vice President Operations mit großer Erfahrung im Stammwerk in Belecke eingestellt, von Ihm erwartet man sich ebenfalls viel was Produkions Abläufe und Kosten betrifft,
http://www.linkedin.com/pub/dietrich-ehrmanntraut/...biz_employee_pubsehr sehr Interessant fand ich auch den letzten Teil, den ich das erste mal hörte,
die Cash Position im Unternehmen sollte Ende des Jahres irgendwo bei 20-24 Mio. Euro liegen, also genau in dem Bereich wo sie auch schon Ende August lag,
im 2. Halbjahr sollte der Cash Bestand also nicht mehr abnehmen, sogar eine leichte Erhöhung sei möglich - die noch anfallenden Kosten aus Restrukturierung dürften also locker mit den Verkäufen der zweit Tochtergesellschaften abgedeckt sein,
auch der operative Break Even auf Konzernbasis soll Ende 2014 / Anfang 2015 Realität werden,
in 2015 gesamt möchte man ja schon wieder eine Ebit Marge von 5-10% erreichen,
für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:
Ende 2014 sollte in der Kasse gut 20 Mio. Cash sein,
das Geschäft klar Richtung break even laufen,
und ein Jahresumsatz für 2015 von 200 Mio. Euro realistisch sein,
da bleib ich dabei: die aktuelle Bewertung der Aktie von nur 28 Mio. Euro spiegelt nicht im Ansatz die aktuelle Situation wieder, das Unternehmen ist eigentlich fast über dem Berg - die letzten Schritte in die Gewinnzone sind noch bis Ende des Jahres zu gehen,
Die schwersten Brocken wie Abbau der Verbindlichkeiten und fianzielle Resturkturierung konnten Ende des Sommers ja bereits erfolgreich abgeschlossen werden, AEG Power hat wieder ein stabiles finanzielles Fundament.
weitere positive Tendenzen wird man im Q3 sehen, das volle Ausmaß der Einsparungen dann wohl spätestens Q4 bzw. Q1,
all zu lange Zeit hat der Kurs also nicht mehr um auf die in meinen Augen drastische Unterbewertung zu reagieren,