nachdem ich nun endlich Feierabend habe, und meine mails durchgeforstet habe, habe ich auch etwas interessantes. Ich hoffe, dieses hat noch niemand gepostet. Ich konnte hier ja leider nicht alles mitverfolgen. ;-)
Ich hab die Mail um 15:38 bekommen von RSR:
Blue Pearl Mining (WKN A0F577): Gestern kurz nach Kanada-Eröffnung wechselte ein Block von über 3 Millionen Aktien zu 8,32 CAD den Besitzer.
Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, musste einer der Gründer von Thompson Creek diese Aktien verkaufen, da er nach der Übernahme durch Blue Pearl nun eine US-Steuerschuld zu begleichen hat. Wir nehmen an, dass von diesem ?Notstand? bereits seit Tagen im Markt bekannt war und der Kurs deshalb auf dieses Niveau geführt wurde, um einen Anreiz zu schaffen, damit dieser Block am Stück einem Investor schmackhaft gemacht werden konnte.
Wir zudem erfahren, soll der Käufer eine Privatperson aus den höchsten Bankenkreisen sein. Und Sie können sicher sein: für 10 oder 20 % Gewinn hat diese einflussreiche Person nicht in Blue Pearl investiert. Wir glauben, dass die Korrektur damit beendet ist!
|