ewigen Zeiten Aurubis im Depot ... . Alle Höhen und Tiefen mitgemacht immer schön Dividende kassiert, alles Top über die Jahre gesehen. Zu Salzgitter bin ich gekommen, weil ich auf der Suche nach einem Stahlwert war (glaubte vor einiger Zeit wirklich an die Erholung von Stahl im Rahmen einer Konjunkturerholung). Die Verbindung zwischen Aurubis und Salzgitter hat mir dann die Entscheidung für Salzgitter etwas "leichter" gemacht. Tjo, heute weiß ich es besser und denke einzig Aurubis als Gegengewicht zu Salzgitter und die Bereitschaft zu langfristigen "Leiden" läßt mich das noch etwas entspannt sehen. Aurubis alleine und der Verzicht auf einen Stahlwert wäre jedoch besser gewesen.
Wie auch immer, mir will es rein vom Bauchempfinden her immer noch nicht in den Kopf, daß Stahl nicht ansatzweise besser läuft. Wenn ich mir so die Zahlen der Industrie ansehe, die Gewinne der Autobauer, usw., bei Stahl kommt da irgendwie nichts mehr an. Hauptsache billigen Chinastahl verwursten (wobei die auch aufholen). Dafür laufen diverse Internetklitschen und Luftnummer wie die Sau. Wozu das vor einigen Jahren geführt hat werden einige eventuell noch wissen!
flipp
|